Feedback RiP 2014 - Anreise und Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hier alles zur Anreise zu Rock im Park. Gab es Staus, Parkplatz gefunden?
 

madbetty

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Alter
54
Ich muss meiner Begeisterung hier Ausdruck verleihen, wir waren das erste Mal bei RIP, ansonsten immer RAR und was soll ich sagen: supergeil!!! Anfahrt OHNE Stau, Parkplatz direkt gefunden, Campingplatz optimal erreicht und Abreise dann ebenso gut --> hat alles gepasst
 
S

Skizzler

parkplatz am kolosseum gekriegt, war gut - aber davor die parkeinweiser auf der anderen seite waren sehr pissig, wenn man net mehr weiß wo man hin muss, wirds echt kompliziert
 

Zarudo

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Alter
28
Am Freitag angereist, unwissend zum Kolosseum gefahren, Ordnerin: "Ja, Sie haben ja Green Camping (wie jetzt?), dann fahren sie hier rein (okay?) und da ist der Campingplatz (öh...).
Bevor man etwas sagen konnte, wurde man weitergeschickt, aber "was soll's, wir haben jetzt ja einen Parkplatz..."

Als 30 Minuten später der Rest ausgeladen werden sollte: "Nein, hier kommt ihr nur als Green Camper rein, heute könnt ihr noch kurz zum Auto, zumindest jetzt, morgen nicht und vielleicht auch später nicht."

-> halbe Stunde Suche, Parkplatz Hiroshimaplatz, mehrere Male 1,2km laufen, nach dem Schleppen alle kurz vor'm Zusammenbruch, In Extremo verpasst ._.

Ich will nicht sagen, dass man Freitags sofort gute Parkbedingungen vorfinden können sollte, aber solche Fehlkoordination muss echt nicht sein. Unseren Zeitplan hat es mindestens um anderthalb Stunden verschoben.
Auf dass es nächstes Mal besser klappt
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.622
Reaktionspunkte
3.148
Alter
34
Ort
Nürnberg
Die Dame hat euch doch gesagt, dass das nur Green Camping ist? Warum fahrt ihr denn dann drauf, wenn ihr nicht Green Camping habt?
 
  • Like
Reaktionen: lesfleurs

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.192
Reaktionspunkte
1.538
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich bin Donnerstag früh auf die große Straße und wollte da irgendwo noch vor dem Partyzelt parken. Es war auch alles frei, die komplette große Straße bis auf vielleicht 50 Meter direkt vorm Partyzelt. Allerdings haben die Ordner den ganzen Verkehr komplett bis zum Kolloseum durchgewunken, d.h. bei mir auch super weit laufen bis zum C4-Eingang. Wozu entscheide ich mich denn für den einen der zwei Parkbereiche, wenn ich dann im anderen lande, versteh ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Anreise war dieses Jahr so entspannt wie nie, reingefahren ohne Stau, geparkt bändchen Zeltplatz, alles ohne einmal anzustehen... ganz anders allerdings bei der Abreise am Montagabend sind wir fast 1,5 Stunden gestanden um vom Volksfestplatz runterzukommen..
 

Stifi-Wonder

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
29
war alles super kein anstehen nur der parkplatz war weit weg und das es mein erstes RiP war haben wir uns Donnerstags oft verlaufen und hatten deshalb viele blasen an den füßen :-(
 

Watercolour

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
10
Alter
31
Ort
Linz
Die Anreise war - zumindest bei uns - eine reine Katastrophe. Wir kamen Freitag gegen 14 Uhr an, standen mächtig im Stau, wurden von den Secs ständig zu bereits vollen Parkplätzen geschickt, an manchen waren gar keine Einweiser was totales Chaos hervor rief. Suchten in etwa 2 Stunden nach einen Parkplatz und waren am Arsch der Welt :D Hatten einen 1,5 stündigen Marsch bis zum Campingplatz, es war wirklich grauenvoll für uns haha.
 

last resort

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
An sich war die Anreise recht angenehm für den ersten Teil unserer Gruppe (Donnerstag morgen), dass die aber sagen sie machen um 12 Uhr auf und öffnen dann schon um 6 ist eine Frechheit. Sind extra früh genug los gefahren, dass wir es pünkltich schaffen und unseren Stammzeltplatz recht weit vorne auf C4 bekommen, als wir aber gegen 10 Uhr ankamen haben wir nur noch im hintersten Eck einen Zeltplatz gefunden. Als ich dann mit einem Security geredet habe sagte der mir, dass schon um 6 Uhr geöffnet wurde und das alles eine Fehlkommunikation war.

Ich bin es schon aus den letzten Jahren gewohnt gewesen, dass eventuell etwas früher geöffnet wird, aber doch bitte keine 6 Stunden. Wenn eine Zeit festgelegt wird sollte man sich auch daran halten. Wer früher kommt muss halt dann so lange warten.

Am Nachmittag kam dann der zweite Teil unserer Gruppe an. Nachdem wir bei der Esso ausgeladen hatten ging es auf Parkplatzsuche. Zuerst haben wir es natürlich direkt gegenüber versucht, da wurde uns aber gesagt es ist voll und wir sollten in die Ingolstädter Straße zum Parkplatz Südkaserne fahren. Dort angekommen stand dort aber eine Security die sagte der Platz ist gesperrt und sie sollen alle zur großen Straße schicken. Konnte ich nicht verstehen, da der Parkplatz hiinter ihr komplett leer war aber gut - auf zur großen Straße. Wir wollten dann von der Bayernstraße aus auffahren, aber wieder stand ein Security da, der meinte die große Straße ist voll und wir sollten im Luitpoldhain schauen, dort war aber dann wieder nichts frei. In unserer Verzweiflung sind wir dann mal auf die andere Seite der großen Straße gefahren. Dort stand dann kein Security der uns aufgehalten hat, allerdings waren auch alle Parkplätze belegt. Als wir dann einfach mal am Partyzelt vorbei Richtung andere Seite der großen Straße gefahren sind fanden wir auf dem Volksfestplatz direkt einen Parkplatz, also auf der Seite, auf der wir davor nicht rein gelassen wurden, da der Parkplatz voll ist.

Der Höhepunkt kam dann am Freitag, als die letzte Person unserer Zeltgruppe an kam. Nach einer ewigen fahrt wegen dauernden Stau bei Erlangen war der Erste Plan bei der Südkaserne parken, der Parkplatz war aber zu dem Zeitpunkt voll. Da stellt sich natürlich die Frage, warum man Donnerstag dort nicht parken durfte. Nachdem sämtliche Parkplatze abgefahren waren und die Suche wieder in der Ingolstädter Straße bei der Südkaserne endete wurde von der Security dort dann plötzlich auf einen nicht auf dem Lageplan angegebenen Parkplatz verwiesen, wo noch Platz war und der sich ebenfalls (etwas versteckt) in der Ingolstädter Straße befand. Das Resultat aus der Aktion war, dass er einen Sprint zu Metallica hingelegen musste, um wenigstens nur das erste Lied zu verpassen. Da Metallica die einzige Band war die er wirklich unbedingt sehen wollte war natürlich selbst das schon ärgerlich. Ohne das ewige rumgekurve und mit einer direkten Info hätte er ganz gemütlich zu den Bühnen laufen können und trotzdem nichts verpasst.

Wie man unschwer erkennen kann, hat meine Zeltgruppe bei der Anfahrt sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Oh wow... da bin ich ja super froh, dass ich noch keinen Führerschein habe und so auf den Zug zurückgreifen muss.
Ist doch wirklich ärgerlich, dass man das so schlecht Koordiniert hat.

Also meine freundin und ich sind mit dem Zug 4 Stunden lang Freitag Nacht angereist. Wir hatten beide einen ultra schweren Rucksack + Zelt zu schleppen und waren schon nach dem Aussteigen in Nürnberg am Ende unserer Kräfte. Ich hatte mich zuvor über S-Bahnverbindungen inforiert und fühlte mich gut vorbereitet. Im Bahnhof an der Anzeige hieß es dann, dass wir zum S-Bahn Gleis 3 müssen. Wir warfen erstmal verwirrt. Vor uns nur U-Bahn Gleise und hinter uns nur Zuggleise... Hätte uns keine nette Frau mit " Festival? Das geht dalang!" in Nürnberg begrüßt, hätten wir sicherlich länger gesucht.

Vielleicht liegt das nur daran, dass ich es gewphnt bin, dass es separate Gleise für S-Bahnen gibt.. aber bitte MLK: Ein paar rote Schilder mit "RiP 2014" und Pfeilen drauf sind doch echt billig und schnell an die Wand in nem Bahnhof geklebt!


Auch als wir Dutzendteich ausgestiegen sind fehlte jede Spur von "hier geht es lang" Schildern. Zum Glück hatten wir in der S-Bahn 2 Frauen kennen gelernt, die das Selbe Ziel hatten und von Freunden den Weg bekommen hatten. Nach diesem endlosen Marsch zum Volksfestplatz standen wir bei der Bändchenvergabe keine Minute an und haben auf C8 unser Zelt so aufschlagen können, dass wir Schatten bis 10 in der Früh hatten :love:
 

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Sind super durchgekommen allerdings erst Donnerstag 22:00 Uhr da gewesen.
Womo Plätze voll ( waren letztes Jahr erst Freitag voll )
Erst mal mit dem Ober Sec gesprochen und dann noch auf die Ecke geklemmt, an der Ein- und Ausahrt
der Bandbusse, ein wenig laut aber viel zu sehen. Dienstag locker nach Hause. War ein super Wochenende.
IMG_0527.JPG
 

Schrottwichtel

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
32
Alter
31
Jaja die Anreise....
War mein erstes mal Rock im Park, aber bin in den Jahren seit ich Autofahren darf schon mindestens 30 mal zum Stadion gefahren und finde die große Straße wahrscheinlich sogar blind. Keine Ahnung weshalb ich also Donnerstag morgens auf die Idee gekommen bin heute mal mit Navi zu fahren. War schon ein seltsames Gefühl dann auf der Autobahn zu wissen, dass man eigentlich runter fahren müsste, aber trotzdem weiter auf der drauf bleibt. Die Irrfahrt durch alle möglichen Seitenstraßen in Nürnberg hat mich dann eine Stunde länger Zeit gekostet, weil das gute Navi irgendwann auch nicht mehr wusste wo es war. Klassischer Fall von Navi an Hirn aus. Einen Parkplatz hab ich dann aber immerhin noch bekommen.
Das wenig ausgeschildert war kam mir aber auch so vor.
 

Gummi23

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Rosenheim
Die Fahrt auf den Parkplatz war erstmal kein Problem. Als wir dann unsere 3 Autos nebeneinander stellen wollten, wurde das 3. Auto ganz woanders hingeschickt. Nachdem wir den Ordner nett fragten haben wir als Antwort bekommen: "Ich diskutiere hier nicht, und ihr könnt gleich wieder vom Gelände runterfahren." Also stellten wir das Auto ca. 50 Meter weiter ab. Das Auto hinter uns durfte aber genau auf diesem Platz parken.
2 Minuten später haben wir einen anderen Ordner gefragt warum das nicht gehe und wir zusammen da sind, sagte dieser "Parkt doch einfach um". Er hat das eingesehen und auch über seinen Kollegen ziemlich gelästert.

Wieso arbeiten manche Ordner auf Festivals und sind schon nach 2 Stunden aggresiv und total genervt??
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
418
Reaktionspunkte
96
Alter
34
Ort
München
Top Organisation dieses Jahr wie ich finde, was die Anreise betrifft.

- Mittwoch Abend um 21 Uhr auf dem Frühcamperparkplatz große Strasse angekommen.
- Donnerstag morgens um 5 die Absperrung geöffnet und erst die raus gelassen die auch zuerst da waren TOP !
- Bequem durchgefahren und direkt bei C1.1 geparkt, Fußweg zum Zelt 5 Meter :mrgreen:
- Abfahrt dann nicht so geil, wollten gegen 23:30 nach Iron Maiden los
- Die Scheiß Ampel nach dem Kolloseum hat wieder mal nen riesen Stau verursacht
- Die Secs haben 2 Stunden gebraucht um zu kapieren, das es sinnvoll ist die Ampel abzuschalten und die Polizei regeln zu lassen
- Ab auf die Autobahn und erst um 4 Uhr morgens in München angekommen^^

Naja alles in allem mein 8tes aber BESTES RIP !!!
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
1.430
Jaja, die Parkplatzeinweiser. Da hatte ich auch so nen speziellen Fall, der sich drüber aufgeregt hat, dass ich nicht weiter fahre währen sein Kollege direkt vor meinem Auto stand.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.387
Reaktionspunkte
2.181
Alter
33
Ort
Toxicity
Es war echt 'ne Frechheit, dass der Campingplatz schon viel früher als angekündigt geöffnet wurde. Diejenigen, die sich an Regeln halten, werden bestraft. Da braucht man sich künftig halt auch nicht beschweren, wenn immer mehr Leute schon deutlich zu früh anreisen..
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
12.038
Reaktionspunkte
9.923
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Fand ich auch nicht in Ordnung, habe aber damit gerechnet. Dass sie aber schon sooo früh öffnen, ist für die, die sich an die Regeln halten halt schon unter aller Sau.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
40
Ort
München
Was wär denn jetzt der Unterschied gewesen, wenn sie pünktlich geöffnet hätten? Ich versteh das irgendwie nicht. Dann wären die Leute die schon so früh da waren doch trotzdem in der Schlange vor euch gewesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.