Frage zu VIP und allgemeinem Gedrängel

Savrukk

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
53
Hallo in die Runde,

Ich bin neu hier und war auch bisher noch nicht bei RiP, habe aber ansonsten Festivalerfahrung.
Meine Frau allerdings nicht und die würde ich gerne mitnehmen. Sie hat allerdings ein Problem mit enge, Gedrängel, was sich bei Festivals zwangsläufig ergibt.

Die Frage, die ich habe: kann man dies, wenn man sich hauptsächlich im VIP Bereich aufhält umgehen?

Wie ist die Situation auf dem restlichen Gelände? Klar, dass es vor den Bühnen bei Headlinern gerammelt voll ist, aber kann man diesem ausweichen, wenn man sich weiter hinten aufhält?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.756
Reaktionspunkte
2.142
Alter
46
Ort
Berlin
Was nicht geht: FOS und kein Gedränge (außer vielleicht beim ersten Gig des Tages).
Was geht: dem dichtesten Gedränge in den hinteren Bereichen etwas ausweichen. Du wirst nie eine hundertprozentige Garantie für kein Gedränge bekommen.
Wenn ihr euch das VIP Upgrade gönnen wollt, nur zu. Da gibts hier im Forum auch schon Erfahrungsberichte. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Aber gerade bei Stagewechseln wird es immer irgendwie Gedränge geben.
Ich weiss aber, wie bedrückend solche Situationen sein können. Ich wünsche euch viel Glück und ein dickes Fell.
 
  • Like
Reaktionen: Savrukk

slash008

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
11
Ich habe selbst Erfahrung mit unwohlem Gefühl bei sehr dichtem Gedränge.
Was ich aber sagen muss dass es bei mir besser wird wenn ich so 1-2 (lustig wie man 12 noch so schreiben kann :jester:) Bier intus habe.

Ich musste mich vor 2 Jahren nach insgesamt 12 Festivales und unzähligen Konzerten davor aufgrund eines med. Problemes auch erst mal wieder an die Situation vor der Bühne rantasten.
Ich hab dann erst mal den zweiten Wellenbrecher von hinten angefangen und je nach Gefühl immer weiter vor (was man immer im Hinterkopf haben kann -> raus lässt dich jeder sofort und gleich ... beim reingehen wirds eng)

Das wäre auch mein Tipp:
Probieren vor die Bühne zu gehen und so weit reingehen wie es OK ist ... dann ein wenig mit der Situation anfreunden und weitersehen

Hatte bei RIP gerade auf der Utopia/Zepelin Stage im hinteren Bereich immer entspannt viel Platz.

P.S.: Am Ende des Abends (also nach dem Headliner) immer erst warten mit dem rausgehen und nicht zu den Bandwechseln die Bühne wechseln. Dann kommt man auch außerhalb der Spielzeiten gut ohne großes Gedränge durch ;)