Fragen: Southside

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Da ich ja noch nie beim Southside war möcht ich einfach mal wissen wie das da so abgeht. Ist das da so, dass es gescheider ist, wenn man auch shcon am Donnerstag hinfährt wenn am Freitag die Bands spielen oder geht sich das aus, dass man am Freitag erst hinfährt. (Hab einen Weg von guten 1,5 std, wenn überhaupt, glaub ich halt mal). Wann geginnen da die Bands am Freitag meistens zu spielen? Ja ich weiss, das sind vielleicht dumme Fragen, aber ich will da unbedingt hingehen und ich muss ja schon wissen wie ich das ganze Organisieren werd. ... ;) ....
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Also seit es den Freitag gibt war der Beginn immer erst so 16:00 - 17:00 nicht schon mittags. Von den Parkplätzen her ist es kein Problem wenn man erst am Freitag kommt. Beim Camping gilt natürlich umso früher umso besser wobei die Situation nicht so krass ist wie auf RiP
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
kannst allgemein davon ausgehen, dass je später du kommst, du nen weiteren weg zu den bühnen haben wirst, und das die chancen auf nen schattigen platz sehr gering sind.
falls es ne hitzeschlacht wird wie 2002, sind die äußerst ratsam...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also auch wenn ich heuer das erste mal hinfahre geh ich auf nummer sicher und fahr schon Donnerstag hin da is dann alles ned so stressig und man kann sich den Platz noch gut aussuchen sind ja dann auch sicher schon ein paar Parkrocker da und halten hoffentlich noch nen platz für mich frei! ;)
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Die Campingplätze sind schon relativ voll am Do., aber die Bands fangen am Fr. erst am Nachmittag an und du brauchst mit dem Auto zwischen 1 - 1 1/2 Stunden je nach Stau vor dem Festivalparkplatz.

Ich fahr auf jedenfall am Donnerstag! :D
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Gute idee hier ein paar gut tipps für southsidefahrer reinzustellen.

Ich hab auch kurz eine frage. Ich war 2002 das letzte mal auf SS. Gibts da immer noch die möglichkeit neben dem zelt zu parken? Weiter hinten auf auf den zeltplätzen war das kein problem und wenn ich keinen fussmarsch von auto zum zelt machen muss is mir das lieber als einen kurzen weg zu den bühnen zu haben
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
hehe, für mich isses seit 02 auch das erste mal wieder. :)
damals hab ich mir das auto am sonntag morgen auf diesen sportplatz gefahn. hat niemanden der secs wirklich interessiert, dass ich da durch den halben campingplatz gefahn bin.
kann mir aba gut vorstelln, dass das mittlerweile anders ist, einfach durch die höheren besucherzahlen, die das SoSi inzwischen hat...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich werde wahrscheinlich erst Do. Nacht kommen, stellt dies ein Prob da?
Wie sieht es aus mit dem Kampf um die Bändchen!? Ist das auch so ein 2,5h Akt wie bei RiP?
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Mal so mal so. Letztes Jahr hat´s knapp ´ne halbe Stunde gedauert oder so - allerdings kam ich genau richtig. Wenig später war die Schlange weit aus länger (Donnerstag). Allerdings halte ich mit dem Southside auch meinen Anstehrekord mit weit über 5 Stunden.

Und irgendwie hab ich den Eindruck, daß hier manche am Parkplatz zelten... Das eigentliche Campingareal ist umzäunt. Lediglich ab Montag ist es möglich mit dem Auto einzufahren - oder kennt ihr geheime Schleichwege???
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
also ich fahr do in der früh zum ss, so gegen sechs oder so.
anfahrtszeit sind voll 4h.
naja da werde ich schon nen schönen platz bekommen :)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Pig

Parken / Camping
Das Campen ist nur mit dem Southside-Kombiticket (3 Tage incl. Camping) möglich. Bei Anfahrt das Ticket zum Vorzeigen bereithalten! Das Zelten ist ab Donnerstag ca. 20.00 Uhr möglich. Die Campingplätze schliessen am Montag um 10.00 Uhr.

soviel dazu!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@gfc

Wir hätten bei uns im Gemeindebauhof so 100-200m Bauzaun soll ich mal fragen ob ich ihn haben kann ich bräucht dann halt noch nen Lastwagen! ;) *g*

Ne jetzt mal im erst da machen wir hier einfach alle zusammen vorher noch was aus und dann klappt das schon!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Jo, werde dann Festivalgod mein Zelt mitgeben der Baut es dann für mich dort schon mal auf, denn ich komme erst Do. nachts!