Finding Neverland

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich war gestern Finding Neverland schauen.

ich habe in meinem Leben sehr viele Filme gesehen, aber dieser war der schönste und wunderbarste den ich je geniessen durfte.

img_10195


Der Autor J.M. Barrie (Johnny Depp), gezeichnet von seinem jüngsten Misserfolg am Londoner Theater, lebt seit einer Weile entfremdet von seiner Frau Mary (Radha Mitchell). Getrennte Betten, getrennte Welten und auch getrennte Gefühle versammeln sich unter dem Dach eines noblen Londoner Stadthauses um 1903. Barrie unternimmt deshalb des öfteren Parkspaziergänge, um den allzu realen Umständen seiner Ehe zu enfliehen. Auf einem seiner Ausflüge begegnet er der Witwe Sylvia Llewelyn Davies (Kate Winslet) und ihren vier Söhnen Jack, George, Michael und Peter. Barries Fähigkeit, aus dem Alltag eine Reise ins Reich der Fantasie zu kreieren, bindet die Familie, und insbesondere Peter, an den etwas realitätsfremden Autoren, der im Gegenzug in dieser Gruppe von familiär schiffbrüchigen Menschen eine neue Heimat und neue Inspiration findet.

das ganze ist ein wenig im Style von Big Fish, aber noch schöner gemacht. Also wenn ihr offen seid für einen Film, in dems um mehr als schnelle Autos, 90-60-90-Chicks und explodierende Häuser geht, geht unbedingt ins Kino!

Definitiv 5 ovn 5 sternen!