Frauen, das prügelbare Geschlecht?

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich bin grad ein wenig :shock: ..

Und zwar las ich grad einen Beitrag in einem anderen Forum, in dem sich eine Frau ausheult, sie wurde von ihrem Verlobten grün und blau geschlagen. Und ich hab darauf geschrieben, dass sie ihn sofort verlassen soll.

Nun werd ich dort grad ein wenig auseinandergenommen, ich "könne doch über diesen Mann nicht urteilen, ich kenne ihn ja nicht".. und auch er "könne sich ändern" und "es sei noch lange kein Grund jemanden zu verlassen".

Nun, das sarkastische an der Sache: Diese Sprüche kamen von FRAUEN!

Und ich versteh die Welt nicht mehr. Es gibt doch eine Grenze, bei deren Überschreitung das zusammenleben nicht mehr möglich ist. Und für mich ist jeder, der seine Hand gegen Schwächere erhebt schlicht und einfach ein Arschloch. Mehr brauch ich von der Person gar nicht zu wissen, um das Urteil darüber zu fällen. Aber es macht mich traurig, dass man noch heute sich als Mann beinahe alles erlauben kann und das dies sogar nocht von vielen - in meinen Augen saudummen - Frauen verteidigt wird...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.939
Reaktionspunkte
2.716
Ort
Nürnberg
Es ist eigentlich egal, ob diese Aussagen von Frauen oder Männern kamen. Jeder sollte einsehen, dass so etwas ein Trennungsgrund sein muss.
Solch ein gewalttätiges Verhalten genügt, um über eine Person zu urteilen - ändern kann er sich wahrscheinlich schon, aber wie macht man ihm das begreiflich?
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Für mich auch ein klarer Trennungsgrund für eine Frau! Und vorallem die Tatsache, dass sie grün und blau geschlagen wurde! Prinzipiell ist für mich schon eine Watsche zuviel des Guten, in diesem Fall handelt es sich ja fast schon um Körperverletzung, sprich: Sie müsste ihn eigentlich anzeigen!

Ob man sich deswegen vom Partner trennt ist natürlich dann Sache der beiden, bzw ob sie noch einen Ausweg sieht, dass er sich eventuell noch ändert...das von aussen zu beurteilen ist schlicht und einfach unmöglich wenn man beide nicht kennt.
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
gfc schrieb:
Nun werd ich dort grad ein wenig auseinandergenommen, ich "könne doch über diesen Mann nicht urteilen, ich kenne ihn ja nicht"..

Also ich hätte mein Urteil da ganz schnell gefällt! Sollte mir tatsächlich mal so ein Arschloch unterkommen würde er von mir die Tracht Prügel seines Lebens bekommen. Solche feigen Schweine die nicht in der Lage sind sich selbst zu kontrollieren und dann eine Frau verprügeln haben nichts anderes verdient.
Eigentlich bin ich ein sehr friedlicher Mensch, aber da hört der Spass auf.
Zu den Frauen: Welche Frau auch immer das nicht als Trennungsgrund sieht hat einen totalen Schuss. Wie kann man nur denken, dass Gewalt in einer Partnerschaft "normal" ist. Solche Aussagen werfen das wofür viele Frauen sehr lange gekämpft haben um Jahrzehnte zurück. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!
 
O

oidi

klarer trennungsgrund.
es sei aber noch hinzuzufügen: wie kam es zur tracht prügel?
wurde derjenige provoziert, eventuell vorher auch eine watsche bekommen und danach hat er völlig durchgedreht?
im grunde egal, dann wars für die beziehung sowiso schon zu spät...

um auch mal die andere seite zu zeigen, ich habe in der jüngsten vergangenheit einige fälle gelesen, wo frauen ihren männern den penis abgeschnitten haben, weil sie BEFÜRCHTETEN, dass diese fremdgehen KÖNNTEN...



ich verstehe nicht, warum man immer übers andere geschlecht herziehen muss, wenn etwas nicht passt, kann man sich ausreden und wenn das nix mehr nützt, dann trennt man sich halt. kommt es zu prügel, hat man sich (im grunde (seelisch oder wie immer man es bezeichnen will)) eh schon getrennt
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
38
Ort
Ingolstadt
oidi schrieb:
um auch mal die andere seite zu zeigen, ich habe in der jüngsten vergangenheit einige fälle gelesen, wo frauen ihren männern den penis abgeschnitten haben, weil sie BEFÜRCHTETEN, dass diese fremdgehen KÖNNTEN...

da gabs erst vor kurzem ein bericht, der ehemann is fremd gegangen und die ehefrau hat des erfahren und in der nacht sein "kleinen freund" abgeschnitten.

zum Thema: ich versteh des irgendwie ned, einige frauen jammern das ihr freund/mann nimma so viel zeit für sie hat und überlegen ihn zu verlassen und dann gibt es frauen die des im prinzipiell das unterstützen, wenn der mann eine frau schlägt indem sie sagen "is doch kein trennungsgrund". ich versteh des einfach ned.

PS: Klar es gibt auch männer in der gleichen situation
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Amberg
Ja stimmt, ich würd auch gern wissen, in welchem Forum des war... ich würd mich da postwendend anmelden und diesen hirnlosen Weibern (tut mir ja leid, aber von soviel Dummheit hab ich ja selten gehört) die Meinung geigen. Die arme Frau die da geschlagen wurde, nimmt die verblödeten Ratschläge am Ende auch noch ernst und verlässt ihn nicht...
bitte den Link...