Feedback RiP 2016 - Zeppelin Stage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Zeppelin Stage, der ehemaligen Centerstage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Richtig guter Sound fast überall. Die Bühne wurde noch etwas gedreht im Vergleich zum Vorjahr, Boxen und Delays sind auch eine Generation neuer 2016. Bin auch an etlichen Stellen gewesen, war beeindruckt.

Grosses Lob an die Sound-Truppe der Zeppelinstage wenn hier jemand mitliest der das weitergeben kann. Ich hab auch schon oft gemotzt, aber dieses Jahr wurden den Bandeigenen Mischern eine gute Basis geliefert.

Natürlich hängt es dann immer noch vom Mischer der jeweiligen Band ab was er daraus macht!
 
  • Like
Reaktionen: C-Gam

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
War hier auch echt überrascht, wie gut der Sound an den verschiedensten Stellen war. Da wurde ein ordentlicher Sprung gemacht.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Kann mich dem nur anschließen. Sound war fast überall sehr gut. Nur beim Anstellen für Disturbed (Wellenbrechereingang vorne links) und RHCP mittig hinten war es sehr leise und kaum druckvoll! Ansonsten TOP!
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Prinzipiell guter Sound, gibbet nix zu meckern, bis auf eine Kleinigkeit. Beim Auftritt der Deftones kam hinterm Wellenbrecher echt nur noch Matsch an. Aber ich vermute, das lag an deren Tonleuten?
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Sound war wie gesagt gut, nur dass die Bühne noch stärker gedreht wurde, fande ich ziemlich schade, da dadurch unser Stammplatz unbrauchbar wurde. :D
 

Anoschka92

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Diese dämlichen Absperrungen auf den Geländen- ganz klasse Idee, Leute! Und bei der Park Stage dürfte man erst ganz hinten rein, obwohl vorne alles frei war. Klasse Planung
 

Anoschka92

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Das ist deine Meinung. Bin einfach besserer gewohnt. Und wenn dann mitten im Konzert aufleuchtet, dass man doch die vorderen Plätze füllen solle, obwohl man keine 5 Minuten vorher gesagt bekommen hat, man dürfe da nicht hin, finde ich das sinnlos
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Du hast sicherlich nicht gesagt bekommen, dass du da nicht hin darfst sondern nur, dass du das Gelände dort nicht betreten kannst und hinten reingehen sollst. ;-)
 
S

Skizzler

an der parkstage wars tatsächlich so, dass beim hinteren eingang (also ich definier das nun mal vom weitest entfernten eingang zur bühne) die securities in orange standen, aber UNMITTELBAR dahinter ein weiterer eingang offen war, wo man reingehen konnte - ich hab die jungs angesprochen, warum sie das machen und dann hieß es "wir haben gerade nichts zu tun, also üben wir schonmal für später vor, wenns dann voll wird"

das war so um die zeit.. killswitch oder HSB rum
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Tatsächlich haben die diversen Absperrungen und Kanalisierungen (gerade zwischen Zeppelin- und Parkstage) extrem viel gebracht, noch vor einigen Jahren gab es dort viel mehr Staus und es war ungleich schwieriger, z. B. nach dem Zeppelin-Head noch auf die andere Bühne zu wechseln. Die Crowd Management Konzepte haben da inzwischen wirklich sehr zugelegt und sind meines Erachtens nahe an der Perfektion für das, was bei den örtlichen Gegebenheiten und der Anzahl an Menschen vor Ort machbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Spezi

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
War eigentlich wie immer gut.
Bei Sabbath war ich aber echt enttäuscht das sowenig los war.
Ansonsten war des Puplikum dieses Jahr generell einfach nur lahm.
K.A. warum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.