Garbage

Wie fandest du den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Garbage - Beinahe-Split
Dienstag, 15.03.2005

Ein neues Album einzuspielen, ist keine leichte Aufgabe. Das merkten vor kurzem auch Garbage, die sich während ihres Studioaufenthalts beinah getrennt hätten...


Dramatisch ging's bei den Aufnahmen zum neuen Garbage Album 'Bleed Like Me' zu. Um ein Haar hätte sich die Combo um Shirley Manson getrennt, nachdem Drummer Butch Vig mitten im Recording-Prozess die Sticks falllen ließ und nach USA floh. Was war passiert? Shirley Manson hat's nme.com verraten:

'Wir hatten viele Probleme bei den Aufnahmen. Wir waren ziellos und verloren zusehend an Enthusiasmus, den wir für die Sache, die wir da taten, unbedingt benötigten. Wir sind ganz schön aneinandergeraten und schließlich mussten wir uns fragen, ob wir überhaupt noch in einer Band sein wollen. Das war sehr unangenehm und grausam und dann bekamen wir den totalen Koller – also entschied sich Butch für eine Weile heim nach L. A. zu fahren, während ich mich auf den Weg nach Schottland machte.'

Glücklicherweise merkten die Garbage Mitglieder aber schnell, dass sie ohne einander auch nicht happy waren und so fand man sich schließlich wieder im Studio ein, um den Nachfolger von 'Beautifulgarbage' (2001) fertig zu stellen. Am 11. April können die Früchte des Garbage-Zwists dann geerntet werden. Bis dahin kann auf garbage.de der brandneue Clip zu 'Why Do You Love Me' abgecheckt werden.
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Also da kann man echt froh sein, das sie sich noch nicht getrennt hatten. Aber wirklich eine interessante neuigkeit.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Wer sich vorher informieren möchte, was sie (noch) so drauf haben und wer die neuen Songs kennen lernen möchte, dem kann ich folgendes empfehlen:

Montag, 11.04.2005
1.00 - 3.30 Uhr
im WDR Fernsehen 1.00 Uhr
Rockpalast
19. Rocknacht
GARBAGE
THE ZUTONS
THE FRAMES
(Palladium Köln am 03.04.05)
3.00 Uhr
NEWCOMER
Musik- und Szenemagazin


http://www.rockpalast.de/sendetermine/
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Klasse Auftritt, super Sound.. die Alterna klingt räumlich bedingt fast eh immer besser als die Center... hat viel Spass gemacht

Klasse Stimmung!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Klasse Auftritt, super Sound.. die Alterna klingt räumlich bedingt fast eh immer besser als die Center... hat viel Spass gemacht

Klasse Stimmung!
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Grafing bei München
hatte eigentlich schon was geschrieben, is aber nix da?! ich bin noch a bissl benommen von den letzten 4 tagen, also nochmal:
ich hab nur die letzten paar lieder gehört, nachdem wir von maiden rüber sind. war aber wirklich hörenswert! "only happy when it rains" war mein favorite von den paar liedern was ich gehört hab!
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Grafing bei München
hatte eigentlich schon was geschrieben, is aber nix da?! ich bin noch a bissl benommen von den letzten 4 tagen, also nochmal:
ich hab nur die letzten paar lieder gehört, nachdem wir von maiden rüber sind. war aber wirklich hörenswert! "only happy when it rains" war mein favorite von den paar liedern was ich gehört hab!
 

PapaSchlumpf

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
sehr positiv überrascht...kannte vorher nur wenig von Garbage, aber es war einfach eine super Stimmung...und die Frau Manson hat einfach unglaublich schöne Beine, soweit ich dies mit meinem Rausch beurteilen konnte *G
 

PapaSchlumpf

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
sehr positiv überrascht...kannte vorher nur wenig von Garbage, aber es war einfach eine super Stimmung...und die Frau Manson hat einfach unglaublich schöne Beine, soweit ich dies mit meinem Rausch beurteilen konnte *G
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
simmer mal ehrlich.
stellt shirley alleine auf die buehne und lasst sie volkslieder singen.
die massen werden trotzdem toben...
alterna war am so bei den letzten drei bands im innenraum einfach gigantomantisch :roll:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
simmer mal ehrlich.
stellt shirley alleine auf die buehne und lasst sie volkslieder singen.
die massen werden trotzdem toben...
alterna war am so bei den letzten drei bands im innenraum einfach gigantomantisch :roll:
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
ich hab zwar nur den schluss gesehen (war ja noch bei maiden :egui: ) aber hat mir schon getaugt!
@tom2tom:
zwar ein bischen überspitzt aber da stimm ich dir zu! Schon ne ganz ne hübsche :mrgreen:
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
ich hab zwar nur den schluss gesehen (war ja noch bei maiden :egui: ) aber hat mir schon getaugt!
@tom2tom:
zwar ein bischen überspitzt aber da stimm ich dir zu! Schon ne ganz ne hübsche :mrgreen: