Geeignetes Festivalzelt

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2012 - Camping und Anreise" wurde erstellt von Dave91, 12. Februar 2012.

1. Dave91

Dave91 Parkrocker

ja ich weiß aber da is das zelt um 50 euro teurer :o schon bissl viel..

2. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

Der Hauptvertreiber Decathlon liefert anscheinend wirklich nur in Deutschland:

Hast du niemanden in Deutschland, den du bitten könntest es für dich zu bestellen. Kannst du ja dann auf dem Weg zu RiP abholen :D

3. down

down Parkrocker

Frag mal bei Decathlon.de nach ob die zu dir liefern. Da bestellen viele.

4. Dave91

Dave91 Parkrocker

danke habs auch grad auf der hp gelesen.

ja, hab einen bekannten aus münchen... nur blöd, dass ich am weg zu RiP nicht durch münchen fahre^^ ..irgendwas wird mir schon einfallen :mrgreen:

kann mir zwar nicht vorstellen dass die für alle österreicher ausnahmen machen, aber probiern muss ich das auf jeden fall!

5. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

und sonst lässt es dir halt von ihm dann zuschicken. das gled für den versand kannst ihm ja überweisen ;)

6. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Also ich hab mir letztes Jahr beim Lidl so n Faltzelt zugelegt und ich kann nur sagen, des is einsame spitze.:smt023

7. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

So eins hatte ich mal aus m Aldi.
    Es ist nur solang gut, solange es nicht dauerhaft regnet (auch wenns nur leichter Regen ist). Und auch von der "Dämmung" her weit nicht so gut wie Quechua. Im Quechua kannst du wunderbar ohne Isomatte schlafen, wenn der Boden mitmacht. In so einem nicht wirklich...

8. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Des kann ich jetzt net unbedingt sagen, denn des Zelt hat im letzten Jahr am Sonntag sogar den zwei echt heftigen Stürmen getrotzt.
    Da war kein einziger tropfen Wasser danach drin und es is auch nicht weggeflogen, in vergleich zu anderen Zelten die in meiner Nähe gestanden haben.

9. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

na dann taugts ja :smt023
    wie gesagt meins war auch ausm Aldi und vermutlich ne andere (Billig-)Marke

10. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Ich weiß noch wo ich 2010 mein altes Zelt dabei hatte und an den Tag hatte es doch morgens beim Aufbau auch geregnet.
    Als ich endlich damit fertig war musste ich schon feststellen das ich eher ne Badewanne oder n Plantschbecken mit Dach als n Zelt hatte.
    Gott sei Dank hatte ich an dem Wochende genug Badetücher und Handtücher dabei sonst hätte ich des Wasser nie rausgebracht.
    Und als ich dann n Monat später bei uns zu Hause noch mal zelten wollte hat es dan ganz den Geist aufgegeben.

#50 Frankenstolz, 13. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  11. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

ja da kenn ich auch 2 denen es ähnlich ergangen ist :lol:

12. xdcc

xdcc Parkrocker

ich hatte 2010 auf RiP dieses hier dabei

[ame]http://www.amazon.de/Zelt-Minipack-flecktarn-213x137x97cm-Moskitonetz/dp/B0017SDNKS/ref=sr_1_29?s=sports&ie=UTF8&qid=1334329780&sr=1-29[/ame]

kann ich allerdings nicht empfehlen :D Hat ca. 16 Schnüre zu spannen und ohne die gibts auch keine Stabilität. Blöd wenn sich am Zelt ein Trampelpfad vorbeischlängelt und leute ständig über die Schnüre stolpern und teilweise Heringe rausziehen

---> 3 Mal in der Nacht das Zelt aufn Kopf gefallen + am Schluss komplett im Eimer. Gut ich habs für 20 Euro bekommen also echt net viel aber nichts zum wieder mit nach Hause nehmen..

Überleg mir daher auch noch ein Quechua zu kaufen.. Allerdings hab ich da auch schon viel schlechtes gehört zwecks Kondensation im Zelt und Belüftung. Kann da mal einer berichten, der eins hat, ob das wirklich so schlimm is?

13. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Ich kann nur immer wieder sagen, das Quechua war eine der besten Investitionen, die ich seit langem getätigt habe.
    Die von dir angesprochenen Probleme kann ich nicht bestätigen. Ich hatte weder beim Southside noch beim Taubertal Schwierigkeiten.

14. xdcc

xdcc Parkrocker

Okay merci hört sich ja schon mal gut an. :smt023
    Welche Größe hast du und hast du allein oder zu zweit drin geschlafen?

15. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

16. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Ich hab das für 3 Personen + Vorzelt. Einmal zu zweit und einmal allein drin geschlafen.

17. xdcc

xdcc Parkrocker

Bin schon ziemlich überzeugt (: Werd dann glaub ich eher das mit Stauraum nehmen, das mit Mega-Superlüftung ^^ fänd ich zwar auch nett aber da fehlt der leider..

Edit: Hm oder ich nehm des 3 Mann und mach mir dann Stauraum für Schuhe etc im Zelt..

#57 xdcc, 14. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  18. down

down Parkrocker

Bin ja mal gespannt wann es bei Aldi wieder die Quechua-Nachbaue gibt. Kostet 29 Euro und hat bei mir schon 8 Festivals mitgemacht bei jedem Wetter! Aber es ist mittlerweile ordentlich dreckig.

19. Slango

Slango Parkrocker

So, hab mich jetzt von den Meinungen in dem Thread überzeugen lassen und mir das Quechua für 4 Leute zugelegt :) Bin mal gespannt, was es so taugt!

20. Chrissie

Chrissie Parkrocker

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden