Gogol Bordello

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Gogol Bordello



Offiziell bestätigt!

Gogol Bordello ist eine Gypsypunk-Band aus New York City.

Gogol Bordello verbinden musikalische Traditionen Südosteuropas mit jüdischen Melodien und der Musik der Sinti und Roma. Obwohl die meisten Lieder mit englischsprachigem Gesang beginnen, sind bald eklektische Einlagen u.A. in russischer, ukrainischer oder serbischer Sprache hörbar. Hütz - Frontmann der Band - bezeichnet dieses Genre als "ukrainisches Zigeuner-Punk-Cabaret".

Die Band wurde 1999 vom ukrainischen Immigranten Eugene Hütz, einer Reihe von aus Osteuropa und Israel stammenden Musikern und einem amerikanischen Drummer gegründet. Sie hatten zuvor zusammen auf Hochzeiten gespielt.

Im amerikanischen Film Everything Is Illuminated (Alles ist erleuchtet, 2005) von Liev Schreiber mit Elijah Wood, treten Gogol Bordello auf. Eugene Hütz spielt dabei einen Übersetzer und seine Band kommt ebenfalls kurz vor. Pamela Racine, ein Band-Mitglied, ist übrigens mit dem Schauspieler Elijah Wood liiert.

Quelle Text
Quelle Bild

>>Homepage
>>Myspacepage
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Der Auftritt bei Rock im Park 2006 (?) ist total legendär.
Bier aus dem O-Saft Tetra-Pak :lol:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
kannte ich nicht. hab mir jetzn bisschen was angehört und finds nicht mal so schlecht.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ebenfalls suuper Bestätigung! Nächsten Sonntag erstmal im Ewerk und dann auf RiP nochmal! Fein :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Absolute zu empfehlen. Balkan-beats vom Feinsten!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Taugt mir auf jeden Fall. Des is irgendwie so ne Band fürn Regen, wo dann trotzdem alle gut drauf sind :smt023:mrgreen:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
passend für die umstände wie bei flogging molly dieses jahr ;) total krasser regen und alle gehen trotzdem wie verrückt ab als wenn nichts wär :mrgreen:
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nur mal um zu pushen.. die sind live richtig klasse, meine klare Empfehlung für alle die sie nicht kennen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Werden sicher am frühen Nachmittag spielen, aber schaut sie euch trotzdem an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revolt

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Stuttgart
Klingt irgendwie witzig. Zwar nicht ganz so meine Richtung, aber mal was anderes!
Wenn nichts anderes kommt und ich zu RiP gehe, würde ich sie mir wohl anschauen. Allein schon, weil die Show laut hiesigen Aussagen was zu taugen scheint ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


großartige Liveband. Alle die irgendwas in Richtung Punk, Folk, Flogging Molly, Spaßmusik etc. möge, auf alle Fälle anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.