Fußball WM 2014

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Alter, bin ich froh, nachm 1:0 nicht ausgeschaltet zu haben... Das is noch nicht durch!
 
S

Skizzler

finds gerade ziemlich übel wie die USA drücken, hätten die ne halbe stunde eher so aggressiv gespielt, wär das ding durch gewesen :\
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Schade hätte mich schon gefreut wenn die USA weiter gekommen hätte. Ich werde die nächste Monat kein Belgische Waffeln Essen...:lol:

Oh we'll meine Lieblimgs Mannschaft ist noch drinnen. Go Germany,

SCHLAND!!! (Nür für dich McLeo)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kurze Einschätzungen der Viertelfinals nach bisherigen Leistungen bei der WM und nomineller Stärke.

Frankreich - Deutschland

Frankreich mit einer starken Vorrunde. Im Achtelfinale dann sehr konterorientiert, man könnte fast meinen, sie haben schonmal für das Spiel gegen Deutschland geprobt. Deutschland mit enormen Problemen in der Spielstatik, dazu aus meiner Sicht mit einem Trainer, der aktuell völlig falsch aufstellt und aus Sturheit in einem System gefangen ist. Dennoch hat Deutschland meines Erachtens nach die besseren Einzelspieler und bessere Alternativen auf der Bank. Fazit: Enges Spiel 55/45 Frankreich

Brasilien - Kolumbien

Brasilien bisher sehr bieder und mit Ach und Krach gegen Chile weiter gekommen. Kolumbien fraglos die souveränste Mannschaft bisher im Turnier. James gegen Neymar wird zudem ein Leckerbissen. Durch den Heimvorteil der Brasilianer und dem Push, den das gewonnene Elfmeterschiessen geben sollte, ein völlig offenes Spiel. Fazit: Verlängerung in einem 50/50 Spiel

Argentinien - Belgien

Argentinien für mich nominell eine der Top3 Mannschaften des Turniers aber bisher ohne taktisches Konzept abseits von "gebt Messi den Ball", dazu eine langsame Defensive. Belgien für mich ausgewogener und homogener aufgestellt, allerdings mit Problemen ihre Chancen in letzter Klarheit heraus zu spielen und zu nutzen. Fazit: Auch hier, annährend an 50/50 - orientiere ich mich an den bisher gezeigten Leistungen wird daraus ein 55/45 für Belgien.

Holland - Costa Rica

Costa Rica mit einem Fussballmärchen, aber ich glaube das endet nun hier. Die Holländer sind dem Tod gegen Mexiko nochmal ganz knapp von der Schippe gesprungen, das wird ihnen einen weiteren Push geben. Dazu haben sie mit Arjen Robben den, neben James und Neymar, bisher besten Spieler des Turniers. Darüber, welches Team nominell insgesamt besser besetzt ist, muss man hier glaube ich nicht diskutieren. Fazit: 70/30 Holland
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Diese Einschätzung teile ich zu 100%. Costa Rica ausgenommen gibt es für mich ab jetzt keine Favoriten und Außenseiter mehr. Ich würde mich natürlich freuen, wenn Deutschland noch gegen Brasilien und Holland/Argentinien im Finale spielen darf, aber es kann genauso gut Kolumbien gegen Belgien im Finale spielen...

Auf jeden Fall werden die nächsten Spiele ein Fußballfest sondergleichen und wenn Deutschland sich halbwegs fängt muss noch lange nicht Endstation am Freitag sein :love:

Bei aller Kritik haben wir weiterhin den stärksten Kader bzgl Einzelspieler und auch die größte Turniererfahrung. Stoppen kann uns eigentlich nur Pech oder die Dummheit von JL.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Joa, war zu erwarten. :wallb:

Ich werd da mein Geld auf Frankreich setzen, hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Kurze Einschätzungen der Viertelfinals nach bisherigen Leistungen bei der WM und nomineller Stärke.

Holland - Costa Rica

Costa Rica mit einem Fussballmärchen, aber ich glaube das endet nun hier. Die Holländer sind dem Tod gegen Mexiko nochmal ganz knapp von der Schippe gesprungen, das wird ihnen einen weiteren Push geben. Dazu haben sie mit Arjen Robben den, neben James und Neymar, bisher besten Spieler des Turniers. Darüber, welches Team nominell insgesamt besser besetzt ist, muss man hier glaube ich nicht diskutieren. Fazit: 70/30 Holland

Messi durch Robben ersetzen, dann passts!