Gurten-Festival

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Sonntag *muss* man aber tatsächlich abreisen. Wenn du bis Montag bleiben willst, kann ich dir sonst das Hostel empfehlen Detailseite: Swiss Youthhostels

Soweit ich weiß, hat er das eh schon so gelöst, dass er die letzte Nacht im Hostel verbringt. Find ich dennoch ne seltsame und blöde Regelung, dass man ne Dreiviertelstunde nach dem letzten Konzert den Campingplatz geräumt haben muss!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
So ist es. Werde Sonntag zu Zeiten einer Jennifer Rostock meinen Kram einsammeln und vom Zeltplatz in ein Hostel tragen.
Hab allerdings noch ein paar Fragen an Dich gfc:

A) Gibts Shuttlebusse vom Berner Bahnhof zum Gelände? So wie ich das bisher realisiert habe muss ich mich selber zur Talstation durchschlagen.
B) Darf man mit der Bahn mehrmals runter und rauf fahren oder nur einmalig bei An- und Abreise?

Das würde mich wirklich interessieren.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also Tom, das Hostel ist dermassen nahe, da würd ich die Zelte schon Sonntags morgens abbauen.

Und wegen den Shuttle-Bussen: Die gibts, aber sind eher für die Automobilisten gedacht. Sonst brauchst du die nicht wirklich, denn es gibt - wie fast überall in der Schweiz - perfekt ausgebauten öffentlichen Verkehr. Einfach Tramlinie 9 richtung Wabern nehmen. Sind glaubs 7 Haltestellen (Haltestelle Gurtenbahn) vom Bahnhof in Bern entfernt. Fährt alle 7 Minuten zu den Stosszeiten.

Die Gurtenbahn aufn Berg selbst ist gratis, so oft du willst. Sie fährt ca. 4-5mal pro Stunde die ganze Nacht durch, 24h Betrieb während des Festivals.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Klingt gut. Ich bin bedauerlicher weise in nem anderen Hostel mitten in der Stadt einquartiert (Bern Backpackers Jugendherberge - Budget Hotel Glocke). Dort kann man auch erst ab 15 Uhr ins Zimmer. Sonst würde ich freilich in der bandlosen Vormittagszeit abbauen.
Bin echtmal gespannt wies wird. Hab mir vorhin nochmal Dein Gurten vs Park angeschaut und nun echt heiss auf den Gurtenberg ;)

Leider sieht der Wetterbericht nicht allzu doll aus. Meinst Du es empfiehlt sicht Gummistiefel mitzunehmen? (Ich hasse so Dinger ja generell)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Liveblogging vom Gurten ab morgen etwa 6 Uhr in der früh.
Freu mich jetzt schon aufs Aufstehen um 4.30 Uhr :)

mobloggingod5.jpg


Wie immer gibts Bilder und kurze Statements im Liveblog zeitnah nach den Konzerten - neu ist dass ich einen eeePC dabei hab um zu bloggen. Mal sehen ob sich das Ding bewährt. Freu mich über Kommentare ;)

Zum Liveblog
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bin schon gespannt und werde wie immer alles live mitverfolgen :) Viel Spaß Tom und komm gesund wieder! ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leider sieht der Wetterbericht nicht allzu doll aus. Meinst Du es empfiehlt sicht Gummistiefel mitzunehmen? (Ich hasse so Dinger ja generell)

Die Wege sind mit so Gummi-Sechsecken gepflastert, die Bühne auch, die zweite Grosse Bühne ist eh überdacht. Von dem her kommt man gut ohne Stiefel am Gurten aus, auch wenn's regnet. Ich bin sogar ohne Regenjacke bei Regen ausgekommen, aber das ist eine andere geschichte ;)

Gute Schuhe (keine Sneakers) würd ich aber sicher mitnehmen, der Gurten ist teilweise an Hanglage, da ist man froh um guten halt.

Ach so... ich dachte schon das ich nicht Zelten will ;)

Meinte da eher meine bessere Hälfte :mrgreen:


@tom: ist das ein EeePC??
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Ja das ist in der Tat ein eeePC und er hat mich mit seinem Xandros schon einige Nerven gekostet. Nun hab ich ihn aber halbwegs im Griff. Nächstes Festival werd ich wohl zumindest noch ein Windows dazuinstallieren...

heute haben wir einen Tag voller Sonne! Kaum zu glauben wenn man an gestern zurückdenkt!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
schad ist dir scheinbar dein eeePC ab Samstag nicht mehr von gutem Dienste gewesen.. hab das Blog gern gelesen :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Nee das Ding war nicht so die optimale Wahl. Zumindest nicht mit dem vorinstallierten Xandros. Dazu kam dass der Zugriff auf mein Blog-Admin teils bis zu 5 Minuten pro Schritt dauerte. Supernervig war das. Aber vielleicht bekomm ich das ja mit dem neuen eeebuntu unter Kontrolle. Wenn nicht wird das Ding verkauft und gegen ein Acer Aspire One getauscht.

Hab im Zug aber noch einige Artikel verfasst, die ich morgen im Laufe des Tages on stellen werde.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Jo, Begleitung macht natürlich viel aus. :)

Ich werd nächstes Jahr wieder da sein, hoffentlich mehr als 1 Tag. Es ist einfach das gemütlichste aller Festivals.