Gekühlte Getränke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
also 2008 hatten wir trockeneis aber irgendwie ham wir da was falsch gemacht weil das nicht wirklich viel geholfen hat. die flaschen/dosen, die direkt am eis lagen, waren an der einen seite gefroren und die, die obendrauf lagen waren überhaupt nicht gekühlt. letztes jahr hammer dann einfach nicht gekühlt und es war eigentlich auch kein problem. wie schon gesagt wurde, wenn man das im vorzelt lagert isses eigentlich solange trinkbar bis man zu den bühnen geht. werden wir dieses jahr auch nicht anders machen.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
also 2008 hatten wir trockeneis aber irgendwie ham wir da was falsch gemacht weil das nicht wirklich viel geholfen hat. die flaschen/dosen, die direkt am eis lagen, waren an der einen seite gefroren und die, die obendrauf lagen waren überhaupt nicht gekühlt. letztes jahr hammer dann einfach nicht gekühlt und es war eigentlich auch kein problem. wie schon gesagt wurde, wenn man das im vorzelt lagert isses eigentlich solange trinkbar bis man zu den bühnen geht. werden wir dieses jahr auch nicht anders machen.

Tip: Nicht die Getränke sondern die Kühlakkus von der Kühlbox für 10 Minuten ins trockeneins legen und dann wieder mit den Getränken in die Kühlbox legen. wenn man die 2-3 mal am tag ins trockeneis legt dann bleibt die Kühlbox kalt und man kann so super den ganzen tag kaltes bier genießen :smt023

Man muss allerdings folgende 3 Sicherheitshinweiße beachten:
- Immer Abreitshandschuhe tragen (wegen Kälteverbrennungsgefahr)
- Trockeneis in einer (in der Regel beim Verkauf mitgelieferten) Styropor Box lagern, da sich das Trockeneis wieder in Kohlendioxid umwandelt und somit theoretisch die Gefahr besteht, dass eine luftdich verschlossene Truhe explodieren könnte.
- Nicht im Zelt lagern (wo man schläft), da aufgrund des Kohlendioxids erstickungsgefahr bestehen kann. Wir hatten es zum Beispiel im halboffenen Vorzelt
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

tschagga

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
51
Kauf dir das selbstkühlende bierfass von tucher , hatte ich auch schon !! bier ist ganz ok und bleibt wirklich kühl :smt023
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ja aber du weißt doch bestimmt wies so auf Festivals zugeht. Da verschwindet hald mal schnell so ein Fass und schwups 50 Euro weg.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Des is ja Wucher !!!:wallb::wallb::wallb:

Das Ding kostet etwas und enthält Chemikalien, die ordnungsgemäss Entsorgt werden sollten. Wär unschön, wenn die enthaltenen Salze in das Grundwasser gelangen. Daher das Pfand. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass das irgendwer von Rock im Park heimschleppen würde, wenn's kein Pfand drauf gäbe.. ;)
 

Blackpoint

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Tannhausen
Zuerst hatten wir auch immer diese Styroporboxen voll Trockeneis,
da diese Boxen aber nie lange gehalten haben, haben wir an einen alten kleinen Kühlschrank Räder rangebaut und auf der Anreise zu RiP an einem Rewe Großhandel halt gemacht.
Dort Trockeneis gekauft und den Kühlschrank viertels vollgemacht darüber Zeitungen. Hat bis zum letzten Tag gereicht.

Es gibt nichts schöneres. Jegliche Art von Getränke reinlegen etwas warten und schon hast du eiskalte Getränke. Nur nicht zu lange sonst ist alles gefroren und du kannst dein Bier lutschen.

Unsere Nachbarn waren jedenfalls neidisch auf uns (kein Wunder bei 4 Tage lang pisswarmen Bier :smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

scooney

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Alter
44
Ort
Schweinfurt
zweimal 120 colemann cooler mit eiswürfeln voll, langen 5 tage und man hat immer saugeil kaltes bier ;)

und räder haben se auch die teile, könnt auhc niemand tragen wenn die voll sind :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com

scooney

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Alter
44
Ort
Schweinfurt
Ich hab heuer meinen Kühlschrank dabei, mit Strom wohlgemerkt.
Ansonsten eine Absorber-Kühlbox, die läuft mit Gas und das sehr gut!
http://www.google.de/products?hl=de&client=firefox-a&hs=oa&rls=org.mozilla:de:official&q=absorber+k%C3%BChlbox&um=1&ie=UTF-8&ei=6ePPS9ygK4OmOO7CnKcL&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCAQrQQwAA

Hab ich mal gebraucht (1mal benutzt für 60 € bekommen)

Jap so nen teil hab ich auch, sind ganz gut aber für getränke eher ungeeignet
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Ich hab heuer meinen Kühlschrank dabei, mit Strom wohlgemerkt.
Ansonsten eine Absorber-Kühlbox, die läuft mit Gas und das sehr gut!
http://www.google.de/products?hl=de&client=firefox-a&hs=oa&rls=org.mozilla:de:official&q=absorber+k%C3%BChlbox&um=1&ie=UTF-8&ei=6ePPS9ygK4OmOO7CnKcL&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCAQrQQwAA

Hab ich mal gebraucht (1mal benutzt für 60 € bekommen)

Jap so nen teil hab ich auch, sind ganz gut aber für getränke eher ungeeignet

Find ich eitz aber net, wenn i ehrlich bin!
 

dap

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
16
Ort
Deggendorf / Würzburg
so, ich muss den thread wohl nochmal ausgraben :D
*threadausgrabgerät ansetz*
*thread ausgrab*

nachdem mir die käuflich zu erwerbenden kühlboxen alle zu teuer und/oder zu klein waren hab ich mir für diese festivalsaison selber eine gebaut:
basis bildet eine betonmischwanne ausm baumarkt, innen komplett mit 3cm polystyrol ausgekleidet. als deckel hab ich ne spanholzplatte (natürlich ebenfalls gedämmt) benutzt.

netter nebeneffekt: man kann die kühltruhe auch als tisch benutzen :)
falls jemand interesse hat mach ich auch gerne fotos und ne bauanleitung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.