Globetrotter-Thread

GodFather

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
498
Hab die Tage mittlerweile eigentlich soweit schon verplant.
Aber falls du Tipps für Essen/Restaurants/Bars in Porto und Lissabon hast, wär ich dir sehr dankbar :)

Und jep, leider keine Vulkane :(
ist schon ne weile her dass ich in lissabon war... trotzdem ein tipp zum essen: mittags oberhalb vom fischmarkt. günstig frischen fisch essen, dort wo es sichtbar gut gefüllt ist und man portugiesisch spricht. gibt ne menge an kleinen einfachen restaurants dort. wir hatten zweimal die gelegenheit und war beides mal top.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

mawischa

Parkrocker
Beiträge
115
Reaktionspunkte
154
Ort
Fließ
Globetrotter ist übertrieben, aber vielleicht kann mir wer weiterhelfen:

Wir fahren vom 29.6. auf 30.6. mit dem Zug nach München Betriebsausflug (27 Leute). Am Samstag besuchen wir das Tollwood Festival und übernachten dann in einem Hotel (ohne Frühstück) Nähe Olympiapark.

Jetzt bin ich für Sonntag noch auf der Suche nach einem Biergarten, ... irgendwo zwischen Olympiapark und Hauptbahnhof, in dem wir frühstücken und danach noch ein paar gemütliche Stunden verbringen können.

Gibt's Empfehlungen?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.060
Reaktionspunkte
1.365
Ich persönlich habe ja beim Trinken vorm Zugfahren immer die Panik, dass ich den Zug verpasse. Daher mein nicht sonderlich kreativer Vorschlag: Augustiner Keller - so nah am Hauptbahnhof, dass man in 5-8 Minuten zu Fuß im Zug ist. War da bisher zwei mal und war eigentlich ganz okay, abgesehen davon, dass man halt Augustiner bekommt.
 

mawischa

Parkrocker
Beiträge
115
Reaktionspunkte
154
Ort
Fließ
Ich persönlich habe ja beim Trinken vorm Zugfahren immer die Panik, dass ich den Zug verpasse. Daher mein nicht sonderlich kreativer Vorschlag: Augustiner Keller - so nah am Hauptbahnhof, dass man in 5-8 Minuten zu Fuß im Zug ist. War da bisher zwei mal und war eigentlich ganz okay, abgesehen davon, dass man halt Augustiner bekommt.

Vielen Dank für deinen Tipp! Nähe Bahnhof klingt gut. Wie du sagst, ist so ein Frühschoppen immer ziemlich gefährlich :bier:
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
850
Alter
28
Ort
München
Augustiner Keller ist ne gute Wahl. Je nachdem auf welcher Seite ihr vom Olympiapark seid kann ich den Taxisgarten in Gern westlich vom Olympiapark sehr empfehlen. Ich selbst wohne da in der Nähe und mag den nochmal lieber als den Augustiner Keller.
 

mawischa

Parkrocker
Beiträge
115
Reaktionspunkte
154
Ort
Fließ
Übrigens danke noch für die Tipps! Wir haben uns schlussendlich für den Augustiner Keller wegen Bahnhofsnähe entschieden. Ist ne top Empfehlung!