Feedback RiP 2011 - Alternastage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Alternastage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread. Hier der Link zum Bandforum
 

gloa_cärolein

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Alter
33
Ort
Miesbach
Ich find das Gedränge war kontrollierter als im letzten Jahr, Ich als ganz kleiner Mensch hatte dieses Jahr nicht das Gefühl, das ich zertrampelt werde.... und der Sound war meiner Meinung nach auch besser als im letzten Jahr =)
 

Beene

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
9
Ort
Frankfurt
Ich fand die Absperrung des hinteren Bereichs total bescheuert. Am Freitag wurde uns noch erzählt, dass er aufgemacht wird, sobald es voll wird - passiert ist aber nichts. Im Gegenteil: Am Samstag war dann auch noch die eine Hälfte der Wiese wieder abgesperrt. Hätte aber auch nicht viel gebracht, wenn es auf gewesen wäre, denn durch die Stände vorne hat man eh nichts mehr gesehen.

Davon abgesehen war der Sound hinten richtig grottig - man konnte sowohl die Center als auch die zwei kleinen Partystände draußen lauter hören als die Bands.

Für mich dieses Jahr der absolute Flop!
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
44
Ort
Tamm
Ich kann mich Beene da nur anschließen. Bei Rob Zombie am Freitag war die Musik von Rock Antenne und O2 Stand viel zu laut, vor allem der Bass waberte bis ganz links rüber an den Crepe Stand. Es war extrem irritierend, dass man die Musik von draußen fast stärker hörte als die auf der Bühne. Mein Freund ging am Samstag mal beim Rock Antenne Stand vorbei und sprach dort einen Mitarbeiter an, dass die Musik einfach viel zu laut war. Hat die dort aber überhaupt nicht interessiert.
 

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
@Beene: Die Wiese war eigentlich zum schluss offen ;)
Also freitag war die jedenfalls nach rob zombie total zugemüllt und Samstag zu In Extremo war ich selber dort auf ein Bierchen gesessen ;)

Und mit den Beiden Partyständen.... Das ist wirklich ein totaler flop gewesen... von In extremo hab ich hinten nichts gehört nur die Musik von den 3 Ständen ;)
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
die partystände waren definitiv viel zu laut.
hat sowas von genervt, dass die stellenweise besser zu hören waren als die bühne!
 

funke1982

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mehlmeisel
Also der Sound war wirklich nicht gut, vorallem frag ich mich warum dann in der Mitte wo das Zelt mit der Mischanlage und lichtechnik gestanden ist, noch Boxen hingen, meiner Meinung waren die nicht aktiv, man konnte zum Beispiel bei In Flames beim eistimmen der Instrumente alles super hören und wie es los ging wäre ich froh gewesen wenn ich ein Hörgerät gehabt hätte das ich ich lauter schrauben konnte. :(
Bei In Extremo war ich in der nähe vom Eingang gestanden und konnte nur Rätseln was im Moment für ein Lied gespielt wurde.
Also meine Meinung:
Daumen runter :(
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Die Lautstärke der Partystände war einfach nur lächerlich. Das ich die lauter höre als die Bands die vorne stehen ist einfach nur kontraproduktiv. Ich möchte die Bands geniessen und mich nicht konzentrieren müssen was fürn Lied überhaupt gerade läuft.
Wenn ich auf der Alterna war, dann hab ich mich weit nach vorn gequetscht.
 

Master_of_Disaster

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
wir wollten nach system auch noch gemütlich bei nen paar bierchen in ex sehen, aber der ekelhafte lärm von den ständen außerhalb hat dem leider nen strich durch die rechnung gemacht.
von dem abgesehen wahr das barpersonal am samstag total überfordert mit der menge an leuten, nachdem soad vorbei wahr
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
was mich extremst angekotzt hat war am Samstag nach 3 Doors Down:

unzähliche Leute wollten raus, unzählige rein, soweit so gut.
Gedränge, kein Ding ist halt nun mal so.
Aber dass dann da vor dem Eingang auf der Wiese Leute sitzen bleiben obwohl so ein unglaubliches Gedränge ist und nicht mal im Ansatz auf die Idee kommen ihren Arsch hoch zu bewegen ist eine Frechheit.
Vorallem sich dann auch noch zu beschweren, wenn se da unten angerempelt werden oder man fast auf die drauf Tritt ist die Frechheit Nummer 2.
Was sich solche Leute denken möcht ich gerne mal wissen.
Das war eig mein einziger und größter Aufreger des ganzen Festivals.

Ansonsten Top, nix auszusetzen an der Alterna :)
 

joerg

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Alter
46
Sehe ich genau so. Der Sound des O2- und Red Bull-Standes waren viel zu laut und gingen direkt auf die Alterna. Eigentlich konnte man nur direkt vor der Bühne die Musik der Bands im wesentlichen ungestört genießen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Aefan

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
19
Ort
127.0.0.1
gibt nicht viel auszusetzen. ich fände es nur toll, wenn die rollstuhltribühne in der mitte stehen würde, so wie auf der center. da wäre der blick für uns etwas besser als an der seite. da fühlt man sich so ausgegrenzt und die sicht ist so lala :)
 

lebooo

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
12
Ort
Nürnberg
Die Lautstärke hat mich auch etwas enttäuscht . Auf Wolfmother hab ich mich richtig gefreut war sogar richtig weit vorne bin aber dann schon frühzeitig gegangen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.782
Reaktionspunkte
5.143
Alter
32
Ort
Fürth
Waren bei InEx hinten in der Wiese gesessen, aber sind nach 5 min. gegangen weil die Musik vom O2 und RedBull Stand einfach zu laut war!
 

Mick Thompson

Parkrocker
Beiträge
227
Reaktionspunkte
29
Alter
39
Ort
Fürth Stadeln
Da lobt ma grad no den Sound von der Center, und muss nu über den Sound an der Alterna schimpfen...Vor allem bei Disturbed und In Flames war er mies...lustigerweise ham se am Ring dass gleiche Problem ghabt ;-)
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Wir waren nur mittags (Lissie zuliebe) auf der Alternastage und sind schnell wieder weg, weil es furchtbar gestunken hat - durch die Hitze oder undefinierbar. Außerdem war der Schattenplatz mit Gras vom letzten Jahr links vor der Bühne dieses Jahr mit Dixies besetzt - super! Sound war aber ok, soweit ich das beurteilen kann.
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
47
Ort
Weilheim
Die Alterna war ok, was mich gestört hat waren die Fressstände. Wir haben uns früher gerne mal am Abend in die Beachbar geschanlzt und von dort aus das letzte konzert vom Sand aus angeschaut. Aber das ging ja leider nicht weil A:Die Fressstände im Weg waren und B: Die Musik vom RedBullstand einfach viel zu Laut war.
Wenn die von RedBull den Stand anders aufgebaut hätten wäre das kein Problem gewesen. Na ja, mehr Glück nächstes Jahr.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
war nur sonntag dort von the pretty reckless - wolfmother; fands ziemlich gut lautstärke fand ich perfekt im gegensatz zu center und club wo´s mMn teilweise echt zu laut war :sagnix:
 

Undown

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Mich wunderts dass noch niemand was wegen der Bodenbeschaffung gesagt hat. Die Kieselsteine im Wellenbrecher und unmittelbar dahinter waren ja ein Witz. Da waren nichtmal diese speziellen paletten gelegen, wie man es sonst kennt.

Da lagen nur spitze riesige weiße Kieselsteine. nach jedem 2. Schritt konnte ich meine Schuhe neu entleeren. Manche sind da nachm Pogo mit blutigem Rücken rausgekommen weil es sie einmal geschmissen hat. Sowas darf doch einfach nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.