Fußball - EM 2016

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Wo man hinsieht, immer die gleichen Aussage - "wir waren besser, Frankreich hat den Sieg so nicht verdient".

Ich sag nur: Ergebnissport.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die Trauer hält sich einen Tag nach dem Aus in Grenzen. Wenn man ehrlich ist lief das gesamte Turnier suboptimal. Am Ende hatten wir gegen Frankreich 6 Ausfälle (Gündogan, Reus, Hummels, Khedira, Gomez und Boateng) und Spieler die nicht ganz fit waren (Schweinsteiger) oder seit Wochen ein Formtief haben (Müller).

Wir waren gestern nicht in der Lage Torgefahr auszustrahlen und hatten keinen Zug zum Tor. Das hat sich erst gebessert als Götze und Sane im Spiel waren. Letzteren hätte ich gerne öfters bei der EM Spielen sehen.

Warum ich mit dem Aus leben kann? Weil man kaum was hätte anders machen können. Ein Müller bringt seit Jahren eine Topleistung, kann man ihm dann ein Formtief übel nehmen?? Der Junge ist überspielt und hat dringend eine Pause nötig.

Es ist halt schade, weil wir trotz der Ausfälle und Komplikationen Frankreich total im Griff hatten. Es war absehbar, dass die Mannschaft, die in Rückstand gerät es sehr schwer haben wird. Ohne den Elfmeter hätte Frankreich vermutlich nicht so schnell getroffen...Wenn neben den Personalsorgen auch noch das Antimomentum dazu kommt (Frankreich 2 Chancen und 2 Tore, 2 Handelfmeter im Turnier) bist du fast machtlos.

Für die kommenden Aufgaben muss man unbedingt schauen die Offensive wieder in den Griff zu bekommen. Was wir seit der WM vorne zustande bringen ist an Abschlüssen und hochkarätigen Chancen viel zu harmlos. Diesen Eindruck habe ich nicht erst seit gestern.

Ob Schweinsteiger oder Löw weitermachen ist mir aus sportlicher Sicht eigentlich egal und das meine ich nicht abwertend. Generell würde es mich bei beiden freuen, aber ein Schweinsteiger bringt uns in den wichtigen Spielen auch nur einen Mehrwert wenn er bei 100% ist. Gestern war er es nicht und dementsprechend nicht in der Verfassung die für die Mannschaft notwendigen Akzente und Impulse zu setzen. Bei Löw kann man zwar schon die ein oder andere Entscheidung in Frage stellen, aber am Ende stehen wir doch jedes Turnier im Halbfinale. Und nicht wenige seiner Turnierniederlagen kamen doch erschwerte Umstände zustande (z.B. Müllersperre im Halbfinale 2010). Außerdem habe ich im Augenblick keinen geeigneten Nachfolger auf dem Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: Mike1893

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich kann mit dem Aus leben, weil es nur eine EM ist. So zum Zeitvertreib ist ein Nationenturnier ganz nett anzugucken, aber Clubfußball ist dann doch 10 Level spaßiger.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Mal sehen was es heute gibt. Griezmanns Hotline Bling Jubel oder Cristiano oberkörperfrei?
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Oje, Ronni, man. Das ist bitter. Hätte nicht gedacht, dass er mir so leid tun kann.
Hätte schon gerne gesehen, wie er das ganze Spiel Vollgas gibt...

Edit: Ah ja, er probierts noch mal.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Toll... ganz toll... Hatte nie wirklich Sympathie für den Fußballspieler Ronaldo, aber das ist menschlich unglaublich bitter
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Zum Kotzen. Hab mich so auf ihn gefreut in dem Spiel und hätts ihm sehr gegönnt. : (