Geeignetes Handy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich würd ja n anderes Telefon mitnehmen aber da bekomm ich die Microsim, die das iPhone nunmal hat, ganz schlecht rein.
Und extra dafür ein Adapter kaufen hab ich kein Bock.

Den bekommst du eigentlich in jedem Handyladen, umsonst. Einfach mal nett fragen, daran sollte es wirklich nicht scheitern. Die müssen ja nur ne Sim ausstanzen und dir das drumherum mitgeben :)

Ich nehm mein iPhone schon mit, ich mache ja damit auch meine Fotos. Letztes Jahr konnte man sein Handy am O2-Counter abgeben und dort laden lassen, das war super. Ansonsten kann man ja auch mal zum Auto gehen und es dort laden, das haut schon hin.
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Ich habe mir damals bei eBay ein Prepaid Handy geholt ohne irgendwelchen Schnickschnack. Kann nur telefonieren, SMS verschicken und mir die Uhrzeit anzeigen. Da hält der Akku auch schonmal ne Woche lang.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
soweit ich weiß gabs da so schließfächer wo halt einfach ne steckdose drin war. konnte man also dann auch absperren und n schlüssel oder so mit nehmen ;)
bin mir aber nich wirklich sicher^^
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Nö, aber es gab sowas wie Garderobenmarken. Als iPhone-Besitzer musste man manchmal bissl warten, weil das natürlich das am meisten vorhandene Telefon war. War aber wirklich kein Problem und verloren gegangen ist auch nichts. Geladen haben sie glaube ich immer maximal eine Stunde, aber da man das Handy öfter hinbringen konnte hat das auch gereicht.
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
soweit ich weiß gabs da so schließfächer wo halt einfach ne steckdose drin war. konnte man also dann auch absperren und n schlüssel oder so mit nehmen ;)
bin mir aber nich wirklich sicher^^

Es gab (zumindest auf C4) letztes Jahr an dieser Frühstücksbar, oder was auch immer das sein sollte, eininige Steckdosen. Da konnte man sein Handy zwar aufladen aber nicht einsperren. Zur Not tuts das auch. Die Schlange war nur oft recht lang...

Und wer wirklich nicht auf sein Smartphone verzichten will, empfehle ich hier mal Handy-Solarladegeräte. Gibt schon relativ gute für relativ geringen Preis. Nur blöd wenns bewölkt ist :roll:


Mein Smartphone bleibt wie die letzten drei Jahre daheim. Hat meiner Meinung nach auf nem Festival so viel zu suchen wie ein Glätteisen.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Werd auf jedenfall mein altes Nokia reaktivieren (iPhone 4 ist mir zu schade, mitzunehmen, ganz abgesehen von der Akkulaufzeit...), bin nur am überlegen, ob ich meine Digicam mitnehme, Tenacious D ist schon ein Ereignis, auf dass ich mich seit Jahren freue...
Bisher hab ichs eigtl so gehalten, dass ich gute Fotos schon online finden werde und Videos machen auch genug andere Leute, hmm schwere Entscheidung. Va ob es so schlau ist, die Cam mitzunehmen, wenn man campt und nicht im Hotel pennt...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
hab mir da extra mal ne kleien digicam im mediamarkt gekauft... hat 40 euronen gekostet des teil und recht stabil. bildqualität taugt auch, und wenn sie doch kaputt gehen sollte -> egal ;)
 

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
Also ich nehm so eins von diesen Eastpack umhängetaschen mit (diese hässlichen Gürteltaschen da, ihr wisst schon :D), wo ich auch mein Handy und Geld immer dabei haben werde. Bin sowieso nie wirklich am Pogen usw., da müsste mein iPhone das doch eigentlich überleben und wenn mir da einer versucht was zu klauen, dann merke ich das damit doch eigentlich sofort :D oder was sagt ihr?
Wegen Akku versuch ich es halt an den Stationen..
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
iPhone und Pogo bin ich auch noch am überlegen .. :D
Eigentlich brauche ich es nicht, aber ich könnte es halt gleich mit Kamera verbinden, dann wäre es schon praktisch.
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Also ich nehm so eins von diesen Eastpack umhängetaschen mit (diese hässlichen Gürteltaschen da, ihr wisst schon :D), wo ich auch mein Handy und Geld immer dabei haben werde. Bin sowieso nie wirklich am Pogen usw., da müsste mein iPhone das doch eigentlich überleben und wenn mir da einer versucht was zu klauen, dann merke ich das damit doch eigentlich sofort :D oder was sagt ihr?
Wegen Akku versuch ich es halt an den Stationen..

also dein iphone mitzunehmen würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen.. Auch wenn du selber nicht pogst - andere tun das bestimmt und dann kriegt man unter Umständen auch selber mal was ab (bzw. dein Handy - und ein iphine ist ja nicht gerade unempfindlich..)
Und auch eine Bauchtasche würde ich nicht als sicher bezeichnen - der Umschnallriemen in schnell durchgeschnitten & das merkst du in der Menge vermutlich eher nicht.
 

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
Hmm, das stimmt allerdings. Schwierig, schwierig..
Vor allem hat das iPhone 4 ja diese Mikrosimkarte, weshalb ich mein altes Handy damit auch nicht benutzen könnte. Ach, diese scheiß Technik :D
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Also ich würde es wenn in meine Hosetasche stecken, etwas engere Hose. Aber kann das Handy ab, wenn einer gegenspringt? So ne scheiße, diese Smartphones ;)
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Also ich werd definitiv mein Uraltnokia mitnehmen.
Es geht mir noch nicht mal darum dass das Telefon runterfallen kann.
Ich hab einfach kein Lust dass mir das Handy geklaut wird.
Und mal davon abgesehen. So nen Handy kann auch ohne Sturz recht schnell kaputt gehen.
Stellt euch nur mal vor ihr habts in der Tasche und auf einmal kommt nen Platzregen so wie bei Deadmau5 letztes Jahr oder wie 2009. Dann seit ihr durchgeweicht und das Telefon wird ganz schnell auch nass.
Und schon hats nen Flüssigkeitsschaden und somit erlischt die Garantieleistung egal was vllt mal später an den Telefon kaputtgeht.

Nee danke, darauf hab ich echt kein Bock. Und so komm ich auch ohne Akkuladen zwischendurch aus :D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
also dein iphone mitzunehmen würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen.. Auch wenn du selber nicht pogst - andere tun das bestimmt und dann kriegt man unter Umständen auch selber mal was ab (bzw. dein Handy - und ein iphine ist ja nicht gerade unempfindlich..)

Woher kommt diese Meinung? Also mein iPhone 3GS hat über 2 Jahre alles durchgehalten. Diverse Festivals. Diverse Stürze auf Parkettfußboden, Beton, ... sogar Versuche damit ein Bier zu öffnen.

Und auch mein 4er iPhone funzt nach nem halben Jahr noch einwandfrei und ohne Probleme und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach der Festivalsaison anders ist.
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Ich werd auch mein altes Nokia mitnehmen, da hält der Akku problemos von Donnerstag bis Montag durch und es nimmt nicht so viel Platz weg in der Hosentasche als mein Samsung Smartphone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.