Frühere Anreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Am Mittwoch anzureisen halte ich für deutlich zu früh. Es reicht doch wenn man am Donnerstag morgen kommt. Da sowieso erst um 8 Uhr Einlass ist. Natürlich würde ich die Anreise auch nicht so knapp planen, dass man erst um 8 Uhr dort ist, man weiß nie, wie die Verkehrsbedingungen sind. und wenn man um 7 Uhr dort ist dann wartet man eben eine Stunde, die Zeit wird man schon rum bekommen ;) ich hab auch noch eine Frage... bekommt man die Eintrittsbändchen eigentlich schon am Donnerstag, wenn man auf den Campingplatz geht oder erst am Freitag wenn das Festival eigentlich beginnt?

Bändchen gibt es ab Donnerstag.
 

Leonie

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Wir sind dieses Jahr auch ziemlich hin und her gerissen was die Anreisezeit getrifft. Wir sind wie jedes Jahr auf dem Centerstage Camping und waren bisher immer gegen 6 Uhr da und somit mit unter den ersten. Was auch wichtig war da wir mittlerweile 3 relativ Gruppen aus verschiedene Regionen sind und gerne zusammen und an nem bestimmten Platz zelten möchten.

Nun dachten wir uns dieses jahr evtl ne stunde später los zu fahren, da donnerstags kein Feiertag ist und desshalb bestimmt viele erst später anreisen, allerdings ist es dieses Jahr eben ausverkauft und es wurden durch den Comouterfehler bei Mainticket mehr CSC Karten verkauft wie die Jahre zuvor.
Noch dazu kommt dass ja jetzt um 7 und nicht mehr um 8 einlass ist.

hmmm... schwierig, schwierig ...;-)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

da dies mein erstes RIP wird und auch mein erstes Festival im Wohnwagen hab ich folgende Fragen an euch:

1. Wann und um welche Uhrzeit wird der Wohnmobilparkplatz geöffnet? Und ab wann ist es sinnvoll sich mit seinem Gespann einzureihen?
2. Darf ich mein Auto darin stehen lassen? Wir bekommen nämlich nicht alle im Wohnwagen unter, daher sollten 2 Personen im Auto schlafen.
3. Wie läuft das mit den Bändeln? Kann ich mein Auto im Wohnmobilbereich parken und mich dann um mein Bändchen kümmern oder muss ich bereits eines besitzen wenn ich diesen betreten will?

Danke im Voraus! :smt023

Hey Dave,

du kommst ohne Bändchen auf den WoMo-Platz, das ist kein Problem. Es kann dir höchstens passieren, dass jemand dein Ticket sehen will, aber auch das ist eher selten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob du mit einem Wohnwagen überhaupt auf den "offiziellen" Wohnmobil-Platz darfst, da der in der Tat eigentlich nur für Wohnmobile gedacht ist. Sollte aber auch kein Problem sein, denn der "inoffizielle WoMo-Platz" (die Beuthener Straße) ist gleich daneben und da kannst du sowohl deinen Wohnwagen abstellen, als auch dein Auto daneben stehen lassen ;)
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Donnerstag früh anreisen reicht... Lasst euch hier nicht verrückt machen ;)
 

mudkornbass

Parkrocker
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Ort
Nürnberg
Website
www.actinmyosin.de
Finde auch das Donnerstag voll und ganz reicht.
Hab bis jetzt immer einen platz bekommen der okay war. Fahr auch nie vor 9 Uhr am Donnerstag los. Von München braucht man aber auch nur knapp 2 stunden (mit'm Zug).
Von Mittwoch auf Donnerstag noch einmal gut schlafen und dann ab Donnerstag wenig schlaf und viel Party!
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Finde auch das Donnerstag voll und ganz reicht.
Hab bis jetzt immer einen platz bekommen der okay war. Fahr auch nie vor 9 Uhr am Donnerstag los. Von München braucht man aber auch nur knapp 2 stunden (mit'm Zug).
Von Mittwoch auf Donnerstag noch einmal gut schlafen und dann ab Donnerstag wenig schlaf und viel Party!

Jou, sehe ich genauso!

Finde die Debatte, mittwochs schon anreisen zu wollen, eher albern...
Das Festival beginnt am Donnerstag - und frühere Anreisen sind in der Regel Quatsch! xD
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
Naja, ich komme Irgwann Mittwoch Nacht an, weil das Zugticket dadurch einfach billiger war. Aber jetzt energisch Mittwoch Mittag schon vorm Gelände zu hocken find ich auch nich soo nötig. N Zeltplatz kriegt man so oder so. ;D
 

summershudder

Parkrocker
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Wenn wir Donnerstag morgen um ca, 6 Uhr da sein wollen, staut es sich da schon in Nürnberg wegen Rock im Park? Wenn ja, wie viel muss man da einrechnen? :|
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wenn wir Donnerstag morgen um ca, 6 Uhr da sein wollen, staut es sich da schon in Nürnberg wegen Rock im Park? Wenn ja, wie viel muss man da einrechnen? :|


Wir waren letztes Jahr gegen halb 7 da und da war nix von Stau zu sehen. Im Normalfall dürfte das keine Probleme geben. Man weiß aber nicht genau wie es dieses Jahr aussieht da Ausverkauft.
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Wenn wir Donnerstag morgen um ca, 6 Uhr da sein wollen, staut es sich da schon in Nürnberg wegen Rock im Park? Wenn ja, wie viel muss man da einrechnen? :|


Wir waren letztes Jahr gegen halb 7 da und da war nix von Stau zu sehen. Im Normalfall dürfte das keine Probleme geben. Man weiß aber nicht genau wie es dieses Jahr aussieht da Ausverkauft.


Letztes Jahr war am Donnerstag aber auch Feiertag, diesmal ist der Donnerstag ein normaler Werktag sein, da wirds schon etwas voller sein auf den Straßen. Und wie Charles schon sagte, ist es ja dieses Jahr ausverkauft. Es werden zwar nicht alle am Donnerstag Morgen anreisen aber dennoch rechne ich dieses Jahr mit mehr Verkehr als letztes Jahr.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Wenn wir Donnerstag morgen um ca, 6 Uhr da sein wollen, staut es sich da schon in Nürnberg wegen Rock im Park? Wenn ja, wie viel muss man da einrechnen? :|


Wir waren letztes Jahr gegen halb 7 da und da war nix von Stau zu sehen. Im Normalfall dürfte das keine Probleme geben. Man weiß aber nicht genau wie es dieses Jahr aussieht da Ausverkauft.


Letztes Jahr war am Donnerstag aber auch Feiertag, diesmal ist der Donnerstag ein normaler Werktag sein, da wirds schon etwas voller sein auf den Straßen. Und wie Charles schon sagte, ist es ja dieses Jahr ausverkauft. Es werden zwar nicht alle am Donnerstag Morgen anreisen aber dennoch rechne ich dieses Jahr mit mehr Verkehr als letztes Jahr.


dafür werden aber einige wegen dem fehlenden feiertag auch donnerstag zT noch arbeiten und kommen erst später ;)
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Wir waren letztes Jahr gegen halb 7 da und da war nix von Stau zu sehen. Im Normalfall dürfte das keine Probleme geben. Man weiß aber nicht genau wie es dieses Jahr aussieht da Ausverkauft.

Letztes Jahr war am Donnerstag aber auch Feiertag, diesmal ist der Donnerstag ein normaler Werktag sein, da wirds schon etwas voller sein auf den Straßen. Und wie Charles schon sagte, ist es ja dieses Jahr ausverkauft. Es werden zwar nicht alle am Donnerstag Morgen anreisen aber dennoch rechne ich dieses Jahr mit mehr Verkehr als letztes Jahr.

dafür werden aber einige wegen dem fehlenden feiertag auch donnerstag zT noch arbeiten und kommen erst später ;)

Ich bin jetzt zum neunten mal bei RiP und war noch nie vor 9 Uhr Donnerstags da, Stau hab ich da irgendwie noch nie gesehen.
Letztes Jahr sind wir hier von Stuttgart aus erst so gegen 9 losgefahren, den einzigen Stau den ich gesehen hab war auf der Autobahn wegen nem Unfall :)
 

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
Letztes Jahr wars der Parkplatz "Südkaserne"

agu8gijw.jpg
 

ArbeinDave

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Alter
29
Ort
Bayern
wir sind das erste mal das ganze wochenende bei rip. wir hatten eigentlich vor, so um 8 uhr am donnerstag loszufahren.. wir kommen aus memmingen (ca. 240 km).. da jetzt hier alle schreiben, wie früh sie kommen, mach ich mir sorgen.. ich brauch jetzt auch keinen spitzenplatz, aber genau neben die dixis will ich auch nicht ;) reisen denn nicht viele erst donnerstag nachmittag oder erst freitag an?
 

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
Naja, dieses Jahr ist zumindest schonmal kein Feiertag, aaaaaber Pfingstferien ;)

Es kommt immer darauf an wieviel Leute ihr seid und auf welchen Campingplatz ihr möchtet.
Die hinteren Ecken auf C4 (C4.14-19) sollten wenn ihr um 8 losfahrt noch "relativ" frei sein. Aber dann müsstet ihr längere Laufwege inkauf nehmen.
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Also wir sind 2010 auch schon am Mittwoch angereist und haben dann den Abend/ die Nacht aufm Frühcamperparkplatz verbracht. Bereut hab ichs nie, war nen verdammt lustiger Abend :D
Der auswärtige Teil unserer Truppe reist immer noch am Mittwoch an und wir pennen dann bei Nürnberger Freunden. Meist sind wir dann so ne halbe Stunde vor Öffnung des Campingareals an den Eingängen, geht immerhin um unseren Stammplatz :D:D
Aber wenn man keinen bestimmten Platz haben will reicht es locker wenn man erst Mittags/Nachmittags da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.