Frei.Wild

Fanta1893

Parkrocker
Beiträge
187
Reaktionspunkte
18
Ort
Ulm
Das vorherige Album war auch Platz 1. Nur hat man damals noch schnell die Richtlinien geändert, damit sowas nicht mehr vorkommt.
Umso lustiger ist es, dass es heuer wieder geschafft wurde.

laut wiki: Das Album stieg in der 44. Kalenderwoche des Jahres 2010 auf Platz 2 in die deutschen Charts ein und belegte in den folgenden Wochen die Positionen 16; 23 und 29.

Und warum nur 2? Richtig wegen der Richtlinienänderung. Damit diese Band ja nicht die Nr. 1 belegt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Frei.Wild hats auf Platz 1 der Charts geschafft.
Ich behaupte ohne die ganze mediale Hetzjagd gegen die Band wäre es soweit nicht gekommen...die Band hat davon nur profitiert
Glaube nicht das die Echo bzw WFF Diskussion schuld sind. Die hatten glaub ich schon vorher mit ihrer letzten CD Platin.

Muss ich dir leider recht geben, Blaubart. Es wäre diesesmal wieder ganz knapp geworden, ohne die mediale Präsenz.
Aber da sie die nunmal hatten, war es eigentlich zu erwarten.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Das vorherige Album war auch Platz 1. Nur hat man damals noch schnell die Richtlinien geändert, damit sowas nicht mehr vorkommt.
Umso lustiger ist es, dass es heuer wieder geschafft wurde.

laut wiki: Das Album stieg in der 44. Kalenderwoche des Jahres 2010 auf Platz 2 in die deutschen Charts ein und belegte in den folgenden Wochen die Positionen 16; 23 und 29.

Und warum nur 2? Richtig wegen der Richtlinienänderung. Damit diese Band ja nicht die Nr. 1 belegt.

Weil seiner Zeit eine Special Edition von Schiller zwar in die Wertung mit reingenommen wurde, eine Special Edition von Frei.Wild idiotischerweise aber nicht.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Muaha, auch wenn ich beide Bands verabscheue, muss ich hier doch sagen, pro Stahlgewitter :lol: Habs mir auf Youtube angehört und ja, ist schon sehr ähnlich.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Wo is der Diskussions-Thread hin? Egal... hier dann.

Frei.Wild sind für den "Echo" nominiert. Gemeinsam mit In Extremo, Schandmaul, Scorpions und Sportfreunde Stiller.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.038
Alter
33
Ort
Toxicity
@TheEmperor
Heaven Shall Burn wurden nicht ausgeschlossen, ihre Meldung auf Facebook war ne Eigenkreation (auf die ich auch erst reingefallen bin) :P

@Topic
Ist es eigentlich üblich, dass eine italienische Band in der Kategorie "national" nominiert wird? Oder reicht es neuerdings, wenn man nationalistisch angehauchte Texte und/oder Mitglieder hat? :roll:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Wären sie vielleicht, wenn sie nicht schon während ihrer überteuerten Abschiedstournee einen Rückzieher gemacht hätten. Die haben jeden Respekt verloren.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Wären sie vielleicht, wenn sie nicht schon während ihrer überteuerten Abschiedstournee einen Rückzieher gemacht hätten. Die haben jeden Respekt verloren.

60€ ganz normal...dann dauert ne Abschiedstour halt mehrere Jahre, Respekt verloren? Nein. Man sollte doch froh sein, solch gute Musiker live sehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Es ist keine Verlängerung der Abschiedstour, sondern ein Rücktritt vom Rücktritt. Und den kann ich in den seltensten Fällen wirklich gut heißen. Aber die Onkelz beispielsweise hatten wenigstens den Anstand, 9 Jahre weg zu sein, bevor sie wieder gekommen sind. Die Scorps dagegen waren halt einfach mal überhaupt nicht weg.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
http://www.metal-hammer.de/magazin/...-die-fans-der-ruecktritt-vom-ruecktritt.html#

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, warum man das als Verarsche werten kann. Tut doch keinem weh, jeder kann auf die Konzerte gehen, die er will...die meisten die Verarsche schrein, sind die Leute, die die Scorpions wegen "Wind of Change" belächeln und sich nicht mal überlegt haben, ein Live-Konzert zu geben. Meine damit jetzt nicht dich, aber den Eindruck bekomme ich von vielen anderen.