Feedback RiP 2017 - Der Top 3 / Flop 3 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Wie jedes Jahr wieder der Top 3/ Flop 3 Thread, bei dem man kurz zusammenfassen kann was gefallen hat und was nicht.

Top 1: Prophets of Rage: Ein Wort. Wahnsinn.

Top 2: Marteria: Derzeit das beste was wir haben Hip Hop Technisch. Unglaublicher Abriss.

Top 3: Sum 41: Grundsolide einfach die neuen Lieder weggelassen und nur bekannte Bretter gespielt. So muss ich auftreten als "Klassiker"

Flop 1: Macklemore: Einfach a komischer Typ, der hätte Politiker werden sollen soviel wie der redet.

Flop 2: Alter Bridge: Fand ich sehr langweilig dieses Mal.

Flop 3: Sound bei System: Stimme von Serj war zu leise sogar vorne im Brecher.

Ansonsten das für mich wohl schönste RIP bisher. Und dass das beim 8. Mal noch geht ist eigtl echt besonders.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Top

System of A Down - bleiben immer wieder gut. Daron ist so cool
Rammstein - feier ich mittlerweile deutlich mehr als früher.
Toten Hosen - Einfach abgewichst, wie die da das Set gespielt haben. Neuen Songs haben mir auch getaugt.


Flop

Liam Gallagher - Ziemlich öde leider.
Feine Sahne Fischfilet - Normalerweise immer eine Gaudi, aber diesmal kam irgendwie keine Stimmung rüber.
Pierce The Veil - Nur zufällig wegen Crystal Fighters gesehen. Einfach nicht meine Mucke.
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Top
AnnenMayKantereit - hatte anfangs bedenken, ob die wirklich einen Co-Head Slot ausfüllen können. Hat aber super geklappt, die Stimme war live echt gut und man hat ihnen den Spaß am Musizieren angesehen.
Macklemore - Sehr gute Bühnenshow mit den Tänzern, gute Setlist, gute Stimmung vorne.
Bastille - auch hier war ich mir unsicher, ob die wirklich als Co-Head taugen. Tun sie. Unheimlich gute Livestimme.

Flop
Skindred - meiner Meinung nach live grauenvoll. Auf der CD höre ich mir die sehr gerne an.
Pierce The Veil - wollte ich nicht sehen, wollte zu Crystal Fighters. Sind dann nach 5-10 Minuten gegangen, weil wir es nicht ausgehalten haben (Tonmix war schlecht, Musik spricht mich auch nicht an...)
Kraftklub - War hinten einfach sehr schlecht abgemixt. Außerdem war keine Stimmung da und die Setlist gefiel mir nicht ganz so. Habe ich auch eventuell zu oft in den letzten Jahren gesehen.
 

ähmzett

Parkrocker
Beiträge
96
Reaktionspunkte
92
Ort
Bayreuth
Top

Welshly Arms: Unfassbar gute Band, allein die Backgroundsänger waren der Hammer
Don Broco: Nichts erwartet, vollkommen überzeugt. Direkt zwei Alben gekauft. Hätten gerne etwas später spielen können.
Mallory Knox: sympathisch wie sau und reissen live gut ab. hoffentlich kommt da bald mal ne Clubtour.

Rammstein, SOAD, Kraftklub, Beatsteaks, Marteria, Donots & Rival Sons stabil wie immer :smtohfh

Flop

2 Cellos: komplett unnötig verschenkter Slot.
Sum41: Band und Setlist top, der Sound ging leider garnicht...
RIN: finden wohl viele gut, kann mit Cloudrap aber leider garnichts anfangen.

Alles in allem aber viel, viel mehr Tops als Flops. Obwohl ich das Lineup im Vorfeld nicht so überragend fand, waren dann doch wieder viele Highlights dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Top:
Skindred:
Die reißen ab was sie finden. Unvorstellbar das es Leute gibt die hier nicht eskalieren.
SoaD:
Mein Nacken tut immer noch weh.
Rammstein:
Top Show, endlich mal wieder Live gesehen.

Flop:
Ganz klar der Sound bei Sum41. Das hat viel Stimmung zerstört. Ansonsten haben die geliefert.
Macklemore:
Ich weiß ja nicht, irgendwie hat er mehr zur Musik getanzt als selbst gemacht. Einfach mal aus Interesse hingegangen, brauche ich nicht mehr.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Top 3:
Motionless In White - Unglaublich abgerissen und es war eine Hammer-Stimmung. Noch dazu geil, wie sie sich gefreut haben, dass so viel los ist.
Prophets Of Rage - RATM wäre mir lieber gewesen, aber es war auch so echt gut.
Simple Plan - Gute Stimmung in unserer Truppe und live echt spaßig.

Flop 3:
187 Strassenbande - Fand ich einfach nur peinlich, bin nach 4-5 Songs gegangen.
Liam Gallagher - Man spürt die Arroganz und auch musikalisch wars mir persönlich zu lahm. Ich werd einfach nicht warm mit dem Typen.
Macklemore & Ryan Lewis - Laaaangweilig. Ich war zwar auch kaputt und müde, aber trotzdem hat mich das auch einfach 0 abgeholt. Noch dazu war es irgendwie schlecht abgemischt, sein Mikro war zu leise. Bin ne halbe Stunde vor Ende dann zum Zelt.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Top 3
Machine Gun Kelly - hat mich einfach so umgehauen. Find den auf Spotify ja eher langweilig, aber wie der Live abgerissen hat: WOW
Macklemore
- Show hat mir richtig gut gefallen, deutlich besseres Musik/Talk Verhältnis als noch 2014 am Frauenfeld. perfekter Alterna Head
187 & nachfolgende RAF und Bonez - Einfach nur Hits

Flop 3 1
Beginner - Gott sind die Männer Whack geworden. Hat mich einfahc garnichtmehr abgeholt..
Mehr Flops hatte ich eigentlich gar nicht :D
 

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
Top:
1. Rammstein - Wie immer eine überragende Show abgeliefert. Sie haben auch einige Lieder gespielt, die ich davor noch nicht live gesehen habe (Seemann, Reise Reise).

2. Kraftklub - Unglaublich starker Auftritt mit komplett neuer Show... als der Vorhang gefallen ist, haben wir uns alle erstmal verdutzt angeschaut. Die neuen Songs haben sich auch sehr gut eingefügt und die Stimmung war hervorragend.

3. Macklemore & Ryan Lewis - Auch ein sehr starker Auftritt. Er redet zwar wirklich zu viel, aber der Rest war top!

Flop
1. Schnipo Schranke - Auf die hab ich mich wirklich gefreut, aber man hat die Texte kaum verstanden und der Auftritt hat mich fast schon gelangweilt

2. Sum 41 - Die ersten Lieder waren eine Katastrophe. Ich hab selten eine Band gesehen, die so schlecht abgemischt war. Sehr schade drum. Die Band an sich (glaub ich, es war schwer zu hören) hat war eigentlich ganz gut.

3. zum Glück gibt es keine weiteren Flops.
 

Baumi.

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
234
Ort
Bayreuth
Top 3
Chefboss - immer für nen Abriss gut
Machine Gun Kelly - meine persönliche Festivalneuentdeckung. Gute Show, hat Spaß gemacht.
Kraftklub - vor allem hübsch inszeniert, mag die aber auch einfach. Trotzdem früher gegangen um dem Erfrierungstod zu entgehen.

Flop
Der Sound an der Alterna Stage. Ganz ganz schrecklich. Bei Chefboss wars schon unschön, bei Bonaparte schlechtere Soundqualität als im Bierzelt oder Nachbars Gartenparty... ein einziges Scheppern ohne viel Vocals. Meh...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
TOP:
- System of a Down: Ich wiederhole mich -> Was für ein Abriss!
- Jack Bugg: So schön, einfach soooo schön die Musik dieses Herren
- Rammstein: Immer wieder schön anzusehen

FLOP:
- Liam Gallagher: Ziemlich lahme Krücke, keine Ahnung hat mich nicht wirklich erreicht
- Kraftklub: Mag an meinem Platz ganz hinten gelegen haben, es kam null Stimmung auf
- Alter Bridge: Ja ich wollte "My Champion" hören, nein es wurde nicht gespielt.

Persönlicher Flop des Wochenendes: Bei den Hosen schon nach "Schönen Gruß, auf Wiedersehen" gegangen zu sein... ich armer Irrer...:facepalm:
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Top

1.
Rammstein. War nach dem Southside 2013 die beste Show von ihnen, Stimmung war am kochen !

2. Beginner. Waren überraschend gut und der Sound war auch makellos.

3. Kraftklub. Trotz kleiner Schönheitsfehler : Auch beim xten - Mal noch gut, auch wenn sich langsam Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen.


Flop

1.
Prophets of Rage. Die große Enttäuschung. Wenn man einmal RATM gesehen hat, kann man das nicht wirklich feiern. Zack ist nicht zu ersetzen und die Rapper von Public Enemy und Cypress Hill bringen nicht die Power rüber, die ich mir da wünsche. War nix.

2. Broilers. Band in Stimmung, nur das Publikum leider nicht. War dann dementsprechend enttäuschend.

3. 187 Strassenbande. Wenn ich Müllmusik definieren müsste, wäre das meine erste Wahl. Auch Bonez MC danach, einfach ne Katastrophe und n' Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt, was da für die Slots alles hätte spielen können.
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
TOP:
Rammstein
Broilers:
Prophets Of Rage

Flop:
Öffentlicher Nahverkehr: Pendlertransport zu den Konzerten oder nach Hause. Man hat ja scheinbar keine Erfahrung mit Großveranstaltungen. Normal brauche ich vom Frankenstadion 40 Minuten nach Hause. Samstagnacht 2,5 Stunden.
Liam Gallagher: Fand ich leider ziemlich langweilig, obwohl ich mich tierisch darauf gefreut habe.
Jake Bugg: Auch hier hatte ich gute Erinnerung an den letzten Auftritt, diesmal hat es irgendwie genervt.

Postive Überaschung des Wochenendes: Frank Carter & The Rattlesnakes
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Top 3:
Liam Gallagher - Auf ihn hatte ich mich am meisten gefreut und hat auch echt Spaß gemacht ihm zuzusehen und zuzuhören
Beatsteaks - Einfach mal wieder geliefert.
Rammstein - Bang Bang...

Flop:
Macklemore & Ryan Lewis - Hat mich einfach nicht bewegt. Fand ich daher ziemlich langweilig
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Top 3:
Rammstein: Show super, Crowd super.
System of a down: einfach nur geile Party.
Prophets of Rage: Gänsehaut beim Moment mit serj, ansonsten einfach auch sonst ne Spitzen Show.

Flop: eigentlich nur 187 und bonez und RAF, mag deren Musik eigentlich ziemlich, aber live kam das irgendwie nicht so durch bei mir, Stimmung war da auch eher mau, schade.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Top
- Die Toten Hosen: Bin halt ein alter Fan seit knapp 20 Jahren und mit dieser Musik aufgewachsen. Zudem eine gut gelaunte Band, extra lange Setlist und Stimmung wie immer.
- Bonaparte: Geheimtipp zum Abfeiern, schön skurril, exzentrisch und vor der Bühne Bombenstimmung
- Rammstein: Perfekt choreographiert, muss man einmal gesehen haben

Flop
- Kraftklub: Weniger der Band als dem Slot geschuldet. Zu Voll, weiter hinten (verständlicherweise) schlechter Ton und kaum Stimmung. Prinzipiell haben die Jungs ne ordentliche Show abgeliefert aber ich hab so das Gefühl mit ein paar Jahren Bühnenerfahrung mehr wäre zumindest die Stimmung noch zu verbessern gewesen
- Ansonsten ist es gelungen die Flops schon im Vorfeld zu vermeiden
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Top:
- Prophets of Rage (schönes HipHop mashup und auch sonst wie erwartet)
- Henning Wehland (viel zu viel Spass an der Bar. Geister leider nicht gespielt. Dafür ziemlich gutes Beatbox-Solo von seinem Backgroundsänger)
- Donots (waren für mich erstaunlicherweise besser als die Beatsteaks)

Flop:
- Die Toten Hosen
- Kraftklub (geschuldet der schlechten Position sehr weit hinten und dadurch mieser Sound. Lag gar nicht an der Band aber das hat es uns einfach verleidet)
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Top:
Donots: einfach weil Donots. Ich liebe diese Jungs einfach, unglaublich wie man nach so vielen Jahren immer noch so viel Spaß an dem haben kann was man da oben tut.
Sum 41: durch ihre Absagerei habe ich sie jetzt tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben live gesehen (hatte Karten für die Solotour im Februar, aber da musste ich mir ja das Bein brechen -.-). Klasse Setlist.
Liam Gallagher: wie erwartet für mich Top. Der Typ ist auch auf der Bühne nicht gelangweilt, der sieht einfach so aus. War schon zu Oasis Zeiten so.

Flop:
Rammstein: wie schon im entsprechenden Topic geschrieben, werde ich mit der Band einfach nicht Warm...
Bier auf dem Gelände: zu teuer und zu wässrig...
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Top 1: Rag N Bone Man
Kannte nur Human und wurde dann einfach von gutem Soul abgeholt. Hat mir richtig gut gefallen.

Top 2: Macklemore
Perfekter Slot und gute Show. Hatte viel Spaß bei seinem Auftritt.

Top 3: Prophets of Rage
Nicht ganz RATM, aber einfach wegen Commerford, Wilk und Morello ne geile Nummer gewesen.

Honorable Mentions:
Kraftklub, Rammstein, Chefboss, Bastille

Flop 1: 187 Straßenbande
Fands einfach übel. Konnte das nicht ernst nehmen.

Flop 2: Liam Gallagher
Ziemlich langweilig. Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Flop 3: Rin
Zu. Viel. Autotune. Muss man mehr sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.