Gerüchte um einen Frusciante-Ausstieg bei RHCP

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
In den RHCP-Foren und auf invisible-movement.net rätselt man derzeit über ein Interview J. Frusciante´s in einer französischen Zeitschrift,

Zitat : "I'm not interested in being in a band anymore; because during the last 10 years, I've spent more than 4 years and a half touring with a band. The Chili Peppers had to perform a huge number of concerts. To me, it represents a very long period of time time when we can barely be creative."

dazu gibt es ein audio-interview von A. Kiedis,

Zitat: "I was rehearsing to make a record once and our guitar player, John Frusciante AT THAT TIME, you know is kind of a natural born Kabbalist of sorts... "

es stellt sich natürlich die frage auf was genaua sich "at that time" bezieht

>>>>es könnte auch sein dass es sich hierbei nur um eine Phase in J.F´s leben handelt, und er in paar monaten, jahren anders denkt, allerdings im moment kann man zumindest befürchten dass es nicht zuuu gut um die band steht....zumal es nach der fertigstellung von stadium arcadium schon meinungsverschiedenheiten gab, da J.F. ein weiteres RHCP-album machen wollte und eben nich touren wollte.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Besser jetzt den Absprung schaffen, so hart es auch is!
Lieber auf dem Höhepunkt abtreten als noch n paar mittelmäßige Alben hinterher zu schieben!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die letzten Alben waren sowieso eher schwach, das Konzert im Park fand ich langweilig.. live haben sie zwar dann nochmal die Kurve gekriegt, aber auf der kreativen Seite ist die Luft eh langsam raus.

Würde also nicht allzuviele Tränen vergießen und die "Blood, Sugar, Sex, Magik" weiterhin in Ehren halten :smt023
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
is seh das problem eher darin dass ihm die band nicht die kreative freiheit gibt die er braucht...im moment sitzt er seit monaten bei sich zu hause und macht nichts außer spielen und aufnehmen....was davon als Cd erscheint, wer weiß....
in dem selben interview kündigt er auch ein konzert innerhalb der nächsten 2 monate an...allerdings sagt er auch dass er auf eine "tour" keine lust hat.....das konzert, welches wahrscheinlich wieder in LA stattfindn wird, wird aber eher aus impro bestehn wie seine letztn gigs .... bestehende songs stehn da eher im hintergrund oder sin gar nicht teil des auftritts
....über stadium arcadium lässt sich lange diskutieren...ich bin auch kein riesenfan davon...
allerdings sind sie live abgesehn vllt von der länge der konzerte immer noch genial...
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
hab se in münchen gesehn, war jetzt nicht so der wahnsinn...
das stadium arcadium-album hat mir auch nicht besonders gefallen...
die alten sachen waren klasse, aber nachweinen würd ich denen auch nicht.
aber von ner kompletten auflösung ist ja nicht die rede?!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Naja, für mich ist das Grundgerüst sowieso Flea und Kiedis. Hoffe aber trotzdem dass er dabei bleibt. Ich warte sehnlichst auf das ende der Pause!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

Nein herrlich! Frusciante hat weltklasse Solo-Alben geschrieben, leider beachten sie die wenigsten. Aber unbedingt reinhören!

Ich liebe RHCP. Blood Sex Sugar Magick ist und bleibt aber ungeschlagen. Californication kam sehr nahe dran, danach gings meiner Meinung nach nur bergab mit ihrem Sound. Ein paar Lichtblicke hat man zwar auch auf den neueren Alben gehört, aber sonst eigentlich ist die Luft draussen.

Lieber neue Frusciante Alben als wieder ein langweiliges RHCP Album :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Canna

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
ich glaube da noch nicht so richtig dran! mal schauen! ist nur ein gerücht von einem blog! da wird immer viel geschrieben. kann mir auch nicht vorstellen das sie ohne john weitermachen! wäre nicht mehr das selbe. und wenn der sound des neuen albums wieder wie stadium arcadium wird naja wäre ich entäuscht. ist zwar meine favorit band aber die alten zeiten von ihnen waren eindeutig besser.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ja stimmt schon mit den Solo Sachen, vor allem Murderers finde ich Klasse :smt023

unbedingt mal reinhören ! :p

Aber den Ausstieg will ich trotzdem nicht.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Live waren die Peppers die mit Abstand schlechteste Stadionband die ich jemals gesehen habe. Dazu kommt noch erschwerend, daß die Buam seit 1995 kein vernünftiges Album mehr auf den Markt geworfen haben.

Ich hoffe ja, daß sie sich komplett auflösen, zumal Chad Smith im Moment ja in einer "ordentlichen" Band spielt. Flea sollte sich eine ähnliche Beschäftigung suchen... 8)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Live waren die Peppers eine der besten Bands die ich bis jetzt gesehen habe. Und scheint wahrscheinlich doch zu stimmen mit dem Ausstieg naja kann man nix machen damit steigt wenigstens die chance das John Frusciante mal auf paar Solo Konzerte nach Deutschland kommt.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
quelle: johnfrusciante.com

December 16th, 2009

When I quit the band, over a year ago, we were on an indefinite hiatus. There was no drama or anger involved, and the other guys were very understanding. They are supportive of my doing whatever makes me happy and that goes both ways.

To put it simply, my musical interests have led me in a different direction. Upon rejoining, and throughout my time in the band, I was very excited about exploring the musical possibilities inherent in a rock band, and doing so with those people in particular. A couple of years ago, I began to feel that same excitement again, but this time it was about making a different kind of music, alone, and being my own engineer.

I really love the band and what we did. I understand and value that my work with them means a lot to many people, but I have to follow my interests. For me, art has never been something done out of a sense of duty. It is something I do because it is really fun, exciting, and interesting. Over the last 12 years, I have changed, as a person and artist, to such a degree that to do further work along the lines I did with the band would be to go against my own nature. There was no choice involved in this decision. I simply have to be what I am, and have to do what I must do.

Sending love and gratitude to you all.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Jetzt sollten wirklich nur noch Flea und Chad Smith aussteigen und aus is. Gut wär's. Ich glaube nicht, dass die Jungs noch was ordentliches gebacken kriegen. Das lief die ganzen letzten 10 Jahre ja schon schief ('Californication' 1999 war noch hörbar). Und der Auftritt bei RIP war nur noch enttäuschend..

Flea spielt sowas von unter seinen Möglichkeiten in der Band, wär cool, wenn er ähnliche Projekte mal angeht wie es schon Chad Smith tut.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
bin wohl einer der wenigen der es schade findet.. hab sie bei der letzten tour im olympiastadion gesehn und ich fands eigentlich genial, wenn auch etwas kurz. und auch wenn die solosachen von frusciante qualitativ sehr hochwertig sind, ist es leider nicht so mein stil. und angeblich machen die restlichen peppers ja im moment neue aufnahmen mit ihrem tour-begleitungs-gitarristen, der schon ne ganze zeit mit an bord ist.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
ich finde es auch sehr schade! hab peppers 2006 und 2007 live gesehen und und das war top! Super Liveband! Kenne kaum eine Band die in dieser Größenordnung spielt und so ausgiebig bei Konzerten auf der Basis ihrer Songs jammt! Musikalisch einfach spitze! echt schade drum! na mal schauen vielleicht kommt John mal wieder zurück...