Fire In The Attic

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
[/size]

OFFIZIELL BESTÄTIGT

Nachdem die beiden Bonner Bands schon auf den ein oder anderen Erfolg im Musicbiz zurückblicken können, lösen sich sowohl Summer's Last Regret, als auch Fastplan 2003 auf. Da sie die musikalische Flinte aber noch lange nicht ins Korn werfen wollen, schließen sich ein paar der Jungs im Oktober des selben Jahres zu einer neuen Band zusammen: Fire In The Attic.
Da es sich bei Ole Feltes (voc), Richard Meyer (g/voc), Daniel Crebelli (g), Dennis Meyer (b) und Daniel Plotzki (dr) sozusagen um alte Hasen handelt, stehen drei Monate später schon die Songs für die erste EP "Descision & Action". Logischerweise klingt sie nach einer Verbindung aus den beiden Stilen der alten Bands. Mit Redfield-Records findet das Quintett schnell ein Label, welches die Mischung aus Emocore und Alternative veröffentlicht.

Wie sie es von ihren anderen Bands nicht anders gewohnt sind, heißt es danach an jeder Steckdose zu spielen, um so viele Leute wie möglich von ihrer Mucke zu überzeugen. Dabei treten sie nicht nur in jedem zweiten Jugendheim, sondern auch auf diversen Festivals bis hin zur Halle mit 1.500 Leuten auf. Das jedoch als Support für namhafte Bands wie Coheed And Cambria, Billy Talent oder Taking Back Sunday. Auch mit den Labelkollegen Onwhenready sind sie zwei Wochen unterwegs.

Ende 2004 haben sie genügend Songs zusammen, um sich an einen Full-Length-Player zu machen und nehmen im Gernhart Studio "Crush/Rebuild" auf. Während sich Redfield-Records erneut um den Vertrieb in Deutschland kümmert, erscheint das Album über CR-Japan sogar auf dem asiatischen Markt.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.laut.de

Homepage : http://www.fireintheattic.com/
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Fire in the attic könnten glaube ich ganz gut werden. Das was ich von denen mal irgendwann gehört habe. Wenns passt schau ich sie mir an.
 

Tool77

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Ort
HANNOVER
Ja kann ich manu nur beipflichten.....
Habe sie 2005 auf dem Fuck-Christams-festival in der Markthalle, Hamburg gesehen und das war richtig geil..... So ne Mischung aus Samiam, No Fun At All und Generation Fuck
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Die beiden Songs auf der Homepage klingern mal ganz gut, aber mein Freitag ist schon so voll, naja mal schauen...
 

darthvader

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
anger
cooler auftritt

ich fand fita waren richtig geil, leider haben sie ja bloß eine halbe stunde gespielt und es waren ja nicht so wahnsinnig viele leute da (ca. 150), aber schön gerockt.