geheimtipp: TRAPT

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hey, ich hatte die CD ja vor 1 Woche schon angehört und fand sie einfach genial. aber der gestrige Konzertauftritt als Rasmus-Vorband (in den USA ists grad umgekehrt ;) ) hat mich einfach zum totalen



Fan gemacht!!!

Nur, wie könnt ich euch die beschreiben.. ist recht schwierig.. sie tönen irgendwie wie der Böse Harte Bruder von Lifehouse ;) Stimmlich und melodisch sind sie Lifehouse ebenbürtig, von den Riffs, der Power und der Härte sind sie etwa an .. ach was, ich wills gar ned Beschreiben, lest euch lieber Laut.de ihre Kritik über die aktuelle CD TRAPT:

Moment mal: "Papa Roach, ick hör dir trap(t)sen!" Soundmäßig kommt mir schon die erste 4:26 Minuten Nu Rock-Schraube bekannt vor. Aber es ist schon ein geiles Gefühl, wie sich das Ding mit bratenden Riffs und melodiösen Vocals durch die Ohren in den Kopf schraubt. Das Gewinde passt, keine Frage, mir gefällt das Teil. Den Amis hat's auch gefallen und hierzulande wird sich der Hitverdacht wahrscheinlich auch bestätigen.

Der fette Sound, der sich in fast allen Stücken finden lässt, wird immer wieder abgelöst durch Einzelton-Saitengezuppel, verbunden mit Takt- und Tempowechseln. So gestaltet sich beispielsweise auch der Einstieg und die Übergänge zum Chorus in "These Walls". Das vermutlich samtigste Stück auf der Platte, neben "Stories", bei dem man sogar die Saitenanschläge vernehmen kann. Akustik vom Feinsten, wo sonst eher die stärkeren Plektren regieren.

Rest der Kritik: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/t/trapt/trapt/index.htm
Gut, ich hatte das Schwein und bekam nach dem Konzert noch eine CD geschenkt, welche ich mir durch die Vier auch signieren liess!!

Wer sie live erleben will: Sie touren aktuell als Rasmus-Vorband und Nächstes jahr sind sie Solo unterwegs, Ende Februar in der Schweiz hat mir der Frontman gesagt (Daten sind noch nicht unterwegs)!! Ich werde da sein! Auf jeden Fall! Wer Lifehouse liebt, wir Trapt vergöttern
=)
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Naja..Geheimtipp...die laufen inzwischen auch schon auf MTV!
(Was sie natürlich nicht schlechter macht!)

Kann allerdings gfc's Meinung nur bestätigen...sind echt gut. Mit Lifehouse würde ich sie jetzt zwar nicht in Verbindung bringen, aber ich kenn auch nur das eine Lied (Headstrong). Das erinnert mich eher an Adema.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
also meine beste freundin kennt nur headstrong von denen ist aba absolut begeistert davon! ich kenne sie leider (noch) nicht
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja, von der Stimme her kommen sind sie Lifehouse schon in ner ähnlichen Sparte, insbesondere, wenn man die langsameren Songs anhört..

Auf der Bühne sind sie auf alle Fälle noch n "bisschen" härter :anbeten:

btw: ich dachte auch jeder kennt The Darkness, aber dort hab ich ja versprochoen, ich würde jeden "geheimtipp" posten ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
headstrong kann man sich sehr gut anhören. schade das es net mehr von denen auf der page gibt
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Mit Lifehouse vergleichen??? Naja, besser können sie unmöglich sein:pepper: :pepper: :pepper:

Lifehouse kicks ass:D Yeah *g*

PS: Dieser Post wurde getippt vom cleveren und smarten mexican Zauberlehrling.
 

SturmEi

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Hip//Nürnberg
wie kammer trapt mit lifehouse vergleichen ?! aber gut, über gschmäcker lässt si ja bekanntlich "streitn"

find die band a super!
 

SturmEi

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Hip//Nürnberg
muss ehrlich sagen, dass ich gar net aufs datum gschaut hab

bin hier net sooo aktiv normalerweise. aber heut hab ich mal zeit und mal nach bands gschaut, was so als ''geheimtipp'' ghandelt wird
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich kenn die :) hatte mir vor ein paar Jahren mal das Live Album geholt, aber mich relativ schnell dran satt gehört.