Fernkampf RIP-NovaRock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoerebroed

Parkrocker
Beiträge
254
Reaktionspunkte
26
Ort
Hannover
Guten Abend liebe Community-Gemeinde :P,

soeben bin ich auf diesen Artikel http://www.festivalhopper.de/news/2010/02/18/nova-rock-mit-grossem-bandpaket/ hier gestoßen, in dem von den neuen Bands des NovaRock berichtet werden.

Der Autor meinte:
"Was die großen europäischen Rockfestivals angeht kann dieses bisherige LineUp momentan vergeblich seines Gleichen suchen. Wir finden, dass das Nova Rock bis dato das beste, hochkarätigste und abwechslungsreichste Billing der großen Topfestivals bietet. Also Leute: Auf nach Österreich!"

Ich persönlich bin der Meinung, dass auch wenns keiner glauben mag :P, RiP dieses Jahr klar die Nase vorn hat!
Was haltet ihr davon?
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
dieses jahr hat klar rip die nase vorn, letztes jahr wars klar novarock. Novarock is ein sehr geiles Festival das durchaus in europas spitze mithalten kann. Aber ich glaub, dass die ganz großen festivals (download,rip,pinkpop usw) am Ende mehr geld für bands ausgeben können.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
seh das genauso. nova rock bot imho letztes jahr das bessere line up, aber mit dem von rip kann sichs dieses jahr, zumindest bis jetzt, nicht messen. mag sein, dass manche auch dieses jahr das nova rock besser finden, was natürlich am unterschiedlichen geschmack eines jeden liegt, aber wenn man sich einfach mal die namen anschaut (z.B. Kiss, Muse, RATM, Jay-Z...) dann muss wohl jeder eingestehen, das rip/rar dieses jahr klar das bessere aufgebot bieten.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
novarock vorteile: green day, preiswerter
novarock nachteile: gelände angeblich weniger schön
rock im park vorteile: muse, vielseitigeres programm
rock im park nachteile: 4 tage sind zu lang, es wird die pest ausbrechen

ich würde das novarock bevorzugen, ist jetzt auch nicht viel weiter als nürnberg.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find Novarock hat schon eine sehr schoene lineup bis jetzt, aber RIP/RAR haben schon die nase vorn. Was MLK bis jetzt anbietet ist sehr sehr schoen.

4 tage aber zu lang? Das glaube ich nicht. Die meisten leute kommen sowieso am Donnerstag.
 

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Ich persönlich würde, wenn ich es könnte, das Novarock dieses Jahr dem Park vorziehen weil es einfach meinen Geschmack mehr trifft. Aber allgemein betrachtet würde ich schon sagen das RIP das bessere Line-Up hat und der vierte Tag ist denke ich eher ein Vorteil (auch wenn ich ihn nicht nutzen kann - Arbeit doof -.-), ich mein ein Tag mehr Spannung, Spaß und was zu Naschen... was ist daran verkehrt? :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Warum kannst Du den Donnerstag nicht nutzen? Arbeitest Du am Feiertag abends? Gibt ja ein paar Berufe die das müssen. Du wohnst doch in Nürnberg und Donnerstag ist ein Feiertag, spricht doch überhaupt nichts dagegen am Donnerstag Abend den Headliner zu schauen, danach brav ins Bett und Freitag nach der Arbeit wieder zurück auf's Festival
 

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Muss leider arbeiten. Arbeite als Köchin und ja, da sind Feiertage egal. Und weil ich Nachts arbeite gibts kein danach :( Ich hab zwar Urlaub für die ganze Woche beantragt aber meine Chefin regt sich schon auf weil ich Freitag, Samstag und Sonntag nicht da bin, da bezweifle ich das sie mir die ganze Woche gibt -.-
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Es geistern ja Gerüchte, dass beim Nova Rock Guns n' Roses als dritter Headliner geholt werden. Dann hätten sie imo auch die Nase vorn ;)
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Punkt RiP dieses Jahr...
die vier Tage + RATM + KISS sind bei mir Argumente genug, da zahl ich auch ein bisschen mehr Geld gern :mrgreen:
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ich bevorzuge das Novarock Line- up.
Das RiP Line- up hat auch durchaus seinen Reiz, aber nach den ganzen negativen Veränderungen der letzten Jahre dort, kann ích gut und gerne darauf verzichten.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
ihr vergesst alle dass es beim novarock noch üblere überschneidungen gibt als bei rip, riesen nachteil wie ich finde
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Türlich werfen leiser Sound und teils schlechte Line-Ups in den vergangenen Jahren ein schlechtes Bild auf RIP, dennoch sollte man beachten, das der Sound dieses Jahr verbessert wird, 4 Tage gerockt wird und dazu noch das bessere Line Up hat.

Und bei Novarock gibts wirklich extreme Überschneidungen.
 

Master41

Parkrocker
Beiträge
236
Reaktionspunkte
13
Alter
35
Ort
Nürnberg
Website
master41.bei-uns.de
ich muss leider sagen dass ich nova rock vom line up her besser find, wegen green day, the prodigy, beatsteaks, ska-p u.a. und weil rage erst vorletztes jahr bei rip war.
werd trotzdem zu rip gehn, weil ich in nbg wohn und da sehr viele kumpels dabei sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.