Gedichte, Kurzgeschichten etc.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Finde es sehr interessant solche Werke von anderen Leuten zu lesen, da sie oft zum nachdenken anregen. Habt ihr selber mal Gedichte oder Kurzgeschichten verfasst, die ihr mal anderen zeigen wolltet? Hier wird euch zugehört ;D

(keine Ahnung ob es so einen Thread gibt, ich bin des Suchens grad leider zu bequem)
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
woah das is mein thread, bin leidenschaftlicher schreiber.
ich könnte hier mal mein allererstes selbst geschriebenes, fertiges lied reinposten.
war 2008, ist aber sehr sehr "dramatisch", weils ne ziemlich umbruchphase war.
das englisch ist auch noch nicht auf so hohem niveau wie meine letzten, aber ich verbind trotzdem recht viel mit dem text.


Is there anyone can hear me?
Seeing the pain underneath my skin?
Able to set me free,
To anything I´ve never been.
Exept my only real friend,
this razorblade inside my hand.

Just.
Say why can´t you trust me. Why does it still cut so deep?

[[ref]
Are you feel like loosing control, and still nothing seems to make sense.
When you´re heart is greeving, and you can´t forget at all.
Then stop this nightmare, and break throught that fence.
Taking out the razorblade, preparing for the endless fall.]

I know I should'nt be here.
Standing on an empty bridge as well.
A blooddrop keens on fallin like a tear,
down the river, into the blue hell.
Thinkin' suicide´s the only solution.
With closed eyes, getting the conclusion.

Just
Say why can´t you trust me. Why does it still cut so deep?
[ref]


Can you realize, theres so much to live for, and so much to die for.
A bleeding heart could be healed if you keep on fighting once more.
Throw away all your sorrow,look up to the heaven and touch the golden gate.
Crying and suffering caused by a bloody razorblade.

Just
Say why can´t you trust me. Why does it still cut so deep?
[ref]
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
weils so spaß macht, gleich noch eins hinterher. ich weiß nicht welche textart es sein soll, ich habs für mich selbst als ´gedankengut´ deklariert.

wenn du schonmal den tauben schmerz gespürt hast, der einen vor den abgrund treibt, wirst du wissen was ich meine.
die kälte breitet sich in deinem herzen aus und lässt es is hundert stücke splittern.
diese bohren sich in dein erstarrtes fleisch, um den letzten funken wille zu zerstören.
innerlich blutend gehst du durch dein leben auf der suche nach dem silberstreif, der sich am dunklen firmament abzeichnet. doch alles was du siehst ist weitere leere.
die stille ist das vorherrschende element in deinem kopf. fernes rauschen dringt durch deine ohren.
du verlierst die kontrolle über deinen körper und lässt dich einfach treiben. doch hin und wieder soll es vorkommen, dass dich ein sanfter strom mitnimmt.
er spült dich sanft an ein rettendes ufer, angefüllt mit hoffnung. neue lebensenergie überkommt jede zelle in dir. du richtest dich langsam wieder auf und siehst endlich wieder licht. das gleißende licht brennt fast in den augen, man hat sich schließlich an die dunkelheit gewöhnt.
aus dem nebel fomt sich eine hand. sie zieht dich näher an sich. wärme durchdringt dich.
die augen als spiegel der seele kommen ihrer aufgabe endlich wieder nach. sie überstrahlen alles dunkel, was einst in der seele war.
ein neuanfang.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Fand den Songtext von sonnenschein ziemlich hart und eindringlich.

Was ich an sowas immer interessant finde ist gar nicht mal wirklich die Aussageabsicht, sondern wie das Ganze geschrieben wird...gibt es einen bestimmten Wortfluss, wird dieser absichtlich durch ein unpassendes Wort unterbrochen....sowas taugt :)
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Nichts von mir, aber ein meiner Meinung nach wahnsinnig genialer Text von meiner besten Freundin:

Titel: 'Nach oben offen, ein kleines phi.'

Hey Welt, mach die großen Scheinwerfer an. Moni freut sich.

Tha, ein neues Level erreicht in Punkto Problemerörterung und der Aggressions-/Resignationskonstante. Eine super Lösung gefunden indem man das ganze auf für sich passende Art und Weise…einfach verschiebt und hindreht. Wächst eine Ignoranzkurve exponential stetig steigend über dem Nullniveau eines in sich symmetrischen Problems.?

Man macht sowas ja heutzutage ganz einfach. Hauptsache, der Nenner stimmt. Nullkommanullnulleins plusminus e, geschweifte Klammern zu, Ende des Ergebnisraums und gleich noch absolute Häufigkeiten gleich eins gesetzt. Somit steht am Ende der Stochastik ein glattes, wunderbares himmelschreiend perfektes 100% und damit sind ja wohl auch alle Ziele abgedeckt..?

Aber ein Trapez hat nun mal keinen Thaleskreis, denke ich zumindest. Und auch für Konstruktionslinien sticht man den Zirkel nicht einfach an jedem Schnittpunkt ein, moralisch halte ich so ein Hineinhämmern dieser eisernen Spitze sowieso für unterirdisch. Schon früher war ich der Typ, der lieber Punktabzug in Kauf nahm, als Löcher zu bohren ohne sie als sinnvoll zu erachten. Natürlich piekst man des öfteren, aber was denkt sich ein Siebtklässler, der innerhalb von einer Minute an sämtliche Ecken und Schnittpunkte der eben fertiggestellten Parallelen zur Tangente durch den Kreismittelpunkt mit Radius r einen kleinen Stich setzt. Was dachte man sich früher noch über Konstruktionslinien. Persönlich hielt man ja die höchstselben nicht nur für wunderbaren Zufall, sondern eine logische Lösungsart.

Und heute bohrt und sticht man, setzt Linien in den Sand, radiert und schmiert, verstärkt und dünnt aus. Taktisch klug zur Vollendung der Grafik.

Schließlich sind wir doch alle am Ende Architekten, gescheiterte, fehlerhafte, erfolgreiche und zielstrebige, zitternde Techniker der eigenen Welt. Und man trickst, wo man kann.

Was mache ich hier, heldenhaft meinen eigenen Kampf verlieren.?

Unterstreiche ich zu viel.? Ich weiß gerade nicht mehr, wohin ich will. Nur nicht mehr dahin zurück, wo ich war, so viel steht fest. Wobei das sowieso rein rational unmöglich ist.

Hallo, Brust raus, Bauch rein. Das Doppelkinn dem Feind…ihr wisst schon.

Hinfort, Destiny, hinfort.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich hätte noch ein variables Buchende zu "The Giver" aus der 11. anzubieten :lol: Bringt nur nichts, wenn man das Buch nicht kennt ;)

Sonst nur Sachen, die ich lieber auf dementsprechenden Seiten etc. veröffentliche, wenn überhaupt ;)

Riesigen Respekt an Sonnenschein, dass du so persönliche Sachen so einfach on stellst. Kann man ja doch viel rauslesen :) (Also, das ist jetzt wirklich gar nicht kritisch gemeint, ich hab da echt einen riesen Respekt vor!)
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
Riesigen Respekt an Sonnenschein, dass du so persönliche Sachen so einfach on stellst. Kann man ja doch viel rauslesen :) (Also, das ist jetzt wirklich gar nicht kritisch gemeint, ich hab da echt einen riesen Respekt vor!)

das ist denk ich mal nichts, wovor man respekt haben muss. genauso wie jeder andere musiker, schriftsteller oder künstler, will ich einfach meine verpackten gedanken irgendwie mitteilen, um andren damit vielleicht eine kleine freude zu bereiten.
ich schreibe sehr viel für freunde bzw. auch bands von bekannten, mir hilfts, ihnen hilfts, ich seh da keinen grund es nicht irgendwo frei zu veröffentlichen, weil ich keinen kommerziellen hintergrund an all das ranlassen möchte.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ja und nein.
Bei mir machts immer nochmal einen Unterschied, ob ich was für mich schreibe, oder was für andere. Wenn ich rein für mich schreibe, verarbeite ich dadrin Ereignisse, sprich, dass sind dann eher sehr persönliche Sachen. Wenn ich für andere schreibe, ist das zwar natürlich auch von Erlebissen beeinflusst, aber nicht so "grenzenlos", da ist mehr Fantasie mit im Spiel. Deine beiden Texte haben auf mich sehr persönlich gewirkt und vor diesem "blankziehen in der Öffentlichkeit" hab ich eben Respekt ;) Aber ich habe auch vor jedem Künstler, Musiker, Schriftsteller etc. Respekt. Weil jeder, der so etwas "schafft" (im Sinne von fabriziert) und den Mut hat, etwas zu veröffentlichen diesen Respekt auch verdient, finde ich.

Das mit dem frei veröffentlichen etc. ist ja was ganz anderes, auf sowas wollte ich gar nicht hinaus (:
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
okay, ich wusste nicht, dass du da so unterscheidest. bei mir liegt der unterschied anders. ich schreibe immer zu allererst tagebuch, seit vielen jahren schon und erst einige zeit später les ich mir ein paar seiten durch und versuche die geschehnisse in form zu verpacken. es sei denn es wird ein bestimmtes thema gewünscht etc.. so bleibt es sehr persönlich, aber der verarbeitungsaspekt fällt vollkommen weg.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Sehe es ähnlich wie Unimpressive, auch wenn das hier ein Forum ist, ist das PR-Forum nunmal nicht so anonym wie manch andere, allein schon weil viele sich hier persönlich kennen, umso schwerer fällt das veröffentlichen wie ich finde.

Ich liebe die Metaphern im Text von AnnF's Freundin :D
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
hm dann hau ich hier doch auch mal was selbstgeschriebenes rein, natürlich copyright by me =P ^^
wenn ich singen könnte hätt ich shcon nen youtubevideo gemacht aber naja ... ich kann alles besser als singen XD

(heißt "der nächste tag")

der tag fast vorbei
hörst die uhr ticken
weißt gleich ist es vorbei
draußen schon längst dunkel
das letzte tageslicht längst erloschen
bist müde
doch willst nicht schlafen
weißt genau
wenn du jetzt schlafen gehst
kommt der nächste scheiss tag viel zu schnell
versuchst dich wach zu halten
willst einfach nicht schlafen
willst am nächsten tag nicht aufwachen

machtlos lässt du dich zurückfallen


hast angst vorm nächsten tag
hast angst vorm weiterleben
hast angst vorm ungewissen
doch eigentlich weißt du genau
es wird nicht besser
hast angst davor


schaust in die zukunft
siehst keinen ausweg
liegst wach
kannst nich schlafen
mit den nerven am ende
schweißgebadet wachst du wieder auf
willst einfach nur noch weg
das alles hinter dir lassen
wenn es doch nur so einfach wäre
kannst die gedanken nicht mehr kontrollieren

machtlos lässt du dich zurückfallen


hast angst vorm nächsten tag
hast angst vorm weiterleben
hast angst vorm ungewissen
doch eigentlich weißt du genau
es wird nicht besser
hast angst davor


panik überkommt dich
panik macht sich breit
schreien heulen kämpfen
bist zu nichts in der lage

machtlos lässt du dich zurückfallen


hast angst vorm nächsten tag
hast angst vorm weiterleben
hast angst vorm ungewissen
doch eigentlich weißt du genau
es wird nicht besser
hast angst davor
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.028
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab vor Ewigkeiten mal nen Blog geschrieben.
Ist auch bei einem Eintrag geblieben ^^

Perfetto

Perfetto?!?!
So heißt also mein erster Blog! Perfetto!
Dieses Wort schwirrt mir nun schon einige Monate im Kopf herum! Ist das überhaupt ein Wort? Ein Wort, das wirklich existiert? Ich bin ja immer noch der Meinung ich habe es mal irgendwo aufgeschnappt, aber wirklich sicher bin ich mir nicht.
Okay, bevor ich angefangen habe diesen Blog zu schreiben hab ich nachgesehen, ob es wirklich existiert... und das tut es! Wie zu erwarten war heißt es übersetzt "perfekt", und es kommt aus dem Italienischen, schöne Sprache.
Perfekt ... was ist perfekt? Ich glaube für jeden Menschen ist etwas anderes perfekt. Es kommt immer auf das Leben der jeweiligen Person an.
Ein perfektes Leben oder eine perfekte Situation gibt es ja nicht, oder? Die Perfektionisten unter uns finden doch immer kleine Fehler oder Unstimmigkeiten, die verbessert werden können ... gar perfektioniert werden können.
Ich muss lange überlegen, wenn ich wissen will, ob es in meinem (noch jungem) Leben schon einmal einen perfekten Moment gab... bestimmt!
Doch wenn ich recht überlege, erinnere ich mich nur an Situationen bei denen ich hinterher dachte: „Das wäre der perfekte Moment gewesen!“
Wäre... hätte..!
Wir alle skizzieren uns den perfekten Moment in unseren Gedanken, malen ihn aus, hauchen ihm Leben ein, nur um ihn schließlich doch wieder weg zu radieren.
Ist mein Leben perfekt? Sicher nicht! Mein Leben ist schön, ja. Es ist bunt (Gelb und Grün ausgeschlossen) und actionreich. Ich bin gesund, habe die besten Freunde und eine Freundin, die mir jeden Morgen einen Grund gibt aus dem Bett zu kommen. Nun wieder die Frage: Ist mein Leben perfekt? ... Nein!
Warum nicht? Ich denke es liegt in der Natur der Menschen nichts auf langen Zeitraum als perfekt anzusehen. Wir würden uns zurücklehnen und genießen! Keiner würde mehr das tun was er sollte, und wir würden das auch noch gut finden ... perfekt eben ;).
Nichts ist perfekt, irgendwie traurig, aber richtig. Nur so haben wir einen Grund, wieso wir an uns arbeiten und uns ständig verbessern wollen bis zur unerreichbaren Perfektion. Niemand ist perfekt! Und gerade deshalb sollten wir vielleicht auch nicht so hohe Ansprüche an die Menschen in unserer Umgebung stellen, trotzdem tun wir das, denn wir sind es gewohnt! Wir sind mittlerweile an perfekt funktionierende Maschinen gewohnt. Roboter die für uns Autos bauen und sie testen, oder Maschinen die früh am Morgen unser Brot rösten. Sind sie perfekt?

Wie gesagt... schon bisschen her als ich das schrieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Um das Niveau nicht künstlich zu weit oben zu halten:


Gedanken eines (Maschinenbau-) Studenten zum Semesteranfang: WS 2006 (vielleicht wars auch 07)
Aufgrund nahezu grenzenloser Langeweile (bin mal wieder 2 stunden zu früh in der Uni, weil i zu faul war aufn Stupla zu schaun) schreib i jetz mal ausnahmsweise hier auch was rein, allgemeinerweise und völlig ungeordnet.
als erstes: erstsemster nerven!
dann will i mal auf die allgemeinsituation zu sprechen kommen... die is im Moment, wie könnt mas am besten ausdrücken... Saugeil, alles läuft, alle sind glücklich, und Bier aus Bayern schmeckt immer noch am besten.
dann,... hab i scho erwähnt, dass erstsemster nerven?
übrigens, da andy und i haben letztens bei geselliger Runde herausgefunden, was unser Problem bei Frauen ist,... wir sind einfach zu hübsch. des klingt im ersten Moment evtl a bissl komisch, aber des is echt so, und wir werden des noch aufgrund bestechender Beweise auch sehr Bald belegen können.
icon_belehr.gif

drittsemster nerven auch.
Achja, und der Parkidiot, der meint, er kann mit seinem schnauferl an ganzen Parkplatz belegen, hat bis morgen hoffentlich den Motorradparkplatz direkt vor der uni endlich entdeckt, sonst wird der wohl mal weggeschoben. elendiger freak!
Naja, was gibts sonst noch zu sagen?!
Achja, ich mag keine Musik, ich hör nur HipHop!
so, jetz is der Herr G. aus R. grad bei mir eingetroffen, und meine Langeweile is weg...
und schon wieder weg ist er.
also weiter gehts.
achja, genau, ich will zum schifahrn, sofort und jetz und auf der Stelle, am besten mit so 70cm Powder, damit i meine "neuen" Powder-style-latten vom Paule (greeeeeetz an dieser Stelle) mal so richtig schön austesten kann.
achja, und Snowboarder, die mitten in der Piste (am besten noch nach einer Kuppe) hocken und ratschen werden eingestaubt, und wenn sie blöd reagieren, dann in der nächsten runde gleich nochmal.
hey, an Paule sei Taschn is ja da,... dann muss er ja auch da sein...nö, ich seh ihn ned...
aber da is so a neue Erstsemesterin, die ned mal schlecht ausschaut...
Oh nein, fehlalarm, von hinten lockts, und von vorne Schockts... manmanman :wallb:
eyeyey, jetz haben die ersties wohl gleich Vorlesung... vorm Hörsaal bildet sich a schlange, als wie wenn wir in der DDR wären, und es gibt Banananarama.
aber hey,... hier sind sie weg! :-)
schönes Gefühl :-D
Marina is da, langeweile weg
also bis demnächst

Nachtrag: Marina hat mir grad erzählt, dass die andern alle in der neuen Campus-Kneipe sitzen und Karten spielen.... :argh:
und jetz is zu spät, weil gleich die Vorlesung beginnt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertl

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
hab grad mal wieder lust dazu:

in weiterer tag hirndoping.
jeder sonnenaufgang, dicht gefolgt von der ersten bitteren pille.
stress, nimm die nächste.
forced by the open minded, take another one.
pi hoch 2 mal wurzel 5. die nächste.
schneller, höher, weiter. nimm doch gleich die ganze packung.
du bekommst alle von mir.
willst doch gut sein.
willst der gesellschaft gefallen.
nur schlucken musst du sie selbst.
sonnenuntergang. die letzte.

auf dass sie dir den hals zerschneiden.
la verdad.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
eben irgendwo ausgegraben, hört auf den wunderschönen Namen:
„Wieviel kostet nun der Kühlschrank?“ fragte der Eskimo den BMW-Händler


Alles wird gut, du musst nur an dich glauben.
Sagte Gott zu seinem Sohn.

Selig sind die geistig Armen, den ihnen ist das Himmelreich.
Wenn sie die mittlere Reife schaffen.

Los, renn schneller, dann überholst du deine Träume.
Sponsored by Adidas.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Trinke Fanta, lebe Bunter.

Manche Dinge kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Mastercard.
Heute im Angebot: Weltfrieden.

Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.
Silence! I kill you!!

Bild dir deine Meinung.
Jetzt neu für Analphabeten.

Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.
Nix Pizza, nur Klav Kalash!

Des Wodkas reine Seele.
Für den puren Kater!

Du Papa, wenn ich mal groß bin will ich auch mal Spießer werden.
HALT DEIN MAUL UND HOL EIN BIER!!!

Wir können alles. Außer Hochdeutsch.
Und Demokratie.

Kaufen, kaufen, jeden Tag nur Kaufen. Mach dein Kreuz. Jede Stimme zählt. Vater unser im Himmel, führe uns in Versuchung – die zarteste seit es Schokolade gibt! Der frühe Vogel fängt den Wurm zu Last-Minute Preisen. Jetzt neu: Bonusmeilen fürs Rausfliegen – Dein Chef. Alles gute für ihren weiteren beruflichen Werdegang, privat wünschen wir ihnen die Pest auf den Hals. Wir können ja Freunde bleiben. Bei allem Respekt. Mit Verlaub Herr Präsident, sie sind ein Arschloch. Wie du mir so ich dir. Auge um Auge, Baby. Wenn dich einer auf die linke Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.


Liebes Dr. Sommer Team: Wo kann man die Festplatte löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rocksack