Feedback RiP 2017 - Anreise und Parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
40
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Jaja.. jetzt wird wieder gemeckert. Natürlich war das von der Orga nicht durchdacht. Wenn ich aber gegen 1:00Uhr nachts da aufschlage und der mich da auf den Parkplatz einweist ...ich da drauf Tucker mit meinen Leuten und sehe das nichts abgesperrt ist, andere Fahrzeuge da lang Tuckern gehe ich davon aus das das erlaubt wird. Warum sollte ich dann mein Fahrzeug am Arsch der Welt parken...

Wer zuerst kommt usw...kennst ja, gell.
 

Einfach Manuel

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
80
Website
youtube.com
Jaja.. jetzt wird wieder gemeckert. Natürlich war das von der Orga nicht durchdacht. Wenn ich aber gegen 1:00Uhr nachts da aufschlage und der mich da auf den Parkplatz einweist ...ich da drauf Tucker mit meinen Leuten und sehe das nichts abgesperrt ist, andere Fahrzeuge da lang Tuckern gehe ich davon aus das das erlaubt wird. Warum sollte ich dann mein Fahrzeug am Arsch der Welt parken...

Wer zuerst kommt usw...kennst ja, gell.

Es ist erlaubt, weil es wegen Leute wie euch erlaubt werden muss! Würden die euch alle auf den Straßen warten lassen, dann bricht der Verkehr am Donnerstag morgen in Verbindung mit dem Berufsverkehr zusammen.

Es ist nicht so, dass es erlaubt ist weil die Security heute besonders gut gelaunt ist, sondern weil es nicht anders geht.
Mal ganz abgesehen davon, warum muss es 1 Uhr sein? Da schlaf ich doch lieber noch ne Nacht aus und kreuz dann gemütlich vormittags auf.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
40
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
naja, ich war bzw wir um 1:00Uhr da, genau aus diesem Grund. Um einen guten Platz zu bekommen da wir eine relativ große Gruppe sind.
Ich komm nicht um mir schon in der Nacht einen rein zu Löten ( das pack ich nicht mehr ;-) !

Mir wäre es auch lieber wenn ich später anreisen könnte aber wenn man einen Platz auf dem Cp1.1 oder Cp4 haben möchte wird man quasi gezwungen früher an zu reisen. Leider ist das so ! Ich würde es mir auch anders wünschen aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert ;-)

Ich glaube auch, die wo hier alle schimpfen, die mussten am Arsch der Welt Parken oder hatten einen schlechteren Platz als erhofft.
Und bitte nicht falsch verstehen, selber schuld. So ist es auch wenn z.B ein neues Ipohne oder so quatsch raus kommt. Der Laden macht auch erst um 9:00 Uhr auf und die ganzen Leute sitzen schon ne Nacht vor dem Laden ( find ich übrigens total Panne!)
 

Einfach Manuel

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
80
Website
youtube.com
Mir wäre es auch lieber wenn ich später anreisen könnte aber wenn man einen Platz auf dem Cp1.1 oder Cp4 haben möchte wird man quasi gezwungen früher an zu reisen. Leider ist das so ! Ich würde es mir auch anders wünschen aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert ;-)

Ich glaube auch, die wo hier alle schimpfen, die mussten am Arsch der Welt Parken oder hatten einen schlechteren Platz als erhofft.
Und bitte nicht falsch verstehen, selber schuld. So ist es auch wenn z.B ein neues Ipohne oder so quatsch raus kommt. Der Laden macht auch erst um 9:00 Uhr auf und die ganzen Leute sitzen schon ne Nacht vor dem Laden ( find ich übrigens total Panne!)

Wenn sich aber jeder an die Zeiten halten würde, dann müsste man diese Zeltplätze nicht früher öffnen und du könntest um 9 anreisen und bekommst da trotzdem noch einen Platz.
Die Plätze werden früher geöffnet WEIL ihr schon so früh kommt und nicht DAMIT ihr so früh schon kommen könnt.
Ich habe das Gefühl, die Leute kommen jedes Jahr ein wenig früher weil sie merken, dass immer mehr Leute immer früher kommen.

Ich warte nur darauf, dass irgendwann mal die Parkplätze schon Mittwoch Morgens voll sind
 
S

Skizzler

Neben meinem Auto wurde auch gecampt und da dann entsprechend noch Zeltschnüre befestigt, ich glaube, ein paar Kratzer mehr habe ich dieses Jahr wieder im Lack und das ärgert mich. Vorallem, wenn man sein Zelt an einem Seitenspiegel befestigt. In Summe ist nichts passiert und ich hab die Jungs noch angetroffen und wir haben das zumindest kurz durchgesprochen.

die Parkanweiser waren relativ entspannt, waren zuerst auf dem falschen Parkplatz, durften easy wenden und dann dort hin durchfahren wo wir hin wollten um 6 in der früh.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
40
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Wenn sich aber jeder an die Zeiten halten würde, dann müsste man diese Zeltplätze nicht früher öffnen und du könntest um 9 anreisen und bekommst da trotzdem noch einen Platz.
Die Plätze werden früher geöffnet WEIL ihr schon so früh kommt und nicht DAMIT ihr so früh schon kommen könnt.
Ich habe das Gefühl, die Leute kommen jedes Jahr ein wenig früher weil sie merken, dass immer mehr Leute immer früher kommen.

Ich warte nur darauf, dass irgendwann mal die Parkplätze schon Mittwoch Morgens voll sind


wie gesagt, ich verstehe dich da auch ein wenig aber das leben ist nun mal kein schlotzer und es ist halt leider so. wenn ich mit meinen leuten nicht früher anreise dann bekomme ich keinen ,,guten´´ platz.
ich denke du solltest hierfür auch ein wenig einsicht zeigen.
 
S

Skizzler

In gewisser Weise sehe ich das ein, nehmen wir das Prinzip vom Breeze - da gibt es die Dienstagsanreise für 10€, die Leute zahlen mehr, sind aber teils schon weit vor der Öffnung dort, weil sie direkt die ersten sein möchten, würde das Breeze nun Montags öffnen, wären die Leute auch schon früher da. Die einzige "Lösung" wäre wirklich, wenn man die Zeltplätze einzeln reservieren könnte, das wäre dann ja eher sowas CSC und es würde weiterhin im Fiasko enden.

Es gibt also keine wirkliche Lösung, um das ganze abzufangen. Das einzige ist eben: "Wir machen um 10 auf" - öffnen aber um 6, weil man vorab damit rechnet, dass die Leute schon so früh da sind.
 

Einfach Manuel

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
80
Website
youtube.com
wie gesagt, ich verstehe dich da auch ein wenig aber das leben ist nun mal kein schlotzer und es ist halt leider so. wenn ich mit meinen leuten nicht früher anreise dann bekomme ich keinen ,,guten´´ platz.
ich denke du solltest hierfür auch ein wenig einsicht zeigen.

Das ist mir schon klar. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Im Grunde ist es mir auch egal. Mich selbst stört es nicht, eher die Anwohner und die Leute die mit dem Auto zur Arbeit fahren. Es ist nur etwas nervig, wenn man sich an die Vorgaben hält und damit quasi mit einem schlechteren Platz bestraft wird während die, die sich nicht daran halten, die besten Plätze bekommen.

Ist halt wie im Hotel-Urlaub, wo die Touristen (meistens deutsche) ihre Handtücher um 4 Uhr morgens auf die Liegen legen und dann nochmal bis 10 schlafen. Wer da um 8 Uhr am Pool aufkreuzt (was schon ziemlich früh ist) hat meistens keine Chane mehr auf eine freie Liege. So ist es halt bei RiP quasi auch. Dreistigkeit siegt
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.401
Reaktionspunkte
1.837
Alter
44
Ort
Berlin
Ich glaube auch, die wo hier alle schimpfen, die mussten am Arsch der Welt Parken oder hatten einen schlechteren Platz als erhofft.
Nö. Ich hab wie immer im Kolosseum geparkt, hatte 200m zu laufen und den besten Platz auf dem C6.0 erwischt den man sich wünschen kann. Und das um 8:30 Uhr. Deswegen kann ich es trotzdem nicht gut heissen, dass es immer früher wird wann die Leute anreisen und auf den Platz "müssen", weil sonst am morgen zum Berufsverkehr die Hölle losgeht.
IMHO sollten Anreisende vor offizieller Öffnung von der Polizei weitergeschickt werden. Auf nen P+R am Stadtrand von mir aus. Mit der Ansage "kommt zur offiziellen Öffnung wieder".
 

RiP_86

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
52
Ort
Nürnberg
Ich teile ja eure Ansicht bzgl der frühen Anreise.
Aber lassen wir die Kirche doch mal im Dorf und bleiben realistisch... - Es wird sich nichts daran ändern.
Ganz einfach weil es auch gar keine Alternativen gibt, wo man die Unmengen an Menschen + Autos "zwischenparken" könnte, bis Sie dann zum offiziellen Einlass wieder auftauchen.

Die Straßen müssen für den Berufsverkehr frei sein, alle "zu früh kommer" aus der Stadt verbannen ist nun mal Quatsch, und die Leute nach all den Jahren noch umerziehen aussichtslos.

Also spart euch doch eure kostbare Zeit und diskutiert nicht immer über das gleiche Thema :)
 
  • Like
Reaktionen: FuNkYzEiT und Jackass

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
280
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Ich würde einfach die "unbeliebteren" Plätze zuerst aufmachen. Dann würde das Feiervolk eventuell später kommen. Kann aber auch sein, dass das dann voll in die Hose geht.
 

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
40
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Also mal ehrlich, die zwei Argumente sind ja lächerlich. Besonders das mit den ,,unbeliebten´´...
wenn mann ein gescheiten Platz haben möchte muss mann halt einfach früher kommen, das ist bei Einzel Konzerten, anderen Veranstaltungen oder dergleichen halt mal so im Leben.
Der das noch nicht kapiert hat tut mir leid. Und im Fall Rock im Park wird das immer so bleiben mit der Frühanreise.

Aso, die 50,- würd ich sogar blechen um ohne Stress ne guten Platz zu bekommen. Ist quasi wie die ,,fast lane´´ im Europapark ;-)
Zahlen und dann bevorzugt zu werden. Aber dann gibt’s ja wieder jede Menge die Schreinen das das unfair sei usw.
Egal wie wir’s drehen, es gibt immer genug Leute die meckern.

In Bezug auf die Anwohner, durch das offenen des großen Parkplatz am Kolosseum hatten die Bewohner übrigens viel weniger Probleme als in den letzten Jahren!
 
S

Skizzler

Ich würde einfach die "unbeliebteren" Plätze zuerst aufmachen. Dann würde das Feiervolk eventuell später kommen. Kann aber auch sein, dass das dann voll in die Hose geht.

das hatten wir beim greencamping dieses jahr, weil sie ums verrecken drauf beharren wollten, dass sie direkt zelt an zelt stellen wollten und man sich keinen platz aussuchen darf, unsere reaktion war simpel: wir haben gewartet, so wie einige andere auch.

also wäre das ergebnis dann sicher das gleiche ;)
 
  • Like
Reaktionen: FuNkYzEiT und Jackass

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.588
Reaktionspunkte
1.565
Alter
45
Ort
FFM
In Bezug auf die Anwohner, durch das offenen des großen Parkplatz am Kolosseum hatten die Bewohner übrigens viel weniger Probleme als in den letzten Jahren!

Das interessiert die Anwohner die dem Krach dann schon seit Mittwoch ausgesetzt sind herzlich wenig. Wir sind hier nicht auf einem Festival das irgendwo im Niemandsland stattfindet sondern eben mitten in der Stadt.
 

Murf

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
28
Ort
München
Ich bin ja eigentlich eher ein stiller Leser aber ich muss mich jetzt mal auf die Seite von Jackass schlagen.
Stellt euch mal vor alle leute die derzeit mittwoch nacht anreisen, reisen zusätzlich zu den Leuten die pünktlich ankommen, exakt zur Öffnung der Parkplätze an.
Dann haben wir eine Situation wie dieses Jahr bloß wahrscheinlich noch schlimmer. Dann bewegt sich auf den Straßen gar nichts mehr.
Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.179
Reaktionspunkte
2.030
Alter
36
Ort
Würzburg
ich glaube die 6Stunden ,,krach´´ machen hier bei vier Tagen den Kohl auch nicht mehr fetter ;-) Zudem ist es nicht mitten in der Stadt. Eher am Rand.
Ist doch völlig Wurst ob ich da eher am Rand bin oder in der Stadtmitte. Eigentlich ist es auch Wurst ob ich einem oder 1000 Anwohnern auf den Keks gehe, die Regel gibt es ja nicht umsonst. Das führt hier eh wieder zu nichts. Du wirst dich nicht ändern, weil es dir egal ist was um dich herum ist und wir führen die Diskussion dann nächstes Jahr so Anfang Mai wieder.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.588
Reaktionspunkte
1.565
Alter
45
Ort
FFM
Ich bin ja eigentlich eher ein stiller Leser aber ich muss mich jetzt mal auf die Seite von Jackass schlagen.
Stellt euch mal vor alle leute die derzeit mittwoch nacht anreisen, reisen zusätzlich zu den Leuten die pünktlich ankommen, exakt zur Öffnung der Parkplätze an.
Dann haben wir eine Situation wie dieses Jahr bloß wahrscheinlich noch schlimmer. Dann bewegt sich auf den Straßen gar nichts mehr.
Ob das jetzt besser ist weiß ich nicht.


Stell dir mal vor, es gab Zeiten da hat genau das super funktioniert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.