Germanicus

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
endlich wieder material vom gott des bayrischen humors: gerhard polt!


a_germanikusposter.jpg

Germanien 4. Jahrhundert n. Chr.
Der arbeitsscheue, bequeme Sumpf-Bavare Germanikus (GERHARD POLT) wird von Sklavenhändlern nach Rom verschleppt und schnurstracks an die neureiche Römerin Tusnelda (GISELA SCHNEEBERGER) verscherbelt. Zwar gelingt ihm die Flucht, aber nur um als Vorkoster am Kaiserhof in der nächsten Misere zu landen. Als der Imperator stirbt wird er als Kaisermörder verhaftet und soll in der Arena den Tigern zum Fraß vorgeworfen werden. Mit Hilfe der schwarzen Sklavin Saba (SYLVIANE AISSATOU THIAM) schafft er es, den tödlichen Kampf zu gewinnen und wird dafür – gegen seinen Willen - zum neuen Kaiser des Römischen Reiches ausgerufen. Seine pragmatischen Ideen als Staatsmann erklären uns, warum das Römische Reich so abrupt endete. An der Seite der zur Kaiserin erhobenen Saba kehrt er in sein Heimatdorf Sumpfing zurück, wo er sich jetzt ganz neue Perspektiven verspricht ...

quelle: www.film.de

offizielle homepage: www.germanikus-special.film.de
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Sorry, dass i überhaupt kein plan habt, wer dieser geniale Koffer is.. aber kann es sein, dass das der ist der immer "MOMEEENT" sagt?
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
frogfreakfugazi schrieb:
Sorry, dass i überhaupt kein plan habt, wer dieser geniale Koffer is.. aber kann es sein, dass das der ist der immer "MOMEEENT" sagt?

wenn dann würde polt wohl eher "moment amoi" sagen. is glaub ich sogar a zitat aus "geistesmensch" (... da kennt sich einer aus wa? ;))
viellecht hast ihn ja schon mal gsehn, so schaut er aus:
http://www.alphamusikshop.de/cover/5539934.html
(btw: man spricht deutsch is eigentlich grundbildung für an anständigen bayowaren ;))

ich wollt ihn mir eigentlich heute anschauen... leider warn schon alle karten weg für die abend vorstellung... jetzt muss ich mal schauen dass ich ihn mir am sonntag anschauen kann
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Oder vieleicht kennst s Osterhasi!!! Wo des Kind immer Nikolausi sagt und er versucht zu erklären dass des Osterhasi heißt! Des is eigentlich ziemlich bekannt!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
lauft der schon bzw. noch?! weil von dem hab ich mal a vorschau gsehen und dann hab ich nix mehr davon gehört!
 
C

chicken

also ich werd ihn auch anschauen!

der kommt bestimmt gut!
bayrisch halt! so wie schuh des manitu!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
Na, das ist kein Nikolausi, net, jetzt, also, wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net?
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
also bin grad vom kino zurück
meine meinung: netter film aber leider das wohl schlechteste was polt je gemacht hat... für absolute polt fans wie mich trotzdem sehenswert
der anfang im büro setzt wohl den komödiantischen höhepunkt... danach einfach nicht mehr das was man vom polt erwartet hätte...
mir aber immer noch 1000 mal lieber als irgentein ami-komädie-schmarrn ala "hey dude wo is mein auto"
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Hab mir den Film gestern auch angeschaut wie Punisher schon sagte war ned schlecht aber auch ned der überflieger! Und der Dialekt hat sich manchmal ziemlich künstlich angehört!
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Werd ihn morgen ansehen. Hab jetzt schon vielen gehört, dass er nicht so der "Bringer" sein soll - aber nen eingefleischten Poltfan kann das nicht abhalten....
Zu meinen Lieblingsstücken zählen im Übrigen:
- Der Weihnachtsneger
- Der Brandstifter
- Tennismatch
- das Stück mit der asiatischen Dame "Mai Ling" (hab leider den Titel jetzt grad nicht present)
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Hab in geshen gestern.
Ist schon nicht übel aber auch nicht das wirklich übermässige. Wie schon geschrieben würde für Poltfans schon sehenswert für den rest Geschmackssache würd ich sagen.
Was mir nicht gepasst hat war das es viel zu wenig werbung für den Film gab obwohl viele gute Deutsche Schauspieler und Komiker mitspielen. Wie z.B Moritz Bleibtreu oder Anke Engelke- das wusst ich garnicht.
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
so, da hab ich mir nun wetten dass nur wegen dem polt angeguggt, muss schon sagen: der dialekt is einfach weltklasse.. aber die gags die er da bringen wollte, warn woll voll für die katz.. aber wahrscheinlich versteh ich den bayrischen dialekt nit.. det is mir woll zu hoch.. jedenfalls hab ich schlechte Kritik vom film gehört, will ihn aber unbedingt sehen
 

miez2002

Betsy´s gestörter schwarzer Kater
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Bayreuth und Tirschenreuth
Website
www.followthesam.de
Entweder man liebt Polt oder man hasst ihn! Dazwischen gibt er (meiner Meinung nach) nix! Ich zähle halt zu zweiter Gruppe und werde mir den Film auch nicht anschaun. Ich find seine "Gags" halt kein bisschen lustig.

Aber naja, jeder wie's ihm gefällt :)
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
miez2002 schrieb:
Entweder man liebt Polt oder man hasst ihn! Dazwischen gibt er (meiner Meinung nach) nix! Ich zähle halt zu zweiter Gruppe und werde mir den Film auch nicht anschaun. Ich find seine "Gags" halt kein bisschen lustig.

Aber naja, jeder wie's ihm gefällt :)

jou, die gags sind echt schlecht, aber der dialekt reißt ihn da wieder raus. Das is gleich wie beim Martin Schneider.. seine Witze sind echt nicht lustig, aber dafür kann man stundenlang über sein gesicht lachen