Fussball- Wettbetrug-

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Staatsanwaltschaft weitet Ermittlungen aus

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat nach Informationen der 'Berliner Morgenpost' die Ermittlungen auf Verdächtige in mehreren Bundesländern ausgedehnt. Neben Berlin wird nun auch in Nordrhein-Westfalen (Essen, Duisburg, Oberhausen, Paderborn), Sachsen (Dresden und Chemnitz) sowie im Rhein-Main-Gebiet gegen mehr als ein Dutzend Spieler und Schiedsrichter ermittelt.

Unterdessen hat der Deutsche Fußball-Bund eine 'Sonderkommission Wett- und Spielmanipulationen' eingesetzt. Wie der DFB mitteilte, soll das Gremium die zahlreichen Anfragen aus allen Bereichen auf Grund der aktuellen Entwicklung nach dem Geständnis von Robert Hoyzer koordinieren und die Arbeit des DFB- Kontrollausschusses unterstützen. Das Gremium unter Leitung von DFB- Justiziar Götz Eilers hat bereits am Montag seine Arbeit aufgenommen.



Hoyzer nennt 13 Namen
xbo_050131_hoyzer_k.jpg

Nach seinem Geständnis im Zusammenhang mit dem Betrugsfällen im deutschen Fußball hat Schiedsrichter Robert Hoyzer drei Schiedsricher, neun Spieler und einen Funktionär belastet. Laut 'Bild' handelt es sich dabei um die Referees Jürgen Jansen (Essen), Dominik Marks (Stendal) und Felix Zwayer (Berlin), die Spieler Thijs Waterink, Alexander Löbe, Georgi Donkow (alle SC Paderborn), Tomislav Piplica (Energie Cottbus), Laurentiu Aurelian Reghecampf (Alemannia Aachen), Steffen Karl, Markus Ahlf (Chemnitzer FC), Ignac Kresic und Torsten Bittermann (Dynamo Dresden) sowie den früheren Fifa-Schiedsrichter Wieland Ziller.


quelle www.sport.de

mich wunderts das, das Thema noch nicht jemand aufgemacht hat.
Ich finds echt krass das überall nur noch lügner u betrüger unterwegs sind!
werweis wer da noch alles mitdrinn steckt..............


Was haltet ihr davon?
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ist halt wie ein wespennest... jetzt hat man da einmal reingestochen und jetzt werden wahrscheinlich sehr viele fälle aufgedeckt... ist jetzt schon ein fetzen skandal... ein spiel für seine eigenen vorteile so zu verpfeifen... unglaublich... hab das spiel - um das es eigentlich am anfang ging - hamburg gegen paderborn zwar nur in ausschnitten gesehen, aber das was da ablief war schon sehr merkwürdig...
ist halt jetzt ne unheimliche arbeit, dass alles aufzudecken und die ganzen betroffenen spiele auszuwerten... vorallem was passiert mit denen ??? wiederholen ist ja nur schwer, wenn überhaupt, möglich.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich find das einfach nur ne sauerei! mehr kann ich nicht dazu sagen!!!
 
C

chicken

mich regts auf, dass so ein depp (vielleicht auch 2,3 andere) unseren "berufsstand" (bin ja selber schiri) durch so nen scheiß in Veruf bringen!

Dann sagt der Paul Breitner der Depp gestern bei Sabine Christiansen, dass sowas in der Kreisliga mit ein paar Maß Bier schon losgeht! Der Dummschwätzer!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
auf paul breitner hab ich noch nie gehört. der hat doch gar keine ahnung...
der macht sich doch gar keine gedanken was das für eine licht auf alle "kleinen" hobby schiris wirft.
 
C

chicken

der soll sich mal hinstellen in der kreisliga (oder in ner klasse ohne Assi an der Seite) und 300 Leut schreien "Schiri du Arsch, des war Abseits" ;)
Und nach dem Spiel kommen 20 Spieler zu dir her und sagen: "schiri, des Abseits ham sei klasse gesehen"! `:)

naja, lassen wirs!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
genau! richtig! naja, wahrscheinlich isser einfach bloß der chef von der wettmafia... ;)
soll keine verleumdung sein
 
C

chicken

naja, auch wenn er es net ist!

einsperren und nimmer rauslassen, wäre dennoch kein fehler!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
lol, langsam wirds fies... :) ich glaub wir lassen dann mal wieder jemanden anderen zu wort kommen ;)
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
naja also das es mit den paar bier klappt is schon wahr!
als wir vor 2 jahren abgestiegen sind hätten wir nur ein 50 l fass an
die gegner zahlen müssen und wir wären nicht abgestiegen!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
aber das kann man doch nicht so verallgemeinern pride! es gibts sicher immer schwarze schafe, aber deswegen ist doch sind doch nicht gleich alle korrupt... und wenn ein bisschen ehrgeiz usw da is macht das ja wohl auch keiner...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
verallgemeinert vielleicht nicht, aber wie bereits gesagt, das wirft ein sehr schlechtes bild auf ALLE schiris und außerdem, so wie du das gesagt hast is des auch net ganz schlüssig, oder? wie kannst du denn mit den 50er fassl das du dem gegner gibst den ausgang des spiels ändern?
 
C

chicken

Pride schrieb:
naja also das es mit den paar bier klappt is schon wahr!
als wir vor 2 jahren abgestiegen sind hätten wir nur ein 50 l fass an
die gegner zahlen müssen und wir wären nicht abgestiegen!

aber hier war wohl nicht der schiri (wie breitner behauptet hat) schuld!

es geht hier ja jetzt mal um den schiri!
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Uli Hoeneß auch in Wettskandal verstrickt???

In der Saison 1999/2000 erhielt die SpVgg Unterhaching vom Manager des Deutschen Rekordmeisters Bayern München eine Siegprämie in Form von Naturalien (eine nicht näher genannte aber auch nicht unbeträchtliche Anzahl von Würstchen und Weißbier). Die Sonderkommision des DFB prüft im diesem Zusammenhang ob es zu Unregelmäßigkeiten in verschiedenen Wettbüros gab. Aus bisher noch nicht bestätigten Quellen ist zu erfahren, dass im Vorfeld der Partie die Produktion von Würsten in bayrischen Raum unverhältnismäßig anstieg.
Eine erste Aussage in diesem Fall kommt von Franz Beckenbauer:
"Ich, als Kaiser der deutschen Fussballnation und Macher der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, kann hiermit versichern, dass die Würstchen vom Uli keine Leistungssteigerung verursachen."
Es bleibt abzuwarten wie sich die Verantwortlichen der Vereine zu den Vorwürfen äußern.
Wir bleiben natürlich für Sie am Ball.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ha des is ja mal der oberwitz oder, war so klar des se den bayern wieder was andichten wollen!

achso
smbrintey
aber ich dachte halt um die spieler auch.

gigge
den ausgang des spiels kann man dann somit ändern, wenn der gegener einfach nimmer vollgas spielt sondern sich einfach eier rein hauen lässt ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja vor dem spiel. aber so wie du das gesagt hast hat sich das für mich wie nach dem spiel angehört... obwohl ja nach dem spiel vor dem spiel is... *g* egal

und des mit den bayern find ich auch mies! wenns irgendwas zum mäkeln gibt, dann wird imm gleich wieder auf die losgegangen, die sind ja immer an allem schuld...
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@ihr beiden vor mir:
Vllt mal aufgefallen, dass der Beitrag nich ganz ernst zu nehmen ist??