Glastonbury 2009 - 299 neue Bestätigungen

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Wahnsinn!!

Dafür da einmal hinzukommen würde ich 2 Jahre auf alle Konzerte und Festivals verzichten...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hm, warum sieht das dort trotz 190k Besuchern so... friedlich aus?
 
C

chicken

ach ja...meine mitbewohnerin war ja und es soll das beste wetter seit jahre dort gewesen sein....hat also nur 4 v. 5 tagen geregnet...nein, spaß! aber muss wirklich gut gewesen sein! die hat 3 tage durchgeschlafen danach :)
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
die fotos sind wirklich sehr genial.. da tut es wieder mal um einiges mehr weh, dass ich dieses jahr bisher noch auf keinem festival war..

und ob das glastonbury wirklich so friedlich ist kann man anhand der paar fotos glaub ich nicht beurteilen ;)
 
S

Snowboarderin

ich würde da nicht ausm weinen rauskommen, weil ich ne bandüberschneidung habe.....
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hm, warum sieht das dort trotz 190k Besuchern so... friedlich aus?

Das wird beim Glastonbury teilweise mit einem hohen Preis erkauft. Es gibt kaum ein Festival das schärfer überwacht wird, das sieht man auf den Fotos halt nicht.

Schau Dir mal die recht gute Doku DVD zum Glastonbury an, da sieht man Szenen in denen sich Joe Strummer (Sänger von Clash) massiv über die Überwachungen auf dem Festival aufregt.

Grosse Teile des Geländes sind Videoüberwacht, das ist in England allgemein viel weiter verbreitet als bei uns. Die Zäune um das Gelände sehen auch ehr aus wie Grenzbefestigungsanlagen

638936470_72c8048e83.jpg


glastonbury_gjerde_300x225.jpg


3260708512_9c20a29ae8.jpg


Trotz der Massnahmen gibt es natürlich auch dort Probleme. Hier mal die Statistik von 2008:

Crime at the Glastonbury Festival was up on last year, according to Avon and Somerset police. There were 489 reported incidents, including drugs offences, compared to 263 in 2007. The majority of this year's reported crimes continued to be theft from tents and there was one robbery. Arrests stood at 134, slightly down on 2007.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ja, ich kenn die Kamera-Vernarrheit der Briten. Wer mal in London war...
Dennoch muss ich sagen, dass ich für wenige Tage gerne bereit bin, das über mich ergehen zu lassen. Ich bin da nicht so der Fundamentalist wie andere ("Those who would sacrifice liberty for security, deserve neither."), und solange ich dadurch einen kurzfristigen Komfort- und Sicherheitsgewinn habe lasse ich mir sowas eingehen.
Und zu der Statistik: Die dürfte auf die Personenzahl gerechnet großen deutschen Festivals ungefähr annähern, oder?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also ich hätte da auch mal Lust, in den nächsten Jahren irgendwann hinzufahren. Aber bedarf dann doch schon einiger Planung mehr als für Festivals hier...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
das sind echt mal wirklich tolle bilder! aber wie django schon gesagt hat: das ist man ja echt eewig unterwegs bis man an seinem zelt ist/sein zelt gefunden hat..
das ganze festival hat aber trotzdem irgendwie seinen reiz ;)
 
S

Snowboarderin

nächstes Jahr fahr ich dahin. nach england ist es ja nicht mehr weit;)