oidi schrieb:schau mal, wer den thread eröffnet hat ;)
ich glaube, das war ein DEUTSCHER.
der thread heisst nicht, dass österreich ein katastrophengebiet ist, sondern er sollte auf sachen hinweisen, die nicht ganz so perfekt sind, wie sie sein könnten.
Und dass es uns so gut geht wie ca 1% der weltbevölkerung, darüber bin ich dankbar. allerdings könnte man es mit den richtigen leuten ganz vorne noch besser machen. ich erinnere an die sbb, die ein viel besseres zugnetz haben, wie wir österreicher, da die richtigen logistiker an der front sind ;)
1. Besser geht immer. Egal wer an der Spitze hockt. Jedes Land dieser welt hat enormes Entwicklungspotential, das durch falsche Politiker und andere Entscheidungsträger oft gehemmt wird. Is in der Schweiz noch schlimmer als bei euch..
2. Die SBB sollte besser sein? HA HA HA.. Witzbold. Die SBB ist für Pendler interessant, aber für den ganzen Rest kein bisschen. Wieso? Weil sie durch das riesen Netz so schweineteuer ist, dass ich mit nem 40-tönner die gleiche Strecke fahren könnt es käm mich kostenmässig immer noch billiger! z.b die 40km lange Strecke Schaffhausen-Zürich kostet satte 13 Euro pro Weg! Oder einmal Genf-Zürich und retour kostet 70 Euro! DAS ist Wucher!
Anderes Beispiel: Wenn ich mit der hochgelobten SBB von Glattbrugg nach Neuhausen fahren will brauch ich nach 8 Uhr Abends für die 34km lange strecke 2,5h. mit dem auto sinds 30 Minuten.
So Beispiele gibts mehr als genug..