Das hat sich heute gelohnt, im glutheißen Hoeneß-Tempel zu schwitzen :)
Respekt auch an die Spieler. Laut Stadionsprecher hatte es auf dem Spielfeld knappe 45 Grad.
Der Fußballprofi Ralph Gunesch gehört zu den Vertretern seiner Branche, deren Welt sich nicht nur um fußballerische Dinge dreht. Der Spieler von Zweitligist FC Ingolstadt hat das am Sonntag wieder einmal deutlich gemacht. Im Anschluss an die Partie bei 1860 München (1:0) warf er einzelnen Fans der Sechziger vor, den Ingolstädter Spieler Danny da Costa mehrfach rassistisch beleidigt zu haben.
Anhänger der Löwen haben nach Guneschs Angaben da Costa mit Affenlauten bedacht und ihn mehrfach wegen seiner Hautfarbe heftig beleidigt.
Zugegebenermaßen hat fast jeder Verein dieses Problem mit solchen Leuten.
Mir ist es ja eigentlich vollkommen wurscht, weil mir 60 am Arsch vorbei geht, aber soll das mit den "Turnern" ständig eigentlich witzig sein?!
Die Bayern nennt doch auch kein Mensch die Schachspieler, oder Haching die Volleyballer oder Bochum die Leibesertüchtiger. Nur weil sich 1860 vor 150 Jahren ein "Turn und Sport Verein" genannt haben.
Aber wenn schee macht.
Also ich gehe schon seit 20 Jahren zum Club und da war das mit den Affenlauten gegenüber Schwarzen leider bis Ende der 90ger der Fall. Ich glaube Yeboa und Okocha waren so die letzten die das abbekamen, und zwar von fast allen Vereinen. Seitdem ist zum Glück Ruhe und des Problem hauptsächlich bei Ost-Vereinen.
Das 60ger damit jetzt wieder anfangen ist schon traurig.
Morgen mal wieder im Stadion in Färrdd. Bin echt auf Köln gespannt. Hatte die schon wesentlich besser erwartet.
Und Färrdd darf zur Abwechslung a mal gut spielen ;)
Der beschwert sich ernsthaft, dass der Schiri Elfmeter pfeift? Serious?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen