Frage an die Münchner bzw die die schonmal im Zenith waren

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Hey Leute,

ich bin ja nächsten Sa bei den Broilers in München und war noch nie im Zenith...
Problem ist ich hab mir vor kurzem nen Kreuzbandanriss zugezogen und kann momentan noch schlecht laufen und stehen...

Wie groß muss ich mir das Ding vorstellen? Gibts ne Möglichkeit sich da drin auch mal hin zu setzen?
Und vor allem: Wie isses beim Einlass? Gibts da Treppen oder ähnliches?
Treppenlaufen is garnicht und da hab ich ehrlich gesagt momentan am meisten Schiss wenn da Leute an mir vorbei stürmen und mich schubsen dann is das Ding womöglich durch und das brauch ich weniger...
Erfahrungsgemäß gehts auf der Broilers Tour zwar ned so wild zu wie zB den Hosen, aber man weiss ja nie
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Riesig, keine Treppen und keine Sitzmöglichkeiten. Glaub ich zumindest. In Ruhe stehen kannst du auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Manu*

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Riesig, keine Treppen und keine Sitzmöglichkeiten. Glaub ich zumindest. In Ruhe stehen kannst du auf jeden Fall.

This. Am besten bisschen warten, bis die ersten Massen durch sind beim Einlass, dann kannst du in Ruhe reinhumpeln. Und hinten hat man in der Regel auch Luft beim Stehen. Nur sitzen ist nicht drin, außer am Boden.
 
  • Like
Reaktionen: Manu*

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Naja stehen tu ich vorne.... auch wenns Wahnsinn ist ich weiss...
Im Graben hab ich wenigstens meine persönliche Security... Nur ob er mich mit vorher reinnehmen darf weiss ich aktuell ned
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kommt ihr denn direkt mit dem Auto? Von der U-Bahn ists nämlich noch ein gutes Stück zu Fuß...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber dir ist bewusst dass dieses Verhalten gegenüber dir und deinem Arbeitgeber völlig verantwortungslos und ein Kündigungsgrund ist, falls du dir das Knie ganz zerlegst bei einem Rockkonzert vorne drin?

Davon ab, als 4fach Knie Operierter halte ich das wirklich für so saudumm, dass mir echt die Worte fehlen. Mea culpa...aber das musste ich loswerden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dreimal Fussball, einmal Skateboard, jeweils Knorpelabriss,...Sport nicht mehr möglich, chronisch entzündete Patellasehne. Deswegen würde ich dir einfach schwer davon abraten, mit einem schwer angeschlagenen Knie so ein Wagnis einzugehen, du musst noch ein paar Jahrzehnte drauf laufen, das steht in keinem Verhältnis dazu, ein Broilers Konzert vorne zu verbringen, finde ich.
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Hmm mein Innenband ist gezerrt, vorderes Kreuzband angerissen.... momentan sehr gute Chancen dass es wieder vernarbt... Meinste an die Seite wär besser? Stehen kann ich das is kein Ding.... und das soll ich sogar
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mit gedehntem Innenband und angerissenem Kreuzband fehlt dir enorm viel Stabilität im Knie. Fällt dir jemand rein, isses ohne Schiene zu 99% komplett durch, außer du bist Leistungssportlerin und hast vor dem Anriss und der Sportpause enorm viele Muskeln antrainiert gehabt, dann hast du bessere Chancen.

Ich rate dir also schwer dazu eine Schiene anzuziehen und dirch dorthin zu stellen, wo du keine Gefahr läufst, dass dir Menschen ins Bein fallen.

Mal zum Vergleich: Thiago, seines Zeichens Profifussballer, also extrem austrainiert, hat sich heute das Innenband angerissen und muss zwei Wochen Gips tragen.
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Schiene hab ich sowieso dran... das zieh ich die 6 Wochen auch durch....
Kennst du dich mit solchen Teilen aus? Wenn ich sie zum duschen auszieh dann fühl ich mich enorm unsicher... baut das Ding Muskeln ab oder ist das die Unsicherheit?
Muskeln is so nen Ding.... Eishockey baut einiges auf aber ob das reicht?

Wir sind grad irgendwie am Thema vorbei :D Aber macht ja hoffentlich nix
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du verlierst in den ersten ein bis zwei Wochen ca. 30-50% deiner Muskelmasse am Bein, wenn du nach dem Teilriss immobil warst, was ja recht wahrscheinlich ist. Das geht ratz fatz.;)

Edit: Messe einfach mal deine beiden Oberschenkel im Vergleich, dann siehst du ja was am lädierten Bein fehlt.
 

Manu*

Parkrocker
Beiträge
391
Reaktionspunkte
37
Alter
42
Ort
Diverse Konzertlocations
Website
www.dth.de
Ja das Bein sieht dünner aus.... auuutsch so viel? Ja das ganze is nun 2 Wochen knapp her... heftig...
Immobil ja... aber sowas von. Auftreten geht seit ca 5 Tagen wieder, Treppen steigen seit heute
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ja, soviel und jetzt denk nochmal drüber nach, ob du in einem pogenden Wellenbrecher stehen solltest.;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Du schon ja, ob dass die drölf tausend anderen Leute aber kümmert, sobald das Konzert losgeht, ist ja die Frage.
 

Pilsfreund

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Alter
42
Ort
Allgäu
frag doch mal beim veranstalter an ... wir waren vor ein paar jahren bei schandmaul im zenith, mein bruder hatte nen gebrochenen haxen, mit gips und lief an krücken ... der durfte rechts neben der bühne oben auf so ne, och nenns mal plattform sitzen, keine ahnung was das genau ist. geiler blick auf die menge, und die bandmitglieder laufen auch ständig an einem vorbei ;-)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich würd einfach mal sagen, das is nix für die Manu ;)
Wenn du eh wieder ganz vorne am Gitter stehst, wirds schon gehen denk ich...