Festivalauftakt mit Linkin Park und Smashing Pumpkins

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Mit Linkin Park und den Smashing Pumpkins an der Spitze eines ebenso umfangreichen wie vielseitigen Open Air-Programms eröffnen Rock im Park und Rock am Ring Anfang Juni die europäische Festivalsaison 2007. Vom 1. bis 3. Juni wird auf dem Nürnberger Zeppelinfeld und auf dem Nürburgring die internationale Elite des Modern und Alternative Rock mit jeweils rund 80 Bands auf drei Bühnen präsentiert.

Die sensationelle Reunion der Smashing Pumpkins und die lang erwartete Live-Rückkehr von Linkin Park werden natürlich durch das Engagement einer Vielzahl weiterer Spitzenbands begleitet. So stehen Muse, Billy Talent, Mando Diao, die Dave Matthews Band, Evanescence, The Hives, Slayer, Korn, Arctic Monkeys, Kaiser Chiefs sowie My Chemical Romance in der ersten Startreihe von Deutschlands populärsten Open Air Festivals. Die Beatsteaks, Wir Sind Helden, Jan Delay & Disko No.1 und Mia zählen zu den überragenden Vertretern des Modern Rock Genres in Deutschland. Weitere prominente Park- und Ring-Akteure werden in Kürze bekannt gegeben.

Der Vorverkauf für den Park und den Ring beginnt am Samstag, 27. Januar 2007. Allen Park- und Ringrockern wird die Möglichkeit geboten, Festivaltickets zum Vorjahres-Subskriptionspreis von 111,- € (Park) bzw. 110,- € (Ring) zu erwerben. Darin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- € enthalten. In Nürnberg ist für die Preisdifferenz von 1,- Euro die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im gesamten Tarifgebiet der VGN mit eingeschlossen. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Dieses Angebot ist vorläufig bis zum 24. Februar 2007 befristet.


Rock im Park - Rock am Ring
01. – 03. Juni 2007

Linkin Park
Smashing Pumpkins
Beatsteaks
Muse
Billy Talent
Mando Diao
Evanescence
Wir Sind Helden
Korn
Slayer
Dave Matthews Band
The Hives
Arctic Monkeys
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Jan Delay & Disko No. 1
Mia
The Kooks
Wolfmother
Stone Sour
u.v.a.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
da hat sich das warten gelohnt. WOW für meinen Geschmack ist das Line Up jetzt schon besser als das vom letzten Jahr.

Linkin park, billy talent, mando diao, wir sind helden, hives, arctic monkeys, my chemical romance,smashing pumpkins, kaiser chiefs, kooks, wolfmother des is ja so geil.

das beste ist, es ist nur der Anfang :) Jetzt noch offspring und feeder und ich bin im himmel
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also ich muss sagen fürs erste bin ich hochzufrieden. Ein sehr nettes Line-Up bis jetzt bin auf die anderen Heads gespannt aber allein bei den jetzt bestätigten Bands muss ich sagen bin ich 100 pro in Nürnberg anzutreffen.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Vuxi schrieb:
Also ich muss sagen fürs erste bin ich hochzufrieden. Ein sehr nettes Line-Up bis jetzt bin auf die anderen Heads gespannt aber allein bei den jetzt bestätigten Bands muss ich sagen bin ich 100 pro in Nürnberg anzutreffen.

Absolut deiner Meinung. Ich denke das noch ein oder zwei große Heads dazukommen, meine Tipps sind Pearl Jam und RHCP. Aber egal was noch kommt, eines der besten Line Ups der letzten Jahre, ich werd meine Karte gleich bestellen sobald es geht.
 
T

todde

Pearl Jam sicherlich nicht...

Der Auftakt ist für mich persönlich nicht so gelungen, 80% der bestätigten Bands habe ich bereits letztes Jahr beim Southside gesehen.

Pumpkins rocken.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Naja, ganz nett für den Anfang.
Sind schon gute Sachen für mich dabei (Smashing Pumpkins, Beatsteaks, Muse, The Hives, Arctic Monkeys, My Chemical Romance, Kooks, Wolfmother), aber für mich ist von der Klasse (außer Pumpkins und Muse) nichts dabei, was das Southside oder ein anderes Festival nicht auch hinbekommen würde.
Ich wollte nur zu RIP fahren, wenn was kommt, das mich absolut vom Hocker reißt. Sieht gerade eher schlecht aus - mal abwarten, war ja nur der Auftakt der Bestätigungen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Mir fehlen einfach die absoluten TOP-Bands!

Dafür, dass es so lange gedauert hat, is es nix Besonderes!

Vor allem:
Mando Diao + The Hives + Kaiser Chiefs + Billy Talent bisse zuviel des Guten!
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Selbst wenn die Pumpkins UND LP jeweils Center Head wären, was ich allerdings nicht ganz glaube, bleibt immer noch ein Slot frei. Mein Wunsch wäre ja dä oder zumindest Hosen aber das wird wohl leider nicht passieren.
 

Maxine

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Für den Anfang ist das doch schonmal ganz ordentlich, auch wenn meiner Meinung nach noch so richtige Knallerbands fehlen...

Aber: Smashing Pumpkins...wuaahhh das wird bestimmt total geil.... und die hives wollte ich auch schon ewig sehen :D Muse, die werden dieses Jahr hoffentlich nicht wieder absagen^^
Also ich bin (erstmal) zufrieden :)
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
oh weh, nach all den namen die im vornherein gehandelt wurden ist das ganz schön mau... bis auf die dave matthew band und die pumpkins beinahe nix wirklich außergewöhnliches...

für mich wären da bisher eigentlich von der bandgröße im vergleich zum letzten jahr bisher nur die drei co-head plätze mit den pumpkins, muse und linkin park besetzt. heads seh ich da irgendwie noch gar nicht...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
todde schrieb:
Pumpkins und Linkin Park sind bereits zwei Headliner.

Kann ich mir beim besten Willen net vorstellen und will ich auch nicht!

KLar, LP sagt dann wieder kurzfristig ab und schwuppdiwupp sind die Helden Headliner! *denteufelandiewandmal*
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
RESPECT!!!

des nenn ich mal echt ein gelungenes line up bis jezt!!
also das ihr (argo,liberberg) was einfallen müssen habt lassen war klar
und ihr habt es auch vollstendig erfüllt!

ich werd kommen ;)
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Linkin Park kann ich mir als Head schon vorstellen, aber Smashing Pumkins beim besten Willen nicht. Die waren dafür zu lange von der Bildfläche verschwunden... Wär für meinen Geschmack also nicht gerechtfertigt.
 
T

todde

Was ihr wollt, oder nicht, ist nicht das Thema.
Fakt ist, die beiden sind Headliner.