Halestorm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.498
Reaktionspunkte
2.899
Alter
33
Ort
Nürnberg
Halestorm



Offiziell Bestätigt

Halestorm ist eine US-amerikanische-Rockband aus Red Lion, Pennsylvania.

Gegründet wurde Halestorm 1997/1998 von Elizabeth Lzzy Hale (Gitarre, Gesang, Klavier) und ihrem Bruder Arejay Hale (Schlagzeug). Die Geschwister hatten gemeinsam mit ihrem Vater (Bass) erste Auftritte in der näheren Umgebung ihrer Heimatstadt. Inspiriert von Rockbands der achtziger Jahre, wie Alice Cooper, Cinderella und Van Halen, veröffentlichte Halestorm 1997 die Kassette Forecast for the Future. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte und Veröffentlichungen. 2003 stieß der Gitarrist Joe Hottinger zur Band. Seit Juni 2004 komplettiert Bassist Josh Smith das Line-Up.

2005 wurde Halestorm von Atlantic Records unter Vertrag genommen. Es folgten Tourneen durch die Vereinigten Staaten, unter anderem im Rahmen der SnoCore Tour 2006 zusammen mit Seether, Shinedown und Flyleaf. Im April 2006 erschien die live EP One&Done.

Das Debüt-Album Halestorm wurde in den USA am 28. April 2009 veröffentlicht und erreichte Platz 40 der US-Charts.[1] Die ersten beiden Singles I Get Off und It's Not You erreichten Top-20 Platzierungen in den US Rock Charts.[2] Mit über einem Jahr Verspätung erschien das Album über Warner Music Germany am 21. Mai 2010 auch in Deutschland.[3]

Im Vorprogramm von Theory of a Deadman waren Halestorm im März 2010 erstmals in Deutschland zu sehen. Im Juni folgten Auftritte beim Rock im Park und Rock am Ring Festival. Im November 2010 tourten Halestorm im Rahmen der Taste of Chaos Tour zusammen mit Disturbed, Papa Roach und Buckcherry durch Europa.[4]


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Nachdem ich mir ein paar Videos von denen angeguckt habe muß ich sagen Die Tusse ist niedlich aber mit der Musik kann ich leider wenig anfangen. Denke mal die werde ich mir nicht antun.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Man man man schon wieder ein H zuviel... Wann kapieren die Jungs endlich mal dass Alestorm als Band völlig ausreichen würden ;-)
 

Onkelz4ever

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab ich mir mal angeschaut, fands richtig super. Schon mal wieder 1 CD mehr wo se verkauft haben, dank ihren Auftritt :)
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Für mich der Auftritt des Tages. Metallica war halt gwohnte Kost.

Wahninns Frau

sabber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.