Fussball 2. Bundesliga

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
du schreibst schon richtig. die ziehen noch nicht richtig. ich bin mir sicher dass spätestens wenn die neue arena steht, gibts auch das auto-derby in der bundesliga. darauf hat fußball-deutschland gewartet!
ich könnte
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
irgendwie hab ich die befürchtung dass diese saison, zu den üblichen verdächtigen, auch noch ingolstadt ganz oben mitspielt. der ordsansässige autokonzert hat blut geleckt und scheint die sache ähnlich wie in golfsburg aufzuziehen. echt traurig wenn man sich das mal überlegt. leprakusen, golfsburg, hoppenheim, fortsetzung folgt...:?

Ich weiß ja nicht, was du für Probleme damit hast, aber ich bin der Meinung, dass es dem gesamten Niveau der deutschen Ligen net schadet, sondern sehr förderlich ist.
Wenn der Club es mangels Leistung net schafft, nen gscheiden Sponsor an Land zu ziehen, braucht man auch net auf andere neidisch werden
Ja, Fußball ist kommerz; war es bisher immer und wird es immer sein.


was hat es mit leistung zu tun wenn ein mäzen/großkonzern einen beliebigen dorfverein mit millionen pusht. der fußball wird kaputt gemacht, es ist nur eine frage der zeit bis die große blase platzt. spätestens wenn der fcb nicht mehr ganz oben steht hast du das auch begriffen!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
da spricht der Neid der Besitzlosen.

es hat nicht mit neid zu tun. ich find einfach, dass ein 5.000-seelen geimeinde wie hoffenheim nichts in der bundesliga zu suchen hat!

Ich persönlich finds sogar mal ganz interessant und man muss ja auch mal sagen, dass das nicht die Regel, sondern absolute Ausnahme is.


bei allen respekt, aber eine solche meinung kann ich nicht ernst nehmen. gehst du überhaupt mal ins stadion oder schaust du nur premiere die spiele. vielleicht sogar nur champions league, wer weiß? jedenfalls platzt mir der kragen wenn ich höre dass handgezählte 47 hanserl im gästeblock das 3:0 der sap-truppe in cottbus bejubeln!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
irgendwie hab ich die befürchtung dass diese saison, zu den üblichen verdächtigen, auch noch ingolstadt ganz oben mitspielt. der ordsansässige autokonzert hat blut geleckt und scheint die sache ähnlich wie in golfsburg aufzuziehen. echt traurig wenn man sich das mal überlegt. leprakusen, golfsburg, hoppenheim, fortsetzung folgt...:?

Ich weiß ja nicht, was du für Probleme damit hast, aber ich bin der Meinung, dass es dem gesamten Niveau der deutschen Ligen net schadet, sondern sehr förderlich ist.
Wenn der Club es mangels Leistung net schafft, nen gscheiden Sponsor an Land zu ziehen, braucht man auch net auf andere neidisch werden
Ja, Fußball ist kommerz; war es bisher immer und wird es immer sein.


was hat es mit leistung zu tun wenn ein mäzen/großkonzern einen beliebigen dorfverein mit millionen pusht. der fußball wird kaputt gemacht, es ist nur eine frage der zeit bis die große blase platzt. spätestens wenn der fcb nicht mehr ganz oben steht hast du das auch begriffen!

Ähm, was hat das mit den Bayern zu tun?
Der Fußball wird eher kaputt gemacht, wenn keiner mehr Geld investiert!
Man braucht ja nur mal anschaun, was mit den deutschen Mannschaften international los ist. Da hast du ohne große Geldgeber keine Chance.

Oder sollen wir in Zukunft in Deutschland lieber drittklassig spielen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
es hat nicht mit neid zu tun. ich find einfach, dass ein 5.000-seelen geimeinde wie hoffenheim nichts in der bundesliga zu suchen hat!

Ich persönlich finds sogar mal ganz interessant und man muss ja auch mal sagen, dass das nicht die Regel, sondern absolute Ausnahme is.


bei allen respekt, aber eine solche meinung kann ich nicht ernst nehmen. gehst du überhaupt mal ins stadion oder schaust du nur premiere die spiele. vielleicht sogar nur champions league, wer weiß? jedenfalls platzt mir der kragen wenn ich höre dass handgezählte 47 hanserl im gästeblock das 3:0 der sap-truppe in cottbus bejubeln!

Nein, ich gehe nicht ins Stadion (außer mal zum Jahn Rgbg.), weil ich zum einen keinen Geldscheißer hab und zum anderen keinen Favoritenclub in der 1. oder 2. Liga.
Wie du schon erkannt hast: schau alles auf Premiere.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
irgendwie hab ich die befürchtung dass diese saison, zu den üblichen verdächtigen, auch noch ingolstadt ganz oben mitspielt. der ordsansässige autokonzert hat blut geleckt und scheint die sache ähnlich wie in golfsburg aufzuziehen. echt traurig wenn man sich das mal überlegt. leprakusen, golfsburg, hoppenheim, fortsetzung folgt...:?

Ich weiß ja nicht, was du für Probleme damit hast, aber ich bin der Meinung, dass es dem gesamten Niveau der deutschen Ligen net schadet, sondern sehr förderlich ist.
Wenn der Club es mangels Leistung net schafft, nen gscheiden Sponsor an Land zu ziehen, braucht man auch net auf andere neidisch werden
Ja, Fußball ist kommerz; war es bisher immer und wird es immer sein.


was hat es mit leistung zu tun wenn ein mäzen/großkonzern einen beliebigen dorfverein mit millionen pusht. der fußball wird kaputt gemacht, es ist nur eine frage der zeit bis die große blase platzt. spätestens wenn der fcb nicht mehr ganz oben steht hast du das auch begriffen!


mmh, ich will jetz nicht die ewige "Bayern-ist-nur-gut-wegen-dem-Geld"-Diskussion wieder beginnen.
Fakt ist aber, dass bei Bayern ein Mäzen in Hintergrund steht und auch kein Großkonzern.
Die Bayern haben es geschafft, durch Leistung gute Sponsoren zu bekommen, diesen ist der Verein wohl als Marketinginstrument einiges wert, dann kommen wieder neue Sponsoren, denen ist die Leistung mehr wert und so weiter.

Sprich: Gute Leistung = gute Sposoren, dadurch bessere Leistung = bessere Sponsoren.

Und: man kann noch so viel über ihn schimpfen, aber Uli Höneß ist einfach ein guter Manager. Dem der Verein, aber auch die Leistung des Vereins sowie die Finanzen des Vereinst am Herzen liegen.
Und nicht so wie in Nürnberg, wo ein Herr Roth nur versucht sich selbst zu verwirklichen. Wenn der dicht wäre, würde der Club sicher auch besser dastehen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wo ist denn der Zusamenhang zwischen der Groesse der Gemeinde eines Vereins, und dem 'Recht' darauf, in der 1. Liga zu spielen? Das ist ja total absurd. Ich erinnere mal an Unterhaching. Neben des Geldes geht es doch auch um die Unterhaltung der Zuschauer, und ob das 5.000 oder 50.000 sind ist doch wirklich total unerheblich. Oder willst Du den Hoffenheimern das Recht auf Unterhaltun absprechen?
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
mmh, ich will jetz nicht die ewige "Bayern-ist-nur-gut-wegen-dem-Geld"-Diskussion wieder beginnen.
Fakt ist aber, dass bei Bayern kein Mäzen in Hintergrund steht und auch kein Großkonzern.
Die Bayern haben es geschafft, durch Leistung gute Sponsoren zu bekommen, diesen ist der Verein wohl als Marketinginstrument einiges wert, dann kommen wieder neue Sponsoren, denen ist die Leistung mehr wert und so weiter.

Sprich: Gute Leistung = gute Sposoren, dadurch bessere Leistung = bessere Sponsoren.

Und: man kann noch so viel über ihn schimpfen, aber Uli Höneß ist einfach ein guter Manager. Dem der Verein, aber auch die Leistung des Vereins sowie die Finanzen des Vereinst am Herzen liegen.
Und nicht so wie in Nürnberg, wo ein Herr Roth nur versucht sich selbst zu verwirklichen. Wenn der dicht wäre, würde der Club sicher auch besser dastehen.

ich habe nie behauptet dass bayern nen mäzen hinter sich hat. natürlich haben die sich alles selbst erarbeitet und hoeneß ist, spotlich gesehen, absolut top.
klar ist roth manchmal ziemlich peinlich, aber er ist nicht dumm sonst wäre er kaum mit auslegware multimillionär geworden. ausserdem hat er den club schon oft genug vor dem bankrott gerettet. er wird nur oft als depp hingestellt, was sich auch in deinen aussagen wiederspieglt.
ich kann eben nicht verstehen wie man solche plastikvereine wie z.b. hoffenheim, ohne kultur, ohne tradition ohne fans gut finden kann. das der fußball kaputt gemacht wird kann man nicht mehr verhindern, aber solche projekte beschleunigen den vorgang.
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
Wo ist denn der Zusamenhang zwischen der Groesse der Gemeinde eines Vereins, und dem 'Recht' darauf, in der 1. Liga zu spielen? Das ist ja total absurd. Ich erinnere mal an Unterhaching. Neben des Geldes geht es doch auch um die Unterhaltung der Zuschauer, und ob das 5.000 oder 50.000 sind ist doch wirklich total unerheblich. Oder willst Du den Hoffenheimern das Recht auf Unterhaltun absprechen?


unterhaching ist leider ein schlechtes beispiel, weil die sich das selbt erarbeitet haben. war eine eintagsfliege. dagegen wird die tsg 1998 hoppenheim wohl niemals erfahren was abstiegskampf heisst. zumindest zu lebzeiten eines herr hopp nicht. wie alt ist der kerl eigentlich? recht auf unterhaltung, man könnte meinen du sprichts von einen musikal oder einer oper. in hoffenheim schaut bestimmt auch ab und zu ein wanderzirkus vorbei. da kann sich die dorfgemeinde dann unterhalten lassen. :roll:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
unterhaching ist leider ein schlechtes beispiel, weil die sich das selbt erarbeitet haben. war eine eintagsfliege.
Sicherlich, aber die Gemeinde, die dahinter stand war damals die kleinste der Bundesliga (wenn ich mich nicht täusche), auch wenn es dort natürlich eine eingeschworene Fan-Gemeinde war. Klar ist auch, dass es die in Hoffenheim zur Zeit nicht gibt, aber woher auch? Das kann sich doch über die Jahre hinweg entwickeln, und ich finde, da spricht überhaupt nichts dagegen. Ich finde einfach dieses "Das ist kein Traditionsverein, die haben in der 1. Liga nichts zu suchen"-Gehabe ziemlich erbärmlich, weils mit der Sache, nämlich den 11 Spielern - ob das jetzt ne eingespielte oder eingekaufte Mannschaft ist - rein gar nichts mehr zu tun hat.

recht auf unterhaltung, man könnte meinen du sprichts von einen musikal oder einer oper. in hoffenheim schaut bestimmt auch ab und zu ein wanderzirkus vorbei. da kann sich die dorfgemeinde dann unterhalten lassen. :roll:

Was für die einen eine Oper ist, ist für die anderen ein Fußballspiel. Und Dein letzter Satz strotz nur so von Arroganz, das ist widerlich.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
da kann sich die dorfgemeinde dann unterhalten lassen. :roll:

Zumindest kann sich die Dorfgemeinde unterhalten lassen; bei den Nürnbergern wirds ja wohl wieder auf enttäuscht-sein rauslaufen; oder wurdest du gestern unterhalten?

Für mich bleibt festzuhalten: du triefst vor Neid auf die Anderen.
Aber wer seinen Verein seit Jahren kollektiv selbst runiniert, is schon selber schuld, dass er auf andere neidisch sein muss.

Aber klar: würde jetzt irgendein großer Sponsor kommen und dem Club 100 Mio anbieten, würde man natürlich NEIN sagen, weil man ja an dem Kommerz net beteiligt sein will; wäre ja nicht true!

Mir kommt langsam echts Lachen!
Kann man das denn mittlweile nicht einfach mehr kapieren, dass es im Großen und Ganzen in dem Business um nichts Anderes geht als ums Gewinn-Erwirtschaften?
Es ist nicht mehr Brot und Spiele wie vor 2000 Jahren. Da musstest net mal Eintritt zahlen, um unterhalten zu werden.
Als Fan bist du Geldlieferant, sonst nix.
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
ich frage mich gerade warum ich mich mit euch über fußball unterhalte.
über andere themen gerne wieder, aber hier ist erstmal schluss für mich. hat einfach keinen sinn. und wenns dann auch noch persönlich wird und mir "arroganz" und "neid" und sonst irgendwas unterstellt wird sowiso. also lass mers gut sein an der stelle.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
@chaoz: soso, du weißt das!?! Was denkst denn?

@Alzn: wenn ich ehrlich bin, hätt ich das schon lange machen wollen, weil gerade das Fußball-Thema müßigst is (siehe den Thread der letzten Saison), aber irgendwie ergab jetzt die ganze Zeit ein Wort as andere!