Gipfeltreffen der Rock-Ikonen: Tool, Slipknot und weitere Acts für RiP 19!

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich bin ja mittlerweile so eingestellt das ich mich nicht mehr wie am Anfang hier über jede Band die mir nicht gefällt auskotze, aber Gott sei Dank ist dieses mal offenbar der Stab um Tenacious D an uns vorbeigegangen!!!
Die kann meintwegen gerne das Hurricane/Soutshide haben.:D
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Die Headliner finde ich extrem gut. Tool feiere ich, auch wenn es keine Band ist die ich jeden Tag hören kann. Eher mit Muße die Alben ganz durchhören. Darunter sind auch einige Bands die ich mag und gerne sehen würde, wie Slash, Amon Amarth, Godsmack, Alice in Chains und die Architects. Das Mittelfeld würde also komplett klar gehen, gerade wenn man bedenkt was da immer noch kommt. Das obere Mittelfeld finde ich diesmal aber irgendwie sehr schwach. Wo sind denn da die Coheadliner und Alternaheads? Vielleicht noch nicht bestätigt zum Teil? Da gehen mir einfach einige Bands der Größe Beatsteaks, Disturbed, Slayer, Libertines z.B., für den Preis ab, im Vergleich zu den letzten Jahren. Dropkick Murphys hätte ich nicht in die Kategorie gezählt, oder täusche ich mich?
Ausschlaggebend dafür, dass wir nächstes Jahr wieder nicht fahren werden, nachdem wir bis vorletztes Jahr oft waren, ist aber das Preis-Leistungsverhältnis und besonders, dass es jetzt schon kein Green Camping mehr gibt. Das ist ein KO-Kriterium. Insgesamt sind Nova Rock und vll auch wieder Summer Breeze, besser für mich von der Preis-Leistung her.
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Die Gebete wurden erhört :D

Endlich wieder Tool auf Tour!

Die Headliner Zeile liest sich natürlich schon recht gut :)

Meine erster Gedanke war auch, dass Tool und Slipknot bestimmt auf die Parkstage geschoben werden.
Aber wie sollen dann die Heads auf der Zeppelin aussehen? Ich denke nicht das noch 2 Mega Akts bestätigt werden. Andererseits glaube ich auch nicht, dass ein Materia und Casper die Hauptstage Headlinen dürfen.

Wäre natürlich schade Tool bei Tageslicht anschauen zu müssen
 

poetschi92

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
14
Alter
31
Ort
Wildemann
Die Gebete wurden erhört :D

Endlich wieder Tool auf Tour!

Die Headliner Zeile liest sich natürlich schon recht gut :)

Meine erster Gedanke war auch, dass Tool und Slipknot bestimmt auf die Parkstage geschoben werden.
Aber wie sollen dann die Heads auf der Zeppelin aussehen? Ich denke nicht das noch 2 Mega Akts bestätigt werden. Andererseits glaube ich auch nicht, dass ein Materia und Casper die Hauptstage Headlinen dürfen.

Wäre natürlich schade Tool bei Tageslicht anschauen zu müssen
Ich denke mal nach dem Gedränge 2015 an der Parkstage bei Slipknot dürfen die dieses Mal auf die Center. Ich denke mal mit der Weihnachtswelle kommt noch ein Headliner dazu (ich hoffe noch auf Green Day) und dann wird Tool denke ich einen Tagesabschluss auf der Parkstage bekommen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
scheint als würde da am montag was kommen...
klingt für mich fast nach einem 4. tag inkl. weiterem headliner

(Rock am Ring Facebook)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
Wär das dreist wenn sie jetzt Rammstein auspacken :D das klingt so gut, das kann nur von MLK kommen.
ich wüsste gerade keinen act, bei dem es mehr sinn machen würde ihn JETZT anzukündigen. zudem passt münchen da ja dann auf einmal doch ganz gut in die landschaft.
aber die tatsache dass sie erst da waren und v.a. noch ein zusatzkonzert in münchen spielen, lassen mich dann doch zweifeln..wären ja dann 4 tage am stück. fänd ich schon etwas ungewöhnlich für sone große band.

kiss sind im lande, aber auch bereits eigene shows angekündigt (u.a. münchen), die auch nicht ausverkauft sind...denke ich also auch nicht. Metallica auch nicht...

bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.304
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Dann würden sie allerdings 3 Tage am Stück spielen, sollte es wieder im Park der Donnerstag und am Ring der Montag sein. Gott, wäre das fein, wenn auch unrealistisch. Der vierte Tag könnte aber tatsächlich so kommen.
Bon Jovi sind auch unterwegs aber das wäre zuviel des guten. Wenn, dann Volbeat oder aber wieder eine extra Ankündigung für Tenacious D.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
oder der 4te tag ist nur am Ring mit Rammstein. Immerhin ist deren Konzert 2017 dort doch ausgefallen

edit: ne, rock im park hat den gleichen post auf facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
am ende sinds halt eh wieder volbeat oder soad brauchen mal wieder geld und touren zum drölften mal ohne neues zeug.

wird denke ich auf jeden fall was "neues" sein, was so bisher noch nicht bei anderen festivals ist. könnte also auch auf ne dicke überraschung a la pearl jam hinauslaufen oder so, die nächstes jahr wohl ein neues album herausbringen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.159
Reaktionspunkte
1.547
Alter
35
Ort
Berlin
Volbeat wäre für mich der worst case. Klingt aber am wahrscheinlichsten...

die hätte es dann aber einfach nicht gebraucht. ich denke doch der kartenverkauf läuft besser als letztes Jahr mit Ärzten, tool und slipknot... paar interessante Sachen werden vor weihnachten schon noch kommen, sodass der Verkauf auch weiter gut läuft.
Weiß ja nicht ob sich ein 4. Tag dann rechnet, wenn man es nicht schon von vornherein in den Preis mit einberechnet hat und erst recht berichte bräuchte man keine band die in den nächsten 10 Jahren eh noch mindestens 3-4 mal kommt.

aber gut, we'll see
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wäre ja schön, wenn man einfach mal (wieder) ein geiles Programm auf die Beine stellen und vielleicht das ein oder andere Zuckerl für die Besucher raushauen würde, statt nur nach dem Minimalprinzip zu schauen, was für einen Ausverkauf reichen könnte. Glaub ich zwar nicht dran, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :D
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
1.221
Alter
29
Ort
Würzburg
Auch wenn es vielleicht etwas lächerlich klingt. Imagine Dragons? Neues Album kam heute raus und bislang keine Termine für Juni nächsten Jahres bestätigt.