Groove Armada

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Groove Armada



ABGESAGT


Eine ganze Armada ist es nicht, denn hinter diesem netten Pseudonym verstecken sich mit Tom Findlay und Andy Cato nur zwei Kumpels aus England.

Als sie sich 1994 treffen, bemerken sie ihre gemeinsame Liebe zu Funk, Jazz, Disco und House. Ihrem Stil hört man dies an und bemerkenswert daran ist, dass die beiden diese unterschiedlichen Sounds so gekonnt zu einer eigenartigen, nichtsdestotrotz faszinierenden Mischung verschmelzen, die sowohl das Tanzbein schwingen lässt, als auch zu Träumen animiert.

Was machen zwei komische Typen, wenn sie gemeinsam Musik machen wollen? Sie schließen sich am besten in einer kleinen Scheune ein, kapseln sich von der Aussenwelt ab und werkeln mit Enthusiasmus an ihren eigenen Visionen.

Heraus kommt dann fast zwangsläufig ein von sämtlichen Musikkritikern hochgelobtes Album ("Northern Star"). Obwohl es sich bei Groove Armada um Elektronikmucke im weiteren Sinne handelt, sind Findlay und Cato immer darauf bedacht, dem ganzen Projekt kein Konservenimage anhaften zu lassen. Live wird nicht nur an Knöpfchen gedreht, im Gegenteil, die Posaune ist essentieller Bestandteil des GA-Sounds und nicht nur exotische Spielerei.

Sommer 1999 veröffentlichen Groove Armada mit "Vertigo" ein weiteres Partyalbum und es scheint, als wollten die beiden den idealen Soundtrack für laue Sommernächte produzieren, auf jeden Fall liefern sich einige Songs dieses Albums auf diversen Musikkanälen bis Ende 1999 ein munteres Stelldichein und so manch einer hat schnell Papier und Stift bei der Hand, um ja nicht den Namen dieser Band zu versäumen.

Im September 2001 bringen Groove Armada ihr drittes Album an den Start und hoffen, mit "Goodbye Country (Hello Nightclub)" ihren Status als Geheimtipp endlich ad acta legen zu können. Es folgen ausgedehnte Touren, bevor die Beiden sich entschließen, mit "Lovebox" rockigere Gewässer zu befahren.


Quelle Text: www.laut.de
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

mit der garantie auf party und tanzen. yippie! rettet mir mein rip. hoffentlich als alterna- oder clubstage-abschluss
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Yeah!

pogo.gif
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Das ist genau das was ich mir gewünscht habe! Zwar sagen mir die neuen Bestätigungen nicht zu, aber Groove Armada -yeah!


:mrgreen:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

neue single: "get down"

komisches zeug, muss man sich mindestens 5mal anhören, dann gehts aber ab. vor allem dann auf rip auch mit dem amtlichen druck ;)
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Weiß nicht, aber das neue Album ist daweil nicht so meins! muss mich wohl noch ein bischen reinhören!
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hab mir mal das Best Of Album zugelegt (sie hatten nur das im Mediamarkt und das zu einem guten Preis). Hör mich grad ein bißchen ein. Nun ja, gewöhnungsbedürftig, aber ich glaub umso öfter man es hört, desto besser wird es wohl...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hmmm werd mir die wohl am frequency geben....Bei RiP ist mir slayer lieber ......
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
DrumZ schrieb:
hmmm werd mir die wohl am frequency geben....Bei RiP ist mir slayer lieber ......

Soweit ich weiß, hast du doch anfangs voll über Slayer gelästert. (Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre.) Wie kommt es, dass du es nun doch sehen willst?

Hoffentlich bin ich bis Groove Armada noch fit... Ich denke, das wird ein schöner Abschluss!
 
C

chicken

hör grad bei myspace rein und find des get down voll genial bzw. witzig zum tanzen!

gibts anspieltipps bzw. will mir jemand was "ausleihen"?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Gibt doch ein Best Of Album, da haste dann ja praktisch die Anspieltips. ;)

Ansonsten von den housigen Abgehliedern: I See You Baby, Superstylin, Fogma, The Final Shakedown

Andere Klassiker: Purple Haze, If Everybody Looked The Same


Zum Glück hab ich die DVD und kann mich so nochmal richtig geil auf RiP vorbereiten. Das letzte Mal waren sie in der Arena echt die Hölle und ich denke diesmal als Abschluss werden sie auch wieder die Arena auseinandernehmen. Sind halt live echt super energiegeladen!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN

das ist der GAU für mich.
wegen denen fahr ich doch hin!
:( :( :(
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
foxrox schrieb:
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNN

das ist der GAU für mich.
wegen denen fahr ich doch hin!
:( :( :(

Armer Fox! Hab mich auch schon echt gefreut. Bin sehr frustriert...