Geht net brennen die sch.... :(

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
Hey!
Ich hab mir mal wieder den audiograbber druff gemacht und all meine cds schön auf den pc gemacht, mp3s eingestellt, haben die richtige größe! Qualität 128 kbs passt ja eigentlcih alles, nur kann ich des mit nero 6 net brennen, da kommt irgendwas mit wma files, ich hab den winamp player, der spielt des alles einwandfrei ab, wie kann cih die sachen brennen? HHHHHHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ein komprimiertes Format in ein andere zu überführen bedeutet, dass du nachher eine Qualität hast, welche vergleichbar mit einem 5 Euro Radioempfänger ist
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
zu deutscxh ich darf die ganze scheisse alles neu machen, oder kann ich die wma files auch irgendwie brennen?
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ roman:
das kann ich nicht ganz teilen.
sicherlich kommt der sound auf einem mörderhaften soundsystem nicht so gut raus wie von einer cd, aber diesen qualitätsverlust in hörbaren bereichen kann ich nicht feststellen.

@ antichrist:
es gibt einen wma-plugin für NERO, mit dem nero wmas, in wave umwandeln kann.

und eine bitte: mäßige deine ausdrucksweise ein wenig. ist nun wirklich kein grund, sich so aufzuregen... :)
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Also ich kann mit meinem Nero sowohl WMAs als auch MP3s als normale Audio CD brennen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
KingPin schrieb:
@ roman:
das kann ich nicht ganz teilen.
sicherlich kommt der sound auf einem mörderhaften soundsystem nicht so gut raus wie von einer cd, aber diesen qualitätsverlust in hörbaren bereichen kann ich nicht feststellen.

von wma --> mp3 hab ich grausame erfahrungen. Und wenn du auf PC Boxen schon den Unterschied hörst....

das problem ist, dass du durch wma den sound komprimierst, d.h. vieles davon wegstreichst. und nun komprimierst du ihn mit mp3 anderst neu. Das Resultat ist, dass du doppelt wegstreichst.. naja was übrigbleibt..
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
und wie muss ichn jetz des ding einstellen des ich mp3s krieg? oder bzw was isn besser wma oder mp3?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
technisch gesehen wäre wma besser. aber da dies kein schwein wirklich einsetzt, würd ich mp3 nehmen. Am besten auf 192kbit kodierung. Wie du was einstellen musst, kann ich dir nicht sagen, ich kenne dein Programm nicht :D

alternativ: versuchs mal mit dem ding hier:
http://www.apple.com/de/itunes/download/

der beste mp3-, CD-Player, Ripper und Brenner den ich kenne und alles in einem Programm
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ roman:
also, wenn man dich immer so von apple schwärmen hört, und er es anderen empfiehlt, könnt man echt meinen, du kriegst geld von denen. *fg*

btw: gtuckst du auf dein icq... :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
KingPin schrieb:
@ roman:
also, wenn man dich immer so von apple schwärmen hört, und er es anderen empfiehlt, könnt man echt meinen, du kriegst geld von denen. *fg*

btw: gtuckst du auf dein icq... :)

ich bin nur überzeugt :)

@anti: kommt auf deinen Player drauf an, guggst du gebrauchsanweisung
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
also des programm itunes kaqnn ich net installieren, geht immer net, nun schon 5 mal probiert, wo kann ich denn son cd in mp3 umwandler der gleich die namen drauf schreibt noch finden? ;)
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Nein. Dann klickst Du auf den falschen Button.
Der für MP3s ist glaub ich da drüber.
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
die button rechts zeigen nix mit mp3 an nur wav datei komprimierte audio datei etc