Gurten Festival 2009

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
hab mir die ganzen pic´s mal reingezogen...is grad vom gelände her eigentlich richtig geil..vielleicht komm ich ja auch einmal dort hin!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
so back at home!!!

also gurten ist scho a richtig geiles festival. wetter war zwar am fr und sa mehr als bescheiden und war auch gut gatsch aber was solls.

+ absolut sauberes festivalgelände wie auch auf dem campingplatz
+ kaum alkoholleichen
+ keine schlägereien, pöbeleien, randalen etc
+ super stimmung bei jeder band
+ keine wellenbrecher, sprich man kam, wenn ma will immer ganz nach vorne
+ kurze wege, hab vom zelt zur zeltbühne net mal 5 min gebraucht und auch zwischen zelt und hauptbühne hat ma net länger wie 10 min gebraucht, falls mal gestaut hat.
+ sehr geile aussicht vom camping auf bern, besonders auch nachts
+ perfekte sicht auf die hauptbühne durch das schräge gelände
+ in jeder hinsicht top organisiert

- als deutscher ist schwierig jemanden zu verstehen:lol:, es sei denn sie strengen sich dann an deutsch zu labern
- dadurch das die bühnen immer abwechselnd spielen und man mal eine band net sehn will, hat ma gleich zwischen 60-90 min leerlauf...allerdings kann ma da dann auch in partyzelte etc..aber durch den matsch hat ich da dann auch net so lust

so jetzt bands:

Absolut bester auftritt persönlich ganz klar: KINGS OF LEON. war einfach gigantisch wie da des publikum bei jedem song mitgegangen ist und net nur wie am sosi bei sex on fire und use somebody den text können. einziges manko war, dass se im hellen spielen mussten und so kaum lichtshow vorhanden war aber was solls. der sänger hat auch noch ne lange ansprache zum ende des konzertes gehalten, dass es ihr letzter gig für die nächste zeit war und sie froh sind, ihn hier zu spielen etc etc
danach reihen sich FRANZ FERDINAND und WHITE LIES ein. bei ff gings richtig heiß her, komplette konzi durchgesprungen und getanzt. white lies waren noch geiler wie im park...aber auch verständlich, im dunkeln und im zelt kommen die scho richtig geilo.

im prinzip haben alle bands überdurchschnittliche auftritte abgegeben. liegt wahrscheinlich doch an dem geilen gelände, vorallem bei der hauptbühne. wenn da des publikum mitsingt, schallts halt gleich viel mehr, wie wenns gerade ist.

also wenn die bands passen bin ich 2010 wieder am start. absolut top festival.
und den künstlern scheints auch sehr viel bock machen dort zu spielen...so hat der kele von bloc party nen spaziergang durchs publikum singend gemacht ebenso wie der sänger von travis, nur hat der sich dann noch a mädel gepackt und hat mit der nen walzer oder so im publikum getanzt:lol: und die silbermond sängerin hat stagediving von der bühne bis zum mischpult und zurück gemacht.;)