Feedback RiP 2013 - Alternastage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Alternastage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.722
Reaktionspunkte
5.018
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab mal nachgerechnet, wir waren insgesamt ca. 30 Stunden an der Alternastage :lol: Beste Area einfach! Sound, Wiese, Stimmung... dagegen stinkt die Center einfach ab.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Hat mir auch super gefallen, TOP fand ich im vorderen Bereich den separaten Getränkestand und die Dixi Klos. Da konnte man dann echt seinen Platz absolut streßfrei sichern. Waren jedoch "nur" den Freitag da dieses Jahr!
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Top:
Dixis im Wellenbrecher!

Getränkestand ganz vorne wär auch geil gewesen, aber so nen Tetrapack reicht schon bis zu den Broilers ;) Sonst war ich ja nicht vorne drin....

Staubig in den ersten Reihen, das ist ziemlich ätzend, aber trotzdem irgendwie besser als der komische Plastikboden auf der Center.

Reingekommen bin ich stressfrei in die WB, raus war nen bissschen Chaos und viel los, warum sind denn alle nach den Broilers raus? Na gut, beste Band des Tages *hust*
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Jop, war auch die meiste Zeit an der Alterna und hat einfach uuultra getaugt. Center dagegen viel zu groß und unübersichtlich.
 

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
War nur gestern ab Bullet for my Valentine bei der Alterna, aber war echt super!
Hatte nur das Gefühl, dass der Sound manchmal ein bisschen Dumpf war gestern.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Alterna ist und bleibt einfach die beste Stage. Meist perfekter Sound + klasse Stimmung
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Stimme dem Großteil hier zu. Beste Bühne, da sie nicht so groß ist und stets einen Top-Klang hat. Lediglich das ständige in die Sonne schauen ist etwas anstrengend. Daher plädiere ich für die Verschiebung der Alternastage auf das andere Ende des Feldes!
 

Fips

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Top

Alles richtig super. Ohne längeres warten auch in die erste Welle gekommen, Dixies, Trinken :smt023


Und muss sagen auch das Videoteam an der Alternastage hat ne super Arbeit abgeliefert :smt023:smt023 alle wichtigen Momente immer im Bild und guter Schnitt. Besser als an der Centerstage

Schmunzeln musste ich auch über den pingeligen Licht-Perfektionismus kurz vor KoRn :mrgreen: - hat sich gelohnt :)
 

invaderH

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Schade, dass hinten viel zuwenig Dixis waren. So Pinkelwägen wie auf der Center wären super gewesen - bei Seeed war die Toilettenwarteschlange unerträglich lang.
 

lebooo

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
12
Ort
Nürnberg
Einfach nur top! Wenn ich mich nicht täusche neue Aufteilung, 2 "wellenbrecher" mit jeweils separaten dixies und getränkeständen. Sound besser als auf der center. Außer bei den bands am späten abend hat man keine probleme nach vorne zu kommen wenn man den mag...
__________________

Hate is Baggage
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Ich fand den Sound gerade zu Beginn von den Broilers im hinteren Bereich echt super mies. Zum Teil kein Wort vom Gesang verstanden.
Nach ein paar Liedern wurde er besser, vielleicht auch nur, weil wir dann ein wenig weiter nach vorne gingen.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Leider durchwachsener Sound hinterm Wellenbrecher. Wie schon geschrieben sehr unterschiedlicher Sound, fast von Meter zu Meter ein bisschen differenziert.
Bei Bizkit war hinten dann irgendwann einfach der Bass weg, was ich jetz schon von mehreren Seiten gehört habe.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Kann es sein, dass in den vorderen Wellenbrecher zu wenige Leute reingelassen wurden? Die Moshpits hatten viel zu viel Platz. Also am Sonntag besonders bei Limpbizkit und BMTH. Da sind einige ziemlich blutig und zerkratzt rausgehumpelt weil sie mit mächtig viel Anlauf reingeprescht sind...
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Also war schon relativ entspannt, man konnte sich zwischen den Bands auch noch ohne Probleme hinsetzen. Und der größte Moshpit bei LB war so breit wie die Bühne, kann mir durchaus vorstellen das da nich alle gesund rausgekommen sind :lol:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Problem war im 2. Wellenbrecher auch, dass er einfach soweit nach hinten rausging, so dass die Securities von ihrem Standpunkt aus nicht sehen konnten ob und wenn ja wie viel Platz noch im Wellenbrecher ist. Dementsprechend war im 2. Wellenbrecher hinten nie kuscheln angesagt, was ich aber super angenehm fand. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.