Feedback RiP 2010 - Camping Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr_F_aus_K

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Also aufm C5 waren wirklich an die 90% besoffen
(jetzt mal den weiblichen Teil ausgenommen).

*g* stimmt ... bei uns auf m VF3 waren die mädels zu 100% besoffen !

eine ganz besonders - die hat 3 anti-alkis wieder wett gemacht:

400_3735643666373161.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Für mich war es dieses Jahr das erste und letzte Mal bei Rock im Park.
Ich war bisher 1x bei Rock am Ring und 2x beim Hurricane und muss sagen, das was mich mit am meisten an einem Festival gereizt hat, war auch immer die Stimmung unter den Leuten, sowohl auf dem Campingplatz als auch auf dem Festivalgelände. Dementsprechend enttäuscht war ich von Rock im Park, da ich mich ab dem ersten Tag unwohl gefühlt habe.

Hier die Gründe:
1. Klar, auf jedem Festival wird gesoffen, einige Leute scheinen auch 150 € für ein Ticket zu bezahlen und dann nicht aufs Festivalgelände zu gehen, sondern sich stattdessen jeden Tag zuzusaufen. So extrem wir bei Rock im Park ist es mir aber noch nie aufgefallen. Gerade am Donnerstag hatte ich das Gefühl, 95% der Leute um mich herum sind völlig hackedicht. Ist einfach saunervig, wenn andauernd irgendwelche torkelnden Männer beim Tanzen fast auf einen drauffallen. Scheint einfach noch mal eine krassere Saufmentalität in Süddeutschland auf Festivals zu geben?!

2. Statt einem Gefühl des "Miteinanders" herrschte ein Gefühl des "Gegeneinanders". Ich war noch auf keinem Festival, auf dem ich auch nur gehört habe, dass jemandem etwas geklaut wurde. Uns wurde ein Stuhl geklaut, was im Vergleich zu anderen Erlebnissen wohl noch harmlos ist. Andere Leute auf dem Campinggelände zu beklauen, GEHT EINFACH GAR NICHT!!! und ist für mich wohl der ausschlaggebendste Grund, nicht mehr dorthin zu fahren.

3. Auch Zerstörungs- und Verschmutzungswut ist bei Festivals normal, jedoch fand ich auch hier, dass der Rahmen definitiv gesprengt wurde. Bereits ab Samstagmittag wurde eine Endzeitstimmung eingeläutet, überall ließen Halbstarke ihre Aggressionen an völlig intakten Dingen aus. Wie man auf die Idee kommt, lauter Müll in den See zu schmeißen, bleibt mir sowieso schleierhaft.

4. Zum ersten Mal habe ich es bei einem Festival erlebt, dass beinahe alle MÄNNER einfach IRGENDWO hinpissen. Ganz besonders gerne an z.B. Bäume direkt neben unseren Zelten. Völlig unvorstellbar finde ich hierbei, dass es z.B. Leute waren, die selbst daneben geschlafen haben. Den Hinweis, dass das eklig ist und sie das bitte lassen sollen, haben sie natürlich ignoriert. Nach 3 Tagen in der Sonne und etlichen Litern Pisse an den Bäumen konnte man schließlich nicht mehr dort sitzen ohne einen Brechreiz zu verspüren.

5. Zum Thema Pisse auch noch: Weder bei RaR noch beim Hurricane habe ich es erlebt, dass die Männer zuhauf auf dem Festivalgelände auf dem Weg von Center- zu Alternastage hinpissen was das Zeug hält. Dass man den Weg zwischen den beiden Stages am Sonntag nur noch mit dem Taschentuch vor dem Mund zurücklegen konnte, wirft bei mir die Frage auf: Waren bei RiP eigentlich nur Schweine???

Falls Euch meine Schilderungen etwas aggressiv vorkommen, tut es mir leid. Ich bin nur echt enttäuscht vom Festival (immerhin waren die Bands geil!!) und musste das mal rauslassen!

ich war schon mehrfach auf Rock am Ring und Hurricane, und alle von dir genannten punkte treffen auf beide festivals genauso zu.... wurde mich gerade wie du dort nicht solche erfahrungen machen konntest. finde sogar das es bei RaR viel assozialer zugeht als bei RiP.
 
H

HeaT_

naja campingstühle wurden schon jedes jahr geklaut, dann tut man ihn einfach ins zelt. aber ich muss sagen bei uns auf c4 wurde eigentlich wenig geklaut, das einzige was ich vermiss is mein dosenöffner den ich mir für 2,50 in der ikea gekauft hab :D

wurde bei rip auch in autos eingebrochen? weiß da wer was? autoreifen werden ja auch gern mal zerstochen -.-

das einzige was genervt hat, waren unsere nachbarn mit blitzlicht, die haben ernsthaft 4tage und 3nächte "disco pogo" durchgespielt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lito81

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Alter
42
Ort
Salzburg
naja campingstühle wurden schon jedes jahr geklaut, dann tut man ihn einfach ins zelt. aber ich muss sagen bei uns auf c4 wurde eigentlich wenig geklaut, das einzige was ich vermiss is mein dosenöffner den ich mir für 2,50 in der ikea gekauft hab :D

wurde bei rip auch in autos eingebrochen? weiß da wer was? autoreifen werden ja auch gern mal zerstochen -.-

das einzige was genervt hat, waren unsere nachbarn mit blitzlicht, die haben ernsthaft 4tage und 3nächte "disco pogo" durchgespielt..

Also wir haben gaaanz unten auf P1 geparkt, vorletzte Reihe auf der grossen Straße und haben gesehen wie ein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe am Straßenrand stand. War ziemlich genau vor der Messe. Cops waren schon da aber ein bisschen ratlos. Wussten nicht genau, wie sie jetzt den Besitzer finden sollten. :lol:

Und es hat ein paar ganz lustige gegeben, die haben die Luft aus den Reifen gelassen.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
naja campingstühle wurden schon jedes jahr geklaut, dann tut man ihn einfach ins zelt. aber ich muss sagen bei uns auf c4 wurde eigentlich wenig geklaut, das einzige was ich vermiss is mein dosenöffner den ich mir für 2,50 in der ikea gekauft hab :D

wurde bei rip auch in autos eingebrochen? weiß da wer was? autoreifen werden ja auch gern mal zerstochen -.-

das einzige was genervt hat, waren unsere nachbarn mit blitzlicht, die haben ernsthaft 4tage und 3nächte "disco pogo" durchgespielt..

Also wir haben gaaanz unten auf P1 geparkt, vorletzte Reihe auf der grossen Straße und haben gesehen wie ein Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe am Straßenrand stand. War ziemlich genau vor der Messe. Cops waren schon da aber ein bisschen ratlos. Wussten nicht genau, wie sie jetzt den Besitzer finden sollten. :lol:

Und es hat ein paar ganz lustige gegeben, die haben die Luft aus den Reifen gelassen.


Versteh nicht warum so mutwillige Sachbeschädigungen sein müssen. Vorallem einfach grundlos. *kopfschüttel*
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Genau deswegen würd ich nicht auf der großen Straße parken.

Hatte am Sonntag Vormittag schon Probleme, vom Festplatz runterzukommen, weil ein paar Idioten massenweise Glasflaschen zerdeppert haben.

Wär schlussendlich auch net schlimm gewesen, wenn die Vorderreifen dran hätten glauben müssen, die müssen eh gewechselt werden. ;D

Ärgerlich is es trotzdem. :evil:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Also ich war aufn c5.2 hatte absolut keine Probleme mit meinen Zeltnachbarn obwohl ich doch gestehen muss das ich nächstes Jahr eher lieber in Hotel gehe.
Einfach nur pure Faulheit!!!:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.