Fernseher noch zu retten?

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
Unser Fernseher hat seit heute ein neues Hobby. Und zwar zeigt er die Ecken des Bildes in nicht grad hübschem Violett /Pink an. Der Rest des Bildes sieht ganz normal aus.
Ob da noch was zu retten/reparieren ist? Oder am besten wegwerfen? Oder ist gar nur was kleines verstellt?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
etwas ähnliches hatte ich auch mal. Kann es sein, dass in der Nähe ein anderes Elektrisches Gerät steht? Bei uns waren es die Stereoanlagelautsprecher. Das wirkte sich aufs Bild aus!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
kann auch erst mit der zeit enstehen.. solche störungen entstehen meist erst etwas später...
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
wenn da n satreceiver steht kann da aus irgendnem grund im laufe der nutzung/ zeit ein magnetisches Feld entstehen was deine Störungen verursacht...hat ich selber mal

Wenn das aber mal drin ist ists schwer zu korrigieren.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
da steht nur n DVD Player drunter...

komische sache, ist erst seit heute und der fernseh hat grad mal 3 Jahre aufm Buckel..
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
wenn du ne alte festplatte hast, dann bau den ultrastarken magneten aus, und fahr 2-3 mal damit übern bildschirm. dann ist alles violett und die ecken fallen nimmer so auf.
ne jetzt mal im ernst: probierts einfach mal das ding irgendwo anders aufzustellen. wenns dann immer noch ist... dann hab ich keine ahnung. wenns dann weg ist dann stört irgendwas den fernseher... was ihr dann machen könnt... ähm... keine ahnung ;)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Bei mir wars der Bass.... die Tonabnehmer haben soolch flecken verursacht und die waren erst nach ca. 4 tagen langsam verschwunden! Denk maln des passiert durch alles was Magneten hat!
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Wenn man jetzt ein Musikvideo sieht schaut's doch sicher aus wie ne Lasershow ;)
Könnt ihn ja mal für ein paar Tage in eine Ecke stellen und hoffen.
Ich sollte wohl nicht mehr vor dem Tv Bass spielen.
 

Panzerchrist

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Nürnberg
Zieh mal den Netzstecker und lass ihn ca. eine Minute drausen. Wenn das nichth hilft schau mal nach, wie du deinen TV entmagnetisieren kannst. Wenn du in der Anleitung keinen Hinweis findest, würde ich mal direkt bei dem Fernsehhersteller nachfragen wie das geht, kann sein, dass sowas nur ein Technicker machen kann.
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
wir haben aber keinen bass :-k

EDIT: also, jetzt spinnt er nicht mehr!!! keine ahnung was er gestern hatte, auf jedenfall seh ich heute das bild ohne pinkigen rand (irgendwie schade, hat mir schon fast gefallen ;) )
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Aber wenn wir grade dabei sind, haben hier auch ein ganz komische Erscheinug!
Das Tv Bild verformt sich ab und an zu einem "Kissen", sowas kannte ich bis jetzt nur von einem alten PcMonitior. Jemand eine Idee?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Nach dem der Bass bei Ghost und mir schuld war, wars sicher der Bass! *fg*

Schau mal ob du Metallgegenstände oder was mit Magneten in der nähe des TV hast!
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
pincushion.gif


Pincushion ist der Begriff dazu. Schaut wie ein eingedätschtes Kissen aus. Hatte mein Pc Monitor, als mal ausversehen was draufgefallen ist.
Also wir haben einen Digitalreceiver vielleicht liegt es auch an dem, die analogen Programme hab ich noch nicht getestet.