Fussball 2. Bundesliga

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.445
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Das hat sich heute gelohnt, im glutheißen Hoeneß-Tempel zu schwitzen :)
Respekt auch an die Spieler. Laut Stadionsprecher hatte es auf dem Spielfeld knappe 45 Grad.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Gunesch wirft einzelnen Löwen-Fans Rassismus vor

Der Fußballprofi Ralph Gunesch gehört zu den Vertretern seiner Branche, deren Welt sich nicht nur um fußballerische Dinge dreht. Der Spieler von Zweitligist FC Ingolstadt hat das am Sonntag wieder einmal deutlich gemacht. Im Anschluss an die Partie bei 1860 München (1:0) warf er einzelnen Fans der Sechziger vor, den Ingolstädter Spieler Danny da Costa mehrfach rassistisch beleidigt zu haben.

Anhänger der Löwen haben nach Guneschs Angaben da Costa mit Affenlauten bedacht und ihn mehrfach wegen seiner Hautfarbe heftig beleidigt.

Keine Seltenheit bei den Turnern. Einfach richtig sympathische Anhänger.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Zugegebenermaßen hat fast jeder Verein dieses Problem mit solchen Leuten.

Naja, wenn du in München wohnst, dann siehste halt schon ne Menge "Fans" und kommst teilweise auch in Kontakt mit denen. Das häuft sich schon ziemlich.

Gibt aber natürlich auch Gegenbeispiele, wurden ja letztens erst ein paar Neonazis aus der Kurve gejagt.
Trotzdem reicht die Einstellung vieler von bedenklich bis hin zu widerlich.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Mir ist es ja eigentlich vollkommen wurscht, weil mir 60 am Arsch vorbei geht, aber soll das mit den "Turnern" ständig eigentlich witzig sein?!
Die Bayern nennt doch auch kein Mensch die Schachspieler, oder Haching die Volleyballer oder Bochum die Leibesertüchtiger. Nur weil sich 1860 vor 150 Jahren ein "Turn und Sport Verein" genannt haben.
Aber wenn schee macht. :roll:

Und zum anderen Thema: Assis und Vollspackos gibt's ja wohl in jedem Stadion. Zumindest hat es in jedem Stadion in dem ich bisher war (und das waren schon einige9 immer keine 3 Minuten gedauert und schon hatte ich welche getroffen. Diese Pauschalisierungen immer sind intellektuell auch nicht sehr reif.

Als ich in Würzburg noch an der Tanke gejobbt habe, hat mir ein Bayernfa im Vollsuff nach einem finalen Jägermeister 3 Mülleimer vor der Tür vollgereiert und ist dann abgedackelt ohne was zu machen oder sich zu entschuldigen. Soll ich da jetzt auch sagen: "Sympathische Anhänger"?!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Deswegen habe ich nicht pauschalisiert sondern aufgrund persönlicher Erfahrungen gesagt, dass es viele gibt, bei denen ich zumindest Bedenken habe, was ihre politische Einstellung betrifft.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Mir ist es ja eigentlich vollkommen wurscht, weil mir 60 am Arsch vorbei geht, aber soll das mit den "Turnern" ständig eigentlich witzig sein?!
Die Bayern nennt doch auch kein Mensch die Schachspieler, oder Haching die Volleyballer oder Bochum die Leibesertüchtiger. Nur weil sich 1860 vor 150 Jahren ein "Turn und Sport Verein" genannt haben.
Aber wenn schee macht. :roll:

Naja, also um Deine Analogie richtig hinzubiegen dürfte man Vereine wie den FC Bayern München nicht "die Bayern" nennen, die Spvgg Unterhaching nicht "Hachinger". Das mit dem Turnen steckt nach wie vor im Namen, im Gegensatz zum Schach oder Volleyball.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Also ich gehe schon seit 20 Jahren zum Club und da war das mit den Affenlauten gegenüber Schwarzen leider bis Ende der 90ger der Fall. Ich glaube Yeboa und Okocha waren so die letzten die das abbekamen, und zwar von fast allen Vereinen. Seitdem ist zum Glück Ruhe und des Problem hauptsächlich bei Ost-Vereinen.

Das 60ger damit jetzt wieder anfangen ist schon traurig.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.404
Ort
Bari (IT)
Also ich gehe schon seit 20 Jahren zum Club und da war das mit den Affenlauten gegenüber Schwarzen leider bis Ende der 90ger der Fall. Ich glaube Yeboa und Okocha waren so die letzten die das abbekamen, und zwar von fast allen Vereinen. Seitdem ist zum Glück Ruhe und des Problem hauptsächlich bei Ost-Vereinen.

Das 60ger damit jetzt wieder anfangen ist schon traurig.

Seh ich nicht so. Das Problem haben wir im "Westen" und auch gerade im Süden (Bayern, Baden Württember und Rheinland-Pfalz) auch. Im Osten sind das aber meist nicht nur 2-3 Idioten sondern 20-30 (oder noch mehr).
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
804
Alter
47
Ort
Nürnberg
Morgen mal wieder im Stadion in Färrdd. Bin echt auf Köln gespannt. Hatte die schon wesentlich besser erwartet.
Und Färrdd darf zur Abwechslung a mal gut spielen ;)
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
194
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Morgen mal wieder im Stadion in Färrdd. Bin echt auf Köln gespannt. Hatte die schon wesentlich besser erwartet.
Und Färrdd darf zur Abwechslung a mal gut spielen ;)

Hätt's dir den Besuch sparen können... Schade, mit nem Sieg wär der FC wieder vorne ran gekommen. Aber spielerisch ist Köln grad wirklich auf Zweitliga Niveau.

Lautern 0-4 und Rot für Idrissou