Freepayangebot-seriös oder nicht?

outburst

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Einige haben sicher schon von dem Angebot der Firma Freepay gehört, welches einer Person einen kostenlosen Ipod verspricht, sobald dieser ein Angebot annimmt und 5 Freunde wirbt.
Nunja wer wird bei so einem Angebot nicht skeptisch und bezweifelt die Seriosität dieser Firma.
Jedoch funktioniert dieses System in Amerika seit rund 3 Jahren und diese Firma gehört unter die TOP 25 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA.Deshalb expandierte Freepay nach Deutschland,weshalb man seit Anfang Oktober auch in der BRD an dem System mitmachen kann.Freepay arbeitet mit ua. gmx,otto zusammen.Aufgrunddessen hab ich ein bisschen gegoogelt und meine anfängliche Skepsis wurde durch folgende Links kleiner.

http://www.geizline.de/content/view/200/1/
http://www.geizline.de/content/view/194/1/
http://news.bbc.co.uk/media/video/40101000/rm/_40101790_ipods_carver22_vi.ram (BBC Bericht)
Wer es mal ausprobieren will:
edit: sorry, hab den link mal entfernt, wer sich anmelden will kann mir ja ne pn schicken.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
jeder iPod kostet Geld. Apple verschenkt sicher keine.

Nun stellt sich die Frage, woher wird das bezahlt? Die Antwort ist relativ einfach: Mit deinen Daten.

Heute wird für ein gutes Persönlichkeitsprofil ca 20-30 $ bezahlt. Sprich Firma 1 verkauft Firma 2 alle Daten von dir.

Nun, du solltest selber wissen, ob du dich durchleuchten lassen willst. Ich würds nicht.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
und du kassierst jetzt den ipod ab wenn ich das annehm? oder wie seh ich das? :)
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Ich hab jetzt schon in ein paar Foren davon gelesen aber irgendwie war noch nie einer dabei der dann wirklich einen kostenlosen iPod in der Hand hatte.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
outburst schrieb:
Einige haben sicher schon von dem Angebot der Firma Freepay gehört, welches einer Person einen kostenlosen Ipod verspricht, sobald dieser ein Angebot annimmt und 5 Freunde wirbt.

ach wie toll, mal wieder ein Schneeballsystem :D

Wie wärs, wenn ihr mir alle 1 Euro zahlen würdet, dann 10 Freunde wirbt, die mir ebenfalls 1 Euro geben und ich euch dann 2 Euro zurückgebe? Wenn die Freunde wieder 10 Freunde werben, kriegen auch sie 2 Euro usw... 8)
 

outburst

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Leni schrieb:
outburst schrieb:
Einige haben sicher schon von dem Angebot der Firma Freepay gehört, welches einer Person einen kostenlosen Ipod verspricht, sobald dieser ein Angebot annimmt und 5 Freunde wirbt.

ach wie toll, mal wieder ein Schneeballsystem :D

Wie wärs, wenn ihr mir alle 1 Euro zahlen würdet, dann 10 Freunde wirbt, die mir ebenfalls 1 Euro geben und ich euch dann 2 Euro zurückgebe? Wenn die Freunde wieder 10 Freunde werben, kriegen auch sie 2 Euro usw... 8)
so ich zitier mal aus dem interview, welches ein onlinemagazin mit freepay geführt hat
7.) In Deutschland sind Schneeballsysteme verboten. In vielen Foren wurde schon häufiger Freeipods mit einem solchen System in Verbindung gebracht. Betreibt FreePay ein solches System?
Auf keinen Fall betreiben wir ein Schneeball- oder Pyramidensystem.

Status - iPod wird verschicktBitte verstehen Sie unsere Geschäftsmodell:
(1) Wir veranstalten Online-Angebote von bekannten Inserenten;
(2) Wenn ein User unsere Seite besucht und ein Angebot probiert, bekommen wir eine Provision von dem Anbieter des Angebots, weil wir einen neuen potenziellen Kunden für diese Firma gefunden haben;
(3) Dieses Geld benuzten wir um für die für-Benutzer-kostenlose Produkte (iPods) zu bezahlen und diese Produkte zu versenden.

Der User von Gratis/FreePay Webseiten bezahlt uns bzw. die Person, die ihn zu uns gebracht hat, nichts. Niemals. Falls er Interesse an ein Angebot hat, welches einen bestimmten Betrag kostet, kann er sich für dieses Angebot entscheiden und der entsprechende Firma diese Gebühr bezahlen. Beispiel: falls der User Interesse an ein Angebot wie Netleih hat, bezahlt er eine Monatsgebühr. Wir machen aber immer im Voraus ganz deutlich, welche Kosten für ein Angebot entstehen und welche Schritte benötigt sind, um ein Angebot wahrzunehmen. Wir verstecken nichts.

Und, wie gesagt, wir bekommen keine finanziellen Informationen von dem User und werden auch nicht von ihm bezahlt. Es gibt auch kostenlose Angebote bei uns. Um ganz klar zu sein: unsere User bezahlen uns nichts, niemals. Das ist überhaupt kein Schneeballsystem. Das System, was wir betreiben besteht schon lange: Firmen benützen ihren gegenwärtigen Anwenderbasis, um zusätzliche User zu erreichen. Das existiert in vielen traditionellen Firmen. Ihr Fitnessstudio mag zum Beispiel Ihnen einen kostenlosen Probe-Monat verschenken, wenn ein Freund von Ihnen Mitglied wird. Wir bringen dieses Konzept auf eine neue Ebene und vereinigen Referrals in einem großen Anreiz. Wir sind eine führende Vertriebsgesellschaft und spezialisieren uns auf Kundenakquise im Internet für namhafte Inserenten durch Incentivierung von unseren Benutzer mit hochwertigen Konsumgütern.
natürlich ist der text ziemlich euphemistisch geschrieben, denn es steckt sicher der ansatz eines schneeballsystem darin.aber probieren kann man es ja mal. es gibt diverse foren,wo schon teilnehmer einen ipod erhalten haben.
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
also ich hab mir jetzt mal die agbs etc durchgelesen. so funktionierts:
ihr klickt auf den ( MEINEN) Link ;) http://ipods.freepay.com/
(*EDIT by Balu: Referrer entfernt*)
dann sollt ihr ne email adresse eingeben. ihr eröffnet damit euer eigenes konto. (auf das dann wiederum andere geworben werden können)
dann muss man ein angebot wahrnehmen... ob das jetzt heisst das man nur ein bissl auf der seite rumsurfen muss oder ob man was bestellen muss weiss ich noch nicht so genau. (allerdings ist zb netleih.de ne seriöse internet videothek die super funktioniert. wenn man das für 2 monate nimmt kostets einen knapp 20€ und man bekommt dvds und evtl sogar nen ipod...)
dann musst du es noch schaffen das sich 5 leute über deinen link anmelden. und dann sollst du angeblich deinen ipod bekommen.


die agbs hören sich ganz passabel an. was mich stutzig macht ist, das die firma in washington DC sitzt. also falls du deinen ipod nicht bekommst... kannst warscheinlich so gut wie nix machen. und das die seite teilweise recht viele rechtschreib (bzw übersetzungsfehler) hat. das war ja noch nie ein zeichen für seriösität...

@outburst: welches angebot hast du denn genommen?
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
werden einem zugeschickt... ne freundin von mir hat das und es funktioniert so:
such dir 4 filme raus- werden dir 2 zugeschickt incl rücksende umschlag - wenn die 2 weg sind kommen die nächsten 2 - das porto ist im preis inbegriffen!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Geht's noch?

Schneeballsysteme wollen wir hier nun wirklich nicht unterstützen.
Die Daten werden zu kommerziellen Zwecken genutzt, kann ja jeder freiwillig machen, aber dann bitte per e-mail und wirkliche Freunde einladen.

Hier mit unklaren Links sich selber bereichern wollen geht mir dann doch zu weit.

Ich entferne mal aus allen Links oben die Referrer-Nummer.
Falls jemand nun wirklich an dem Angebot Interesse haben sollte dann bitte ich um Kontaktaufnahme per PN mit dem Werber der eigenen Wahl.