Feedback RiP 2012 - Alternastage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Alternastage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 

LightGrenades

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Samstag Nachmittag war wirklich super! V.a. der Sound.
Ging auch verhältnismäßig schnell beim rein bzw. raus gehen
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wie jedes Jahr die schönste Stage, leider kaum was für mich dabei gewesen.
Sound war hervorragend, Das mit Ein- und Ausgängen war auch etwas besser geregelt als die Jahre zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: -FooFighter-

Ronaldo

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Zur Alternastage kann ich nur sagen, dass mir die Zu-/Ausgangsregelung nicht wirklich zugesagt hat. Ist ja schön, dass auf den Leinwänden eingeblendet wird, dass man auch die "linke" Seite des Zuschauerraums benutzen soll, aber nur rechts die Leute rein gelassen werden. Ein Eingang auf der linkes Seite wäre auch nicht schlecht gewesen, gerade für solche Leute, welche wirklich nur auf die Alternastage wollen. So wären diese Mengen schon mal von den Massen zu Centerstage getrennt gewesen. Die WC-Situation war dort schlimmer als auf der Centerstage. Ich stand während des Guano Apes-Auftritts 45 Minuten an den Dixi's an. Und dann musste auch noch der Reinigungsservice kurz bevor ich an der Reihe war die Toiletten aussaugen. Kann so etwas nicht besser organisiert werden? Am Getränkestand ging es dann ruck-zuck. Die Verkäufer haben dort förmlich auf Arbeit gewartet und waren dann sofort zur Stelle.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
und auch hier muss ich wieder sagen, egal auch wenn ich mich wiederhole:

zu wenig klos! zu wenig urinale! und das bei sooooooo viel menschen!

Ich finds ne echte sauerei!!!! frechheit!!!!
 

armithage

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Also am Sonntag fand' ich den Sound gar net so prickelnd. Vorallem Bei Killswitch und Manson hatte ich das Gefühl, dass teilweise nur Matsch ankam. Jetzt weiß ich natürlich net wer da die Verantwortung hatte war aber net so prickelnd. Dafür waren Trivium, Lamb of God, Apes und vorallem Machine Head echt goil! hehe
 

rocklady666

Parkrocker
Beiträge
465
Reaktionspunkte
53
Ort
Bierhauptstadt Bamberg \o/
Am Sonntag wars richtig geil! Kaum was los auf der Alterna, man konnte ohne Probleme aus der ersten Reihe raus ausm Wellenbrecher, mal kurz die Dixis von innen besichtigen und einfach wieder reinlaufen. TOP!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich hoffe, dass die alternastage massivst verändert wird, damit sie dem ansturm zum alternahead standhalten kann. Das fand ich dieses Jahr einfach untragbar, dass beim eingang so voll ist, und links vorne alles leer, es aber unmöglich ist dorthin wirklich durchzukommen. wie auch immer man das macht, dieses jahr war es das erste Jahr, dass ich Probleme hatte nach dem centerhead auf der alterna dahin zu kommen, wo ich wollte. das war all die jahre nie ein problem, dieses Jahr fand ich es unmöglich, genauso den weg zur alternastage von der Center nach den Heads. Ich hoffe dass wird nächstes Jahr wieder besser, den dieses jahr war die alterna ganz sicher nicht meine Lieblingsstage...
 

Kirk

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
53
Insgesamt gebe ich die Daumen hoch für die Alternastage 2012!
Der Sound war um Längen besser als die letzten Jahre.:smt023
Was etwas genervt hat, war echt der volle Eingang, da muss ich firebass zustimmen.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
ich werd immer mehr ein Alternastage-Fan. Ich weiß nich worans liegt aber auf der Center geht das Publikum insgesamt einfach weniger ab (warten halt doch leider viel zu viele langweiler nur auf den Centerhead...)
Auf der Alterna kommt man bequem zu jeder Band, die man sehn will in den Wellenbrecher, dann sind da aber auch lauter Leute die grad Bock auf die Band haben die grad spielt :D
nervig war nur, dass es gradmal einen Eingang da gaaaanz hinten gab. Und diese völlig bescheuerten Kabelkanäle, die Quer durch den Wellenbrecher verlegt waren. Dank denen hats einige beim Circle-Pit ordentlich auf die Fresse gelassen, war nicht schön! :?
 
  • Like
Reaktionen: rocklady666

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Auf der Alterna wäre ich erst offiziell das erste mal am Sonntag gewesen.
Aber da ich ja am Freitag erst mal alle Bühnen unter die Lupe nehme bevor es mit dem Programm an Bands los geht war ich natürlich auch mal kurz an der Alterna und dachte mir: Wow, sogar hier gibt es dieses Jahr 2 Wellenbrecher.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
im vergleich zu vor ein paar jahren hat sich die Alterna wirklich gemausert und ist sehr viel größer geworden.
war aber auch dringend notwendig mMn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.