Feedback RiP 2010 - Camping Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wie war euer Camping Erlebnis? Alles glücklich? Gab es Chaos um euch rum? Wart ihr gar die Quelle des Chaos?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Gerade kurz daheim duschen, mal ein kurzes Feedback.
An den Campingplätzen wurden heuer so Wege auf der Wiese gemacht, find ich ganz gut :smt023
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ja, diese Wege zwischendrin waren sehr gut gemacht...da konnte man mal gut abseits der Zelte mal was machen...zum Beispiel Flunkyball spielen :D
 

Pommes01

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
30
Was zum Thema Müll(vermeidung):

Warum darf jeder Besucher sich so viele Müllsäcke mitnehmen wie er will? Zwei Säcke tuns doch auch.
Warum wird man bei den Campingplätzen auf Glas kontrolliert und auf der großen Straße ists egal?
Warum werden Leute, bei denen es echt aussieht wie die Sau (jeder cm im Umkreis von 10 Meter vermüllt inkl. zusammengeschlagener Zelte und Pavilions) nicht bestraft?
 

Henneken

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Warum werden Leute, bei denen es echt aussieht wie die Sau (jeder cm im Umkreis von 10 Meter vermüllt inkl. zusammengeschlagener Zelte und Pavilions) nicht bestraft?

qft!!

Am härtesten fand ich die Klorollen in den Baumkronen bei 4.10. Die kann man nicht so einfach aufsammeln... War mein erstes RiP und ich denke nicht, dass das die Jahre zuvor so viel besser war mit dem Müll, von daher kann man eigentlich nur froh sein, dass Nürnberg das ganze (noch) mitmacht.

Wenn die Leute zuviele Klorollen haben, sollen sie doch jemanden einwickeln ;)
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Wir waren auf C4.12 und direkt neben uns waren einfach Leute, dies mit Partymachen einfach übertrieben haben...die ganze Nacht Musik wär ja in Ordnung gewesen aber wenn man die ganze Nacht ALLES durch ein Megafon dem ganzen Platz mitteilen muss, dann reichts! Ging übrigens auch untertags so. Ging allen sogar untertags auf den Sack. Und als dann manche Leute gerufen haben, sie sollten mal ihre Fresse halten, kam zurück "Wir haben euch gewarnt", woran ich mich persönlich nicht erinnern konnte, aber auch egal xD

Dementsprechend hatte dann der ganze Platz nen ziemlichen Hass auf diese Leute... als die am Sonntag dann mal nicht da warn, gings da ganz schön ab...war wirklich krass.^^

Hatte allerdings kein Mitleid mit ihrem Zeltkreis.
 

Stuntkeyboarder

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
42
Ort
Franken
Warum werden Leute, bei denen es echt aussieht wie die Sau (jeder cm im Umkreis von 10 Meter vermüllt inkl. zusammengeschlagener Zelte und Pavilions) nicht bestraft?

Sorry, aber das ist doch Käse! :roll:

Wie soll die Bestrafung aussehen? Auspeitschen? Und wer bestimmt, welcher Platz schlimmer vermüllt ist als "normal"? Leere Bierdosen pro qm?

Bei uns (C4.9) wurden die gefüllten Müllsäcke übrigens von Pfandsammlern wieder ausgeleert und durchwühlt, als bei uns niemand auf dem Campingplatz war. Sollen wir dafür bestraft werden, weil ich nicht jeden Tag Lust habe, jeden Fetzen viermal aufzuräumen?

EDIT:
Anderes Thema: Die Megafone gehen echt gar nicht mehr... Wenn mal einer ne Runde über den Platz zieht und wenigstens nen halbwegs originellen Spruch oder sonst was bringt, kann ich den Sinn der Aktion ja noch ungefähr kapieren und drüber lachen. Wenn aber, wie bei uns in der Nähe, fünf Typen mit drei Megafonen unter ihrem Pavillion sitzen und sich gegenseitig zwei Stunden anblöken und Sirenen abspielen, gehts mir nur noch auf den Sack...
 
Zuletzt bearbeitet:

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Jap. Bei uns war das mit den Megafonen auch so. Nur noch n bisschen schlimmer weil die teilweise einfach dei Megafone vor ihren Scheiß Blaster gelegt haben -.-. Und dann nehmen se etwa 3 Sekunden auf und Spielen die unübertrieben 50 mal hintereinander ab. Den ganzen Tag/Nacht^^ ahhh. das hat doch nichts mehr mit Party zu tun.

War da nicht auch zufällig wer von euch Parkrockern in der Nähe (C4.12) ?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich hab Leute gesehen die ihren leere Fässer nach den Pfandsammlern geschmissen haben..:punish: sowas geht mal gar nicht !!
Oder ich hab auch viele gesehen die den Pfandsammlern Bierduschen gegeben haben.

Wir haben am Samstag eine ältere Frau gesehen die schon ziemlich kaputt aussah und der haben wir sogar bisschen Wasser von uns in nem Becher gegeben.
 

Deathberry

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Alter
36
Ort
Nürnberg
Also ich muss sagen das es dieses jahr überhaupt das krasseste campen war was ich jetzt in 4 jahren rock im park erlebt habe. Stühle waren samstag mittag so gut wie keine mehr vorhanden entweder wurden sie von fremden menschen zerstört oder geklaut unser pavillion wurde gefühlte 5000 mal am sonntag zerstört bzw. unsere 2 pavis^^
Rushys handy wurde entweder geklaut oder er hats verloren ist aufjedenfall nicht mehr aufgetaucht was scheiße ist. Ich hab mir teilweise sagen lassen das es auf anderen festivals gesitteter zu geht. Naja also campen war dieses jahr nur am sonntag schön wo man einfach drauf sch..... konnte^^
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
hab mit meinen leuten an der großen straße, ca 20 m entfernt vom festivalgeländeeingang gecampt. ausser n paar campingstühlen und grillanzünder wurde uns nix geklaut...
 

Helmtiger

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Insgesamt wars mitm Campen ok, mehr Wiesen-Parkflächen wären halt geil, aber dafür gibt´s ja auch n eigenes Schwimmbad.:)

Aber dass Aggregat-Verbot sollten se besser durchziehen! Wir hatten insgesamt sehr coole Nachbarn, aber halt eine Gruppe mit Aggregat direkt neben uns (so eine 300 Watt Sound-Anlage will ja versorgt werden!!) und irgendwann hältst den Krach von dem Aggregat halt nimmer aus.

Die Security hats überhaupt nicht gejuckt und die Polizei hat einmal richtig Stress gemacht, ne Verwarnung ausgesprochen und is beim nächsten Mal wieder kommentarlos vorbei gelaufen...
 

NORK

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Bei uns am C8.6 sind die Securitys am sonntag abend (so gegen 11uhr) durchgegangen und haben uns aufgefordert bzw. nahe gelegt den camping platz zu verlassen, da es eine Unwetter-Warnung gegeben hat.

Es hat zwar anfänglich schon danach ausgesehen: Wind,Regen,etc... Aber glaub nicht das da so viel gekommen ist, oder?

Sind nämlich aufgrund der aufforderung auf nummer sicher gegangen und haben in windeseile die zelter abgebaut und sind mitn auto nach hause.

Ists euch auch so ergangen bzw. hats auf den anderen C-plätzen auch so eine Info von den Secs gegeben?
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
War auf C8.4 und fand es echt gut. Schön gemütlich und die Anzahl von Megafonen etc. ziemlich gering.

Pfandsammler hab ich keine gesehen.

Unsere Nachbarn wurde Samstag abend Camping Stuhl und Tisch geklaut.
Und am Samstag nacht hat ihnen jemand neben das Zelt geschissen... also echt, wenn ich jemanden erwischen würde, der in der Nähe meines Zeltes (oder i.eines Zeltes) sein grosses Geschäft verrichtet, ich wüßt nicht mal, wie ich reagieren würde. Müßte mich dann echt zurückhalten, um den nicht ernsthaft zu verletzen!
 

Helmtiger

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Standen auf der Straße neben dem WoMo-Platz.
Warnung gabs keine, sah 5 Minuten lang nach Sturm aus, ein Pavillion is uns um die Ohren geflogen und ich wurde böse von einem Pappbecher getroffen:builder:, aber dann wars schon wieder rum.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Bei uns am C8.6 sind die Securitys am sonntag abend (so gegen 11uhr) durchgegangen und haben uns aufgefordert bzw. nahe gelegt den camping platz zu verlassen, da es eine Unwetter-Warnung gegeben hat.

Es hat zwar anfänglich schon danach ausgesehen: Wind,Regen,etc... Aber glaub nicht das da so viel gekommen ist, oder?

Sind nämlich aufgrund der aufforderung auf nummer sicher gegangen und haben in windeseile die zelter abgebaut und sind mitn auto nach hause.

Ists euch auch so ergangen bzw. hats auf den anderen C-plätzen auch so eine Info von den Secs gegeben?

Ich habe das mit der Sturmwarnung auch mitbekommen, wenn auch in einem anderen Zusammenhang (und bereits am Samstag). Da wird schon was drangewesen sein. Denn es wurde abends ja doch deutlich kühler und es zog schon ein Wind auf.
Falls du grade den Verdacht hattest, das wurde nur gesagt, damit die Leute ehr abreisen.
 

NORK

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Nein, diese vermutung habe ich nicht gehabt, aber mich würds nur interessieren ob es wirklich notwendig gewesen ist oder nicht. Gabs also noch ein unwetter sonntag nacht?

Die Secs waren so nebenbei bemerkt auch voll nett und auch toll auskunft gegeben.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Dazu kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich nach Muse den Heimweg angetreten hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.