Globetrotter-Thread

Dave91

Parkrocker
Beiträge
603
Reaktionspunkte
166
Ort
Oesterreich/USA
Wir planen aktuell nächstes Jahr im März/April für 2 Wochen nach Florida zu fliegen.
Hat jemand von euch Tipps?
- Wir sind zu 2. und ohne Kinder unterwegs
- Geplant wäre aktuell die Strecke Miami bis Orlando (Ost- und Westküste) plus Key West

Gibt es evtl Dinge, die man getrost auslassen kann oder auch unbedingt gemacht haben muss? Gerne auch mit Tour-Tipps oder auch Essen und Unterkünfte, falls ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Merci! :mrgreen:

Bei Orlando kommt es ganz darauf an, was ihr machen wollt. Ich war 2 Nächte dort zum Abschluss des Urlaubs und bin die meiste Zeit am Pool gelegen :mrgreen: hatte aber auch kein Interesse an den Universal Studios etc.

Key West ist in meinen Top 3 destinations in den USA. Einfach ein Traum, wir waren leider nur eine Nacht dort. Du wirst bei der Hotelsuche den Preisunterschied bemerken, aber wenn du was gutes findest, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, 2 Nächte zu buchen.

Wir haben im L'Habitation Guest House geschlafen, super Hotel mit ansprechenden Preisen und mitten in Key West.

Miami war nicht mein favorite aber sollte man schon sehen, wenn man dort ist. Everglades Alligator tour ist mMn ein must do - teuer aber definitiv empfehlenswert.

Ich gehe davon aus, ihr bucht euch einen Mietwagen? Du kannst mir gerne eine Nachricht senden, hab einen Discount code mit Enterprise, der sollte euch etwas Geld sparen :)
 
  • Like
Reaktionen: vrenchen

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Ja, natürlich gibt´s Unterkünfte, die günstiger sind, keine Frage. Wir waren jetzt mitte August, Ist halt Hauptsaison.

Ich bin offen für Unterkunfttips ;)
Unser Plan sieht jetzt eher vor, dass wir eine Woche mit Freunden verbringen und danach noch eine Woche alleine sind.
Und lieber nehm ich freunde mit als die Schwiegereltern. Aber das ist ein anderes Thema... :mrgreen:

@Gigge welcher Campingplatz war denn das, wenn ich fragen darf?
Camping Capalonga, der von Hachstock. Ich fand den echt spitze, weil er direkt an der Lagune liegt und man auch schnell aus dem Trubel rauskommt, wenn man möchte.