flaschen pavillons und parken !!!

Snatch

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
38
so erst mal HALLO an alle die ein bischen länger hier im forum sind wie ich :)
ist ja keine kunst !!

nun habe ich mal ne frage ich komm ja das erste mal in den park war davor immer auf dem ss
und habe mir gerade mal die faqs durchgelesen und desehen das man ja fast garnichts darf keine glas flachen auf dem camping platz und keine pavillons
nun mlcht ih mal wiessen wen wir mit dem wohnmobil kommen wie streng sind den die kontrollen ????

mann kann doch nicht nur dosen bier oder bier aus plastik flaschen trinken !!!
BAHHHHHH

danke
 

Snatch

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
38
fass na toll ich bekomme 12 kästen stuttgarter hofbräu um 3€ stk ...

da ist es doch irgend wie möglich die da rein zu bekommen
die zerlegen doch net jedes wohnmobil ???
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wie man kann nicht nur dosenbier trinken??? klar kann man das, werden wir auch machen! letztes Jahr in unserem italien Urlaub haben wir uns 2 wochen von Dosenbier ernährt, das schmeckt wunderbar
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Es geht aber nicht darum, ob und wie billig du Bier in Flaschen bekommst, die sind nun mal nicht erlaubt.
Und zwar zum Wohle und zur Sicherheit aller Festivalbesucher, inklusive Dir, sowie auch der Umwelt.

Fassbier ist wohl die beste Alternative, sofern du nicht die Möglichkeit hast an Dosenbier aus den Ausland zu kommen. Bier aus PET-Flaschen trink ich auch nicht :D
 

Snatch

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
38
jo muss mal im inet schauen gibts bestimmt angebote dosen ohne pfand oder fässer die nimer lange haltbar sind für günstig :) !!!
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
also es ist zwar an sich glaub ich nicht so schwer glas reinzubekommen. allerdings ist es absolut scheisse! jedes jahr liegen unmengen an glassplittern rum auf den parkplätzen und verursachen schaden an menschen und autos.

also lieber irgendwie anders bier ranschaffen. zb aus österreich mitbringen lassen o.ä.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Snatch schrieb:
jo muss mal im inet schauen gibts bestimmt angebote dosen ohne pfand oder fässer die nimer lange haltbar sind für günstig :) !!!


tja - es lebe das gute alte ÖSTERREICH.............. ohne Dosenpfand.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also wegen Pavillion stressens anfangs immer rum weil se die Plätze lieber für Camper hernehmen aber sie lassen dich damit scho aufm C-Platz! Du kommst mim Wohnmobil, sprich campst du bestimmt am Volksfestplatz (aber der is doch jez weg oder?) weil wenn ja da warn doch scho immer Glasflaschen erlaubt! Fällt zumindest auf wenn man da mal durchgangn is!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Glasflaschen sind doch dreck. Sorry, dass ich das so sage. Aber wenn ich mich an die - mit glasscherben übersäate - Grosse Strasse am Montag Früh erinnere, wird mir anders.. Jetzt stell dir vor, du hättest diesen Dreck auch am Campingplatz.

Dito mit Pavillions: Wenn es massig Platz hat und ihr zu 12 anreist und einen aufstellt, ists ja auch nichts schlimmes. Aber stell dir vor: Du kommst Donnerstag Abend an und findest keinen Zeltplatz - oder nur hinten 30min von den Stages weg - weil jeder zweite die besten Plätze mit Pavillions vollsäat.

Siehste den Punkt?
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Glasflaschen bin i a dagegen! Weil betrunken macht man allen möglichen Schmarrn!
Außerdem hab i koa Problem meinen Bacardi Cola umzufüllen :D
 

Snatch

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
38
onkelandy schrieb:
Glasflaschen bin i a dagegen! Weil betrunken macht man allen möglichen Schmarrn!
Außerdem hab i koa Problem meinen Bacardi Cola umzufüllen :D

toll so eine scheise dann bin ich 3 wochen im voraus schin mit alk umzufüllen beschäfticht !!! so ein qutasch
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Die Verbote haben scho irgendwo sinn von daher sollte man sich schon dran halten es geht ja schließlich um die Sicherheit der Besucher.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich find bei RiP ist halt generell das Problem, dass man ned am Auto campen darf. Dann würde das mit den Flaschen größtenteils auch gut funktionieren, weil man die leeren Flaschen dann direkt wieder in den Kasten im Kofferraum stellen kann. Die Kombination nicht am Auto zelten + Glasflaschen erlaubt geht auf keinen Fall. Dann würden die Flaschen unachtsam weggeschmissen werden, da keiner Lust hat, die Teile wieder vor zum Auto zu tragen.

Auf den Festivals wo ich war, bei denen Flaschen erlaubt waren hat des eigentlich immer gut geklappt und der Großteil hat sich dran gehalten, die Campingplätze nicht unnötig zu verschmutzen. Gibt natürlich immer einige Vollpfosten, aber die hat man ja überall und auch bei RiP (siehe Randale @ C4 Sonntag nachts). Aber das mit dem am Auto campen kann man bei RiP eh vergessen, da es ja mitten in einem grünen Parkgebiet der Stadt liegt. Naja meiner Meinung nach geht nix über campen am Auto. Ist einfach viel entspannter und einfacher zu handhaben die ganze Sache. ;)
 

Christinili

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Alter
38
Ort
Erlangen
Also ich bin gern Outsider!!! ich bin ein Flaschenkind!!!
Da wir aber eh neben der Großen Straße campen is es kein Problem, weil 1. Außerhalb der Campingplätze wo Glasflaschen ja verboten sind und 2. Neben dem Auto wo wir unsere Fläschchen brav wieder zurück in den Kasten stellen können.
Für drinnen also "Veranstaltugsgelände" erübrigt sich das weil Bier in Tetrapacks umfüllen wär wohl echt zu pervers. Dann kauf ich mir halt lieber was.
Aber generell find ich "keine Glasflaschen" auf den Campingplätzen und aufm Gelände sehr sinnvoll da liegen einfach zu viele Leute rum..... und auf die muss man ja ein bisschen Rücksicht nehmen!
Ich finds assig seine Flaschen überall zu zerdeppern wo man geht und steht, da das aber wohl (vor allem im besoffenen Zustand) nicht jeder so sieht muss halt ein Verbot her...