Gorillaz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Hab mir das "Humanz" Konzert mal angesehen. Man hat halt das Gefühl alle warten nur auf Clint Eastwood und das kommt dann natürlich am Schluss. Ein bisschen wie bei Blur auf dem Berlin Festival, nur dass da auf Song2 gewartet wurde.
Sonst ist das alles net schlecht aber irgendwie doch ziemlich langweilig.
Scheinen aber echt viele Künstler auf der Bühne zu sein. Vielleicht gibt es ja irgendwelche überraschende Gastperformances.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Kann schon verstehen wenn da einige maulen, in Deutschland ist die Fanbasis halt auch nicht ganz so stark wie in England. Wie alle auf Glastonbury 2010 abgegangen sind - so etwas wird es im Park nicht geben, dafür ist das Publikum ein anderes, wage ich mal zu behaupten. Deswegen sehen einige sie eben eher als Co - Head auf der Parkstage. (inklusive mir). Denke die Show würde da um einiges mehr an Intensität gewinnen, wenn das Ganze komplett verdunkelt stattfindet. Und die Stimmung wäre auch besser, so zumindest stelle ich es mir vor, aber ist rein spekulativ.

Zudem steht und fällt das Ganze mit einem absolut tadellosen Abmischen. Hoffe, dass da fähige Leute am Werk sein werden um der ganzen Komplexität des Sounds gerecht zu werden.

Humanz sagt mir bisher noch nicht so sehr zu, bin aber auch noch nicht wirklich dazu gekommen es mir mal in Ruhe zu gönnen, das muss noch ein paarmal durchlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Es gibt ernsthaft Leute, die zu einem Blur Konzert gehen und dann auf Song 2 warten? Wie sagte schon eine deutsche Band ganz treffend: "Die Welt geht vor die Hunde, Mädchen, traurig aber wahr." :(

Ist bei vielen Bands leider so, die einen richtig großen Hit haben (wobei Gorillaz mehr Charterfolge als Clint Eastwood hatten). Auf deutschen Konzerten fällt das arg auf, wenn die Masse nur auf einen bestimmten Song wartet. Auch schlimm bei den Kings of Leon oder den White Stripes.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Es gibt ernsthaft Leute, die zu einem Blur Konzert gehen und dann auf Song 2 warten? Wie sagte schon eine deutsche Band ganz treffend: "Die Welt geht vor die Hunde, Mädchen, traurig aber wahr." :(


Ging sogar so weit, dass Festivals von Blur vertraglich einfordern wollten, dass sie song 2 spielen müssen, weil die Band sich z.T. geweigert hat ihn zu spielen, weil das Lied ihnen am meisten auf den Sack geht.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Blur haben noch genug andere Hits und waren am Berlin Festival super. :keine Ahnung:
Aber gut, die sollten hier eh nicht Thema sein.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
fette überraschung auf jeden fall. endlich mal was komplett neues im Line Up
 

Murdoc2D96

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
90
Alter
27
Ort
Dresden
Hab sie mir gestern ziemlich weit vorne angesehen. Hat mir extrem gut gefallen. Die Leistung der Band war extrem gut und auch Damon Albarn hat wie erwartet und bereits gekannt absolut geil abgeliefert. Der Mann bewegt sich über die Bühne als würde sie ihm höchstpersönlich gehören. Es waren auch einige Lieder vom kommenden Album dabei, u.a. mit Features wie Jack Black oder Snoop Dogg. Hat mir auch sehr sehr gut gefallen, besser als das aktuelle Album und steigert extrem die Vorfreude. Für mich das Highlight des Festivals, aber das wusste ich ja eigentlich schon vorher, dass es für mich persönlich so sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hab sie mir gestern ziemlich weit vorne angesehen. Hat mir extrem gut gefallen. Die Leistung der Band war extrem gut und auch Damon Albarn hat wie erwartet und bereits gekannt absolut geil abgeliefert. Der Mann bewegt sich über die Bühne als würde sie ihm höchstpersönlich gehören. Es waren auch einige Lieder vom kommenden Album dabei, u.a. mit Features wie Jack Black oder Snoop Dogg. Hat mir auch sehr sehr gut gefallen, besser als das aktuelle Album und steigert extrem die Vorfreude. Für mich das Highlight des Festivals, aber das wusste ich ja eigentlich schon vorher, dass es für mich persönlich so sein wird.
Kann ich so eigentlich ziemlich unterschreiben. Die neuen Songs klangen durch die Bank weg alle sehr gut.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Hat mir sehr gut gefallen. Bin ohne Erwartungen rein, da ich quasi nichts kenne. Aber wenn der Hackstock sagt das es auch der neutrale Zuschauer gut findet, muss es wohl gut sein. War dann auch so. Gerne wieder.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Erstklassiger Auftritt!
Damon Albarn ist einfach ein Vollblutmusiker, der Rest der Band auch einsame Spitze.
Dazu Genre Vielfalt vom aller feinsten, da hat einfach alles gepasst, auch die neuen Songs gingen gut ins Ohr.
Freue mich aufs neue Album und werde um jeden Preis versuchen die Gorillaz nochmal live zu sehen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen :D
Ich hab das Konzert nicht gesehen, aber von sehr gut bis sehr schlecht hab ich übers Wochenende alles gehört...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Die haben ihre Welthits halt ganz ans Ende der Setlist gestellt. Wenn man die anderen Songs nicht kennt, ist das natürlich suboptimal. Ich fands weitestgehend echt gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.