Gedränge ausserhalb des Wellenbrechers

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
hallo

wie weit muss man ca. von der Bühne entfernt sein um dem gröbsten Gedränge zu entgehen? Habe lust das konzert ohne blaue flecken zu überstehen und ohne das ich irgendwelche crowdsurfer hochheben muss
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
denke auch, am hinteren ende des wellenbrechers sollte es kaum zugehen und du bist dennoch nah dran an der bühne. wenn du aber 100% sicher leben willst ist die beste lösung immer noch, zu hause zu bleiben und dir am ende ne live dvd zu kaufen ;) :p
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also eng wirds gern mal direkt in den ersten reihen vorm wellenbrecher (da auch immer die "gefahr" von crowdsurfern). wenn du denen entgehen willst, dann hilft echt nur n platz auf höhe/hinter dem technik-aufbau, wo man nicht mehr so eng nebeneinander steht.
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
und wenn ich im kaufhaus auf der Rolltreppe ausrutsch.

Nee, ist schon klar das man mal nen Ellbogen abbekommt. War 2006 beim deftones konzert und was da vor der bühne abging war mir doch bisel zu heftig.

Möchte halt einfach das konzert geniessen ohne das ich Angst haben muss von irgendwelchen leuten rumgeschubbst zu werden. Möchte halt auch mal ein Bier holen können ohne das ich mich mit ellbogenchecks durch die Menge kämpfen muss
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
ganz ohne gedränge wirste das wochenende wohl nicht überstehen...letztes jahr wars vor allem abends richtung alternastage unheimlich voll auf den wegen ;)

aber generell stimmt schon dass du dich wohl einfach ganz nach hinten stellen musst, da is am meisten luft. mittendrin kanns dir IMMER passieren dass mal einer wild durch die gegend hüpft oder mal eine in alle richtung schieben ;)
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.504
Reaktionspunkte
2.907
Alter
34
Ort
Nürnberg
Also bei der Center gehts meistens seitlich n bisschen hinterm Wellenbrecher. Kommt auch drauf an welche Band spielt. Also ich finde es da sehr angenehm
Zu späteren Zeiten wirds aber immer schlimmer. Ist ja auch irgendwie logisch...
 
T

toad

ich steh auch meistens seitlich da kann mann gut überleben nur wenn halt etwas voll gepackt ist wirds lustig
 

Norris

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
28
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Lauf einfach so lang durch die Menge, bis du nen netten Platz findest und fertig. Bei mir klappt das immer. Ich finds sonst auch immer kurz hinter den Moshpits hinterm Wellenbrecher ganz ok.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ich denke, dass man auf höhe vom FOH gut zu Getränken kommt, nicht sooo
sehr das Gedränge hat und auch noch gut zur Bühne sieht
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
am wenigsten gedränge während der konzerte hats eigentlich VOR dem wellenbrecher. man kann sich dort gemütlich nieder lassen, und den leuten zuschauen, wie sie sich von links nach rechts bewegen durch das gedränge direkt am brecher.

einzige voraussetzung ist ein vorrat an getränken und semmeln, und eine trainierte blase, wenn man lange auf seinen topact warten will :)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
ich würd dir einfach empfehlen rechtzeitig mit dem trinken anzufangen :smt023

wenn du erst mal 5 - 6 bier intus hast, wenn du zu den bands gehst, kannste doch drauf scheißen ob dich ma jemand mit seim elbogen "streichelt" ....
und wenn du den pegel hälst, wirste erst am dienstag was von den nachwirkungen mitbekommen ^^ :lol:
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
ich würd dir einfach empfehlen rechtzeitig mit dem trinken anzufangen :smt023

wenn du erst mal 5 - 6 bier intus hast, wenn du zu den bands gehst, kannste doch drauf scheißen ob dich ma jemand mit seim elbogen "streichelt" ....
und wenn du den pegel hälst, wirste erst am dienstag was von den nachwirkungen mitbekommen ^^ :lol:

richtig!!! und wenn du nich so viel trinken willst solltest du einfach wirklich hinten stehen oder direkt vorm wellenbrecher!
 

Witzelschnitz

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Buronia
Website
www.witzschnitzel.de
also ich hab gehört dass am Chinastand neben den Dixies immer relativ viel Platz ist! :-) und wenn dir das doch zu stinkig ist dann pack dir ne Packung Bärenmotiv-Pflaster ein und komm wieder zurück in die ersten Reihen! :-) ...