Fussball 2. Bundesliga

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Kannst du ins Detail gehen? Ich habe das Spiel komplett gesehen und 2 krasse Fehlentscheidungen registriert. Der nichtgegebene Elfmeter für 1860 und das aberkannte Tor von Nürnberg.

Bei beiden Aktionen sah das Schiedsrichtergespann sehr schlecht aus, aber im Kontext des Spiels würde man wohl von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Meinte damit nur die Entscheidungsfindung zum nicht gegebenen Nürnberger Tor.
Das grenzt schon an Schiebung was da gelaufen ist.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Vor 2 Jahren wurde übrigens in der Bundesliga der Abstiegskampf beim Spiel Dortmund-Hoffenheim am 34. Spieltag durch ein nicht gegebenes reguläres Tor für Dortmund entschieden. Ihr könnt gerne raten wer damals das Spiel verpfiffen hat...das kann kein Zufall sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das Tor damals war allerdings irregulär lieber rroman.

Im Übrigen bin ich absolut bei Marco. Das Ding heute war geschoben, sowas kann und darf unter normalen Umständen nicht passieren.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
McLeo,

findest du das nicht arg erbärmlich deine "Als Bayernfan bin ich gegen 1860 und will deshalb unbedingt dass 60 absteigt" Haltung hier so raushängen zu lassen?

Wäre das in Aue oder sonst irgendwo passiert ohne Auswirkungen für die 60er würde dir das doch total am A... vorbeigehen. Sei ehrlich!

Sorry an Alle, will hier keinen Stunk machen aber das musste definitiv mal gesagt werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ach Hägar...Egal ob ich erbärmlich bin oder nicht, die Entscheidung von Hr. Drees heute wird dadurch nicht besser. Von daher ist es völlig unsinnig hier darüber zu diskutieren. Zudem würde ich dich bitten nicht persönlich zu werden. Die Moderation hat sich ja erst kürzlich dazu eingelassen was sie davon hält und mir gefällt es auch nicht wie du mich angehst.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Ach Hägar...Egal ob ich erbärmlich bin oder nicht, die Entscheidung von Hr. Drees heute wird dadurch nicht besser. Von daher ist es völlig unsinnig hier darüber zu diskutieren. Zudem würde ich dich bitten nicht persönlich zu werden. Die Moderation hat sich ja erst kürzlich dazu eingelassen was sie davon hält und mir gefällt es auch nicht wie du mich angehst.

Halten wir mal fest

1. Ich hab dich in keinster Weise angegangen. Ich habe dir nur eine ernst gemeinte Frage gestellt in der Hoffnung dass du Sie dir vielleicht selbst einmal stellst. Wenn es dir besser gefällt kann ich "erbärmlich" auch gegen "bedenklich" ersetzen wen du unbedingt Wert auf Spitzfindigkeiten legst.

2. Um die Entscheidung ging es mir nicht. Im Moment auf dem Platz zählt immer folgende Aussage "Foul ist wenn der Schiri pfeift". Danach kann man immer sagen war doch klar dass das keine Foul, Abseits oder sonst was war wenn man Videos gesichtet hat. Nur die haben die Schiris halt nicht. Also, erstmal in deren Haut stecken und es besser machen.

So. Habe fertig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
zu 1.) Da solltest du nochmal nachdenken.

zu 2.) Du hast nicht verstanden worum es geht. Drees hat nämlich genau das getan, was du propagierst. Er sagte zuerst: Ja is Tor. Was danach passierte ist der Skandal.

3.) Hoffentlich hast du wirklich fertig.
 
S

Skizzler

sorre%252BIm%252Blate%252Bhad%252Bto%252Bget%252Benough%252Bpopcorn%252Bfor%252Ball%252Bof%252Bus.jpg
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
1. Warum sollte ich nachdenken? Die Frage sollte dich doch zum Nachdenken bringen. Mal ehrlich, bist du wirklich so drauf dass du eine einfach Frage gleich als "angehen" ansiehst, zumal du auf mein Angebot meine Frage zu korrigieren noch nicht mal ansatzweise eingegangen bist. Ich hab mir sicher nix vorzuwerfen. Fragen stellen wird man ja wohl noch dürfen. Wobei ich zugeben muss dass ich von "dir" mit keiner vernünftigen Antwort gerechnet habe. Ich wollte nur dass du dich selbst hinterfragst.

2. Der Schiedsrichter fällt die Entscheidung, aber seine Assistenten haben ein Mitsprachrecht und bei Zweifeln sollte das auch gehört werden, man kann die Meinung eines einzelnen (dem Assistenten in dem Fall) nicht einfach so übergehen.

3. Für den Moment hatte ich fertig, so wie jetzt auch. Weiter im nächsten Post.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das Tor damals war allerdings irregulär lieber rroman.

Im Übrigen bin ich absolut bei Marco. Das Ding heute war geschoben, sowas kann und darf unter normalen Umständen nicht passieren.

Mea culpa, das Tor war tatsächlich irregulär und ich habe nicht gründlich genug recherchiert. Dennoch ist das schon ein großer Zufall (ohne Wertung), dass ein Schiedsrichter 2x im Abstiegskampf ein entscheidendes Tor in der Schlussphase aberkennt.

Das Spiel als geschoben sehen würde ich nur bedingt. Es gab wie gesagt eine krasse Fehlentscheidung pro Nürnberg (Elfmeter nicht gepfiffen) und eine pro 1860 (reguläres Tor aberkannt). Es ist eine Milchmädchenrechnung, aber für mich ist das eine Schadensminimierung innerhalb des Spiels. Bei einer fehlerfreien Schiedsrichterleistung wäre 1860 höchstwahrscheinlich durch den 2. Elfmeter 3:1 in Führung gegangen. Den Elfmeter muss man schon auch in der Schiedsrichteranalyse berücksichtigen und nicht nur das aberkannte Tor.

Für den Schiebungsaward des Wochenendes kommt für mich ein ganz anderes Spiel in Frage ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Auch kurios, jahrelang fallen überhaupt keine Feldtore mehr durch Torhüter und jetzt drei in einer Saison in den ersten beiden Spielklassen.

Freut mich irrsinnig für Darmstadt. Ganz sympathischer Aufsteiger, die nächstes Jahr sicher viel Spaß in der Liga haben werden. Schön, dass St. Pauli sich retten konnte. Jetzt muss nur noch 60 zwei mal irgendwie gute Ergebnisse zusammenholzen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
St. Pauli bleibt drin. Das ist das wichtigste. Sonst freuts mich für Darmstadt, dass sie den Durchmarsch geschafft haben und direkt aufsteigen. KSC als Dritter ist natürlich (für mich) kacke.

Ansonsten werden in der Relegation den Kielern die Daumen gedrückt. :)