aber das system ist ja nichts neues. aber mir kommt es vor, als wären die einladungen für google+ noch begeherter als die für gmail damals..
Es geht nicht um's "neue", sondern um's besser. Facebook hat sich seine Sachen ja auch von anderen Diensten kopiert.. Statusupdates gab's früher bei twitter, realtimechat ist ein alter Hut und Pages ist vom myspace kopiert.
Ich muss sagen, ich bin mittlerweile fed-up mit Facebook. Der einzige Grund, warum ich nicht schon längst das Profil gelöscht habe, ist, dass viele alte Schulfreunde halt auch online sind und die seh ich sonst wenig bis nie.
Aber 90% meiner Wall ist bei Facebook sowas von Spam, dass es mich echt nervt. Ich möchte keine MafiaWars scheisse sehen und ich möcht auch auf keinen Fotos getaggt werden etc. Natürlich kann man das abstellen, aber genau DAS ist ja das beschissene: Ich muss es *ab*stellen (Opt-Out), dabei wäre es viel sinnvoller, sowas *an*zustellen (Opt-In)! Für mich ist das nahe an Nötigung.. Stell dir vor, die BILD würd jedem Deutschen ein Abo verkaufen, ausser denjenigen, die sich aktiv abmelden.. pfff